HomepageForenKarriere-ForumAbsage Studium – Nachrückverfahren

sometime

am 12.08.2010 um 19:31 Uhr

Absage Studium – Nachrückverfahren

heey mädels…

hab grad ne absage von meiner bevorzugten FH bekommen… grenzrang war 36 und mein rang ist 38… hab jetzt ziemlich oft gelesen, dass es wahrscheinlich ist im nachrückverfahren doch noch aufgenommen zu werden… was haltet ihr davon? wurde wer von euch schon mal durchs nachrückverfahren aufgenommen? und wenn ja, welchen rang hattet ihr?

und dann noch eine zweite frage: mein durchschnitt ist 2,0 und der durchschnitt des letzten zugelassenen bewerbers ist 2… was ist da der unterschied?

hmm, danke schon mal für eure antworten..:) bin grad bissl verzweifelt, hab zwar schon zusagen, aber des wär alles weit weg und auch nicht mein bevorzugter studiengang…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sometime am 13.08.2010 um 16:13 Uhr

    danke:)
    ja, hab jetzt heute meine zusage für meine 2.liebste FH weggeschickt, mal schauen, obs mit der anderen noch etwas wird :)

    0
  • von Mewchen am 13.08.2010 um 14:32 Uhr

    drauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht. ich würde erstmal nen anderen studienplatz annehmen, habe ich auch so gemacht. schaden kann es ja nicht=)

    0
  • von maruthecat am 12.08.2010 um 20:35 Uhr

    ne freundin von mir hatte sich auch beworben und da war sie dann auf platz 280 oder so *_* und wurde trotzdem noch angenommen. keine sorge, du kriegst den platz sicher!

    0
  • von LadyBlaBla am 12.08.2010 um 20:25 Uhr

    ja, das ist sehr wahrscheinlich :) hab davon nie gebrauch gemacht, aber hab damals von einigen unis noch ne zusage im nachrückverfahren bekommen, weil ja doch fast alle studenten sich bei mehreren unis bewerben und daher viele plätze nicht belegt werden.
    den rang weiß ich leider nicht mehr, aber da war die differenz um einiges größer als bei dir

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studium? bloß welches? :( Antwort

NaLa_ am 08.01.2011 um 23:24 Uhr
Hallo an alle Erdbeermädels :), bin 20 Jahre, im moment noch in der Ausbildung 2 Lehrjahr (Bürokauffrau). War davor schon auf einer Berufsbildenden Schule für 1 Jahr Wirtschaft. Habe da einen Durchschnitt von 1,2...

Studium - Alternative Antwort

sometime am 15.03.2010 um 21:17 Uhr
Heey Mädels:)) Überleg mir schon seit längerem in Ansbach Ressortjournalismus zu studieren... jetzt hab ich aber Angst, dass ich keinen Studienplatz bekomme und dann am Ende ohne irgendwas da stehe... Kennt iwer...

Studium-Dringend!!! Antwort

Sternmaedchen am 21.08.2012 um 09:44 Uhr
Hey ihr ih brauche mal euren Rat.Also ich habe vor mich morgen an einer Uni zu immatikulieren,da die irs diese woche am FR abläuft und ich habe auch ein paar besichtigungstermine für wgs & wohnungen.Nun habe ich...

Diätologie Studium Antwort

Victoria_secret am 30.01.2012 um 14:11 Uhr
Hey Erdbeerchen. Würde gerne wissen, ob hier jemand Diätologie studiert? Mache nämlich einen Berufswechsel und würde gerne wissen, wie dieses Studium so ist und wie die Berufschancen so aussiehen? LG Vici

Studium Modedesign Antwort

Julchen12345 am 20.11.2011 um 19:04 Uhr
Hi,ich bin gerade auf der realschule und mache nächstes halbjahr meinen abschluss.Ich möchte modedesign studieren ,also müsste ich auf ein gymnasium um abi zu haben um dann studieren zu können.ich hatte bisher immer...