HomepageForenKarriere-Forum6 Monate Afrika – aber wie??

Lulu_Schatz

am 18.08.2013 um 10:08 Uhr

6 Monate Afrika – aber wie??

Hey Mädels,Mache momentan mein Abitur und würde gerne danach 6-8 Monate nach Afrika gehen, ein FsJ oder ähnliches machen. Leider finde ich nur Projekte, bei denen man 12 Monate weg geht. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, eine Website, Organisation, Ansprechpartner,..?
Freue mich auf Antworten!!:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JulieLer am 04.09.2013 um 00:25 Uhr

    Hallo,

    ich war 6 Monate in Südafrika in einem Kinderheim mit der Organisation First Step Abroad. War alles super; von der Planung bis hin zur Unterstützung vor Ort. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Viel Erfolg :)

    0
  • von Zebra91 am 20.08.2013 um 16:57 Uhr

    Ich war vor kurzem mit Praktikawelten in Ecuador.. diese Organisation würde ich persönlich aber niemanden weiter empfelen.. gib am besten mal bei google volunteer work in afrika ein 😉 meistens kannst du das alles auch alleine Planen & ist um einiges Günstiger als die Organisation die dich sowieso nur im regen stehen lässt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Afrika Antwort

Kirababe am 14.08.2011 um 14:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde nächstes Jahr gerne ein Jahr in Afrika verbringen um dort helfen zu können. Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Organistationen sind vertrauenswert? Danke im Vorraus :)

Probezeit von 6 auf 9 Monate verlängert... Antwort

florw am 19.01.2011 um 20:25 Uhr
Hey Mädels, Ich bin irgendwie voll traurig am 23.1 wäre meine Probezeit umgewesen ( nach 6 monate und nun hat man die Probezeit heute um 3 Monate verlängert. Ich fühle mich echt nicht gut.. und bin schon sehr...

Freiwilligenarbeit Afrika umsonst?? Antwort

Loomi am 02.09.2012 um 21:24 Uhr
Hey ihr Lieben, würde gerne Freiwilligenarbeit in Afrika leisten. Doch überall wo ich geguckt habe muss man auch noch dafür zahlen.. Kennt ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit an eine Arbeit zu kommen ohne...

eigene wohnung.. aber wie? Antwort

Ellibeere_92 am 27.03.2011 um 13:42 Uhr
hallo liebe erdbeeren, seit dezember bin ich volljährig und lebe mit meiner mutter allein. leider ist es schon immer so gewesen das wir uns viel gestritten haben und das ist auch heute noch so =( wenn nicht noch...

Sportstunde halten!Aber wie?! Antwort

maarlene am 09.12.2009 um 14:25 Uhr
Hallo Mädls! ich muss nächste Woche mir einer freundin die Sportstunde halten.. Wir haben ca. 50-60 Minuten Zeit und sind 20 Mädls.. (also 22 mit meiner Freundin und mir) Nun, weil wir ein paar Kandidatinnen...