HomepageForenKarriere-Forum9. Klasse Facharbeit – komplett überfordert =(

KiaraSofie

am 15.09.2010 um 15:43 Uhr

9. Klasse Facharbeit – komplett überfordert =(

hey ihr lieben erdbeemädels,
wiedermal habe ich ein problem -.-
in diesem jahr muss ich eine facharbeit schreiben, kann mit fach und thema aussuchen
in hauptfächern zählt diese dann als klassenarbeit, in nebenfächern bekommt man dafür 2normale zensuren

jetzt meine frage:

kann man in Mathematik eine facharbeit schreiben und wenn ja, über welches thema?

worüber habt ihr damals geschriebn?

freue mich über alle beiträge, liebe grüße KiaraSofie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KiaraSofie am 15.09.2010 um 20:10 Uhr

    danke an euch alle <3

    0
  • von schlagsahne92 am 15.09.2010 um 18:00 Uhr

    facharbeit in der 9.?
    also ich dachte man schreibt die in der oberstufe …
    aber klar kann man ich mathe a facharbeit schreiben
    schau mal hier:
    http://www.ifam.uni-hannover.de/~herrmann/Fachberatung.html
    da sind einige vorschläge gemacht

    0
  • von Nachtkatze am 15.09.2010 um 17:21 Uhr

    du könntest auch ein komplexes mathematisches problem bearbeiten… aber ich weiß nicht, ob man das in der 9. klasse schon kann…. die geschichte ist echt nicht schlecht, wobei cih glaube, es gibt spannenderes als die geschichte der mathematik…

    0
  • von muse24 am 15.09.2010 um 17:10 Uhr

    Ich stimme nemosocke zu! Die Geschichte eignet sich IMMER. Dazu gibt es so ungaublich viel Literatur! Lies dich doch einfach mal im Internet ein, achte aber darauf, dass du nicht Wiki als Quelle nimmst…für den ersten Überblick ist es aber super! Oder gib es einfach mal bei google ein und such dir ein paar Fachessays.
    Auch gut sind Vergleiche einiger Theorien oder Vergleiche von Mathematikern (was haben sie gemacht, wie haben sie gelebt, was haben sie heausgefunden, was war bahnbrechend usw). Oder du konzentrierst dich auf eine bestimmte Epoche oder ein bestimmtes Thema (Mathe im Mittelalter; Mathe in der Architektur; der Status von Mathe in der Schule seit dem Mittelalter bis heute usw.).
    Hoffe, das hilft dir. Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

facharbeit!?!? Antwort

zindy am 16.09.2008 um 19:26 Uhr
hallo^^ ich bin in der 9 klasse und muss dieses jahr eine facharbeit schreiben. ich würde gern im fach psychologie schreiben ..aber über welches tehema??? fällt euch was ein^^ wär toll xD naja danke schon mal

facharbeit englisch Antwort

x_abby_x3 am 31.01.2010 um 00:58 Uhr
ich bin in der 12. klasse auf dem gymansium und muss bald die facharbeit englisch schreiben. leider weiß ich wirklich gar nicht welches thema ich nehmen soll für meine facharbeit englisch und die zeit drängt sehr :(...

facharbeit.... HILFEEEE!!!!! Antwort

hamsterbacke4 am 04.02.2009 um 15:29 Uhr
ich habe da ein ganz großes problem.. hat (mal wieder) mit der schule zu tun =/ und zwar muss ich mir ein Thema fur miene facharbeit aussuchen. wer nicht weiß, was eine facharbeit ist: ein quasi 15-16 seiten bericht...

Facharbeit Bio Antwort

lieselotteee am 27.11.2009 um 15:18 Uhr
Huhu! Bin in der 12 aufm Gymnasium und will meine Facharbeit in Bio schreiben.. Hat jemand von euch auch seine FA in Bio geschrieben und wenn ja über welches Thema?? Mir schwebt ein Thema vor, das mit Aids oder...

chemie 9. klasse? hilfe! Antwort

powergirl_kathi am 15.11.2009 um 13:13 Uhr
hi, ich hab 3 tage in der schule gefehlt, weil ich krank war. nun hat mir meine freundin die chemiehausaufgaben im icq geschickt, und ich versteh echt gar nix! vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?? also:...