HomepageForenKarriere-ForumAbitur nicht schaffen

sweetly18

am 29.04.2009 um 17:36 Uhr

Abitur nicht schaffen

Mal eine Frage, findet ihr es schlimm als Mädchen das Abitur nicht zu schaffen? Denn ich werd es nicht schaffen und bin am boden zerstört.
Ich muss dann auch die Schule wechseln, weil es in dem Jahrgang unter mir meinen Leistungskurs nicht gibt.
Das dumme ist ja das ich gute noten hab halt bloß nicht in den prüfungsfächern unbedingt.
Ich sitz nun hier und heule wie ein schlosshund weil ichs nich schaff und es mir voll peinlich ist.
Wie seht ihr das, findet ihr es peinlich das Abi nicht zu schaffen?
Also wie seht ihr das?

Antworten



  • von Gummbaerchen am 30.04.2009 um 14:57 Uhr

    also peinlich ist es definitiv nicht, nur ärgerlich.. welche Fächer sind es denn? Hast du pünktlich mit Lernen angefangen und Nachhilfe und so?

  • von Feelia am 30.04.2009 um 11:43 Uhr

    was heißt hier “als mädchen peinlich”?hat doch mitm geschlecht nix zu tun!
    hols halt nach und nächstes mal klappts.mit abi haste eben viel mehr möglichkeiten.viel erfolg!

  • von pinkvanity am 30.04.2009 um 01:01 Uhr

    ich finde es nicht peinlich das nicht zu schaffen… es gibt genug leute die nichtmal ihre hauptschule schaffen…DAS ist peinlich 😀
    ich kenns auch von mir selber..ich werds zwar schaffen, aber mit einem shr schlechten schnitt…3,5 oder so. liegt aber auch nich dran, dass ichs nich kann, sondern dass ich mich nie gemeldet habe und daher immer schlechteere noten aufm zeugnis hatte.. blöd gelaufen xP

    aber du packst das alles schon.wenn dus nicht schaffst, dann hast du doch immerhin noch fachabi oder du kannst die 13 wiederholen, danns chaffst du es bestimmt.
    kein abi zu haben ist kein weltuntergang 🙂
    ich drück dir meine däumchen

  • von Orient_Lady am 30.04.2009 um 00:48 Uhr

    Muss dir gar nicht peinlich sein. Du kannst eigentlich stolz auf dich sein, dass du es bis dahin hin geschafft hast, viele würden das gerne, kriegen aber dann noch nicht mal einen Realschulabschluss oder so.
    Also Kopf hoch und denk mal drüber nach, ob du das Schuljahr wiederholst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

  • von fusselvieh am 29.04.2009 um 18:59 Uhr

    hey
    also ich hab es letztes jahr auch nicht geschafft. wollte es dieses jahr eigentlich wieder versuchen aber durch mobbing (von seiten der lehrer und schüler) sind meine noten total abgesackt und ich schaffs net, daher hab ich jetzt aufgehört.
    aber allgemein fand ich es nicht schlimm das abi nicht zu schaffen, n weltuntergang ist das auf keinen fall. es fallen jedes jahr mehrere bei uns durch (im jahrgang vor mir waren es 17!). aber es ist halt einfach so. also lass den kopf nicht hängen und versuch es einfach im nächsten jahr zu packen.
    viel glück

  • von BekkyC am 29.04.2009 um 17:52 Uhr

    Ich seh das auch so wie die vor mir…Egal wie du es schaffst und selbst wenn nicht is doch egal. Ich habs auch nicht geschafft aber waren andere Gründe und scheiß Lehrer aber egal. Hab trotzdem ne Ausbildung und nen Job mit dem Ich richtig glücklich bin.
    Also Kopf nicht hängen lassen nochmal ales geben vielleicht klappts ja doch und es kommt genau was dran womit du dich auskennst.
    Du packst des schon…*daumendrück*

  • von KaradenizKiz am 29.04.2009 um 17:49 Uhr

    peinlich?nee du bist ja nicht die einzige- aber ich kann holy_virgin nur zustimmen-gibts keine alternative?wenn nicht dann ist es halt so-das leben ist zu kurz und du solltest aufhören zu weinen-dann wiederholst du halt das jahr wenn es sein muss!
    viele viele liebe grüße!

  • von Kittxxx am 29.04.2009 um 17:49 Uhr

    hallo mir geht es ähnlich wie dir. ich hab ab nächster woche prüfung und ich muss in einem leistungskurs minestens 5 notenpunkte schaffen um zu bestehen. leier bin in beiden nicht gut und ich hab auch angst das ich sitzen bleibe und heule auch jeden tag. das hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber du bist mit dem problem nicht allein. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück fürs abi

Ähnliche Diskussionen

Ich habe jetzt schon Angst mein Abitur nicht zu schaffen 🙁 Antwort

Maraa95x am 03.09.2012 um 20:55 Uhr
Hallo alle zusammen ! Ich stehe jetzt am Anfang der 11. Klasse des Gymnasiums, und befinde mich nun in der Qualifikationsphase 1 für mein Abitur, aufgrund von G8 muss ich mein Abi schon in der 12.Klasse machen, das...

Abitur Antwort

miss33 am 17.05.2011 um 15:59 Uhr
Hallo Erdbeermädels, meine Freundin hatte heute ihre schriftliche Englisch Abiturprüfung und es ging ihr wiklich gut. Doch im Nachhinein hat sie festgestellt, dass sie eine Aufgabe zu viel bearbeitet hat und zwar...

Abitur abbrechen..? Antwort

Jena96 am 07.04.2013 um 08:59 Uhr
Hay Leute,ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Momentan befinde ich mich in einer ziemlich aussichtslosen Situation. Ich besuche die 11 Klasse der gymnasialen Oberstufe ( in Hessen )...

Abitur nachholen - schlechter Notendurchschnitt Antwort

VanillaLove am 30.01.2011 um 13:23 Uhr
Hallo Mädels, ich bin 18 und mache gerade ine Praktikum im Anshcluss meiner Ausbildung zur Kosmetikerin in an einer anerkannten Berufsfachschule, nunja und im nächsten Schuljahr möchte ich gerne mein Abitur nachholen...