HomepageForenKarriere-ForumAbi nachholen – Abendschule Nähe Mainz

Totally_Tine

am 03.03.2010 um 11:41 Uhr

Abi nachholen – Abendschule Nähe Mainz

Hi Mädels,

ich würd irgendwie doch gerne mein Abitur nachholen. Meine Geschwister haben es fast alle….Und ich war damals nur ein bisschen zu faul.

Ich suche Abendschulen, am besten in Mainz an welchen ich das Abi nachholen kann. Hab aber bis jetzt nur rausgefunden, dass das Kettler-Kolleg die Alternative Abendschule neben dem Job anbietet…. Und ich glaub da hab ich schon mal gar keine Chance aufgenommen zu werden…

Kennt ihr noch andere Schulen?

Antworten



  • von flocke5 am 08.11.2011 um 10:42 Uhr

    Kannst du dich da nicht auf dem Arbeitsamt informieren? Die müssen dir doch auch Schulen zur Weiterbildung und so nennen können.

  • von KeiraLara am 05.10.2011 um 09:12 Uhr

    Find ich wirklich super das du das noch nachholst! Das ist eine super Entscheidung

  • von Feelia am 03.03.2010 um 13:00 Uhr

    bitte und viel erfolg!:-)
    hab auch abi auf abendschule nachgeholt und es war eine der besten entscheidungen meines lebens;-)

  • von Totally_Tine am 03.03.2010 um 12:47 Uhr

    Danke ihr Lieben.

  • von Feelia am 03.03.2010 um 12:09 Uhr

    http://www.abendschulen.info/rheinland-pfalz/abendgymnasium-mainz/

  • von Mewchen am 03.03.2010 um 11:52 Uhr

    Es gibt das Abendgymnasium in Mainz da kannst du jeden Abschluss nachholen.
    einfach mal googlen =)
    Adresse: Abendgymnasium Mainz
    Rektor Plum Weg 10
    55122 Mainz

    Tel.: +49613131060

Ähnliche Diskussionen

Hilfe ABI!! =( Antwort

xXNataschaXx am 05.05.2010 um 20:09 Uhr
Hallo Ihr lieben =) Mein Freund schreibt morgen seine erste Abiprüfung. Doch er hat seit Sonntag Magen-darm grippe mit durchfall und so. Jetzt hab ich ihm schon tabletten gegen Durchfall und Tropfen gegen die...

Abi - Schnitt? Antwort

pinkvanity am 15.07.2009 um 01:48 Uhr
Hey Mädels, ich wollt mal hören was ihr alle so für nen Abischnitt habt. Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und hab leider nen sehr sehr schlechten (3,0) und teilweise Angst, dass ich damit nichtmal ne Ausbildung...

ABI bestanden! :] Antwort

Appletini am 10.06.2009 um 13:44 Uhr
Hey Mädels, Ich habe heute mein Abi bestanden! Ich freu mich sooooooooooooooooooo sehr, da wollt ich meine Freude mit euch teilen :] Liebe Grüße