HomepageForenKarriere-ForumAbschiedsgeschenke für Kinder und Erzieherinnen

Lilli92

am 19.06.2010 um 16:55 Uhr

Abschiedsgeschenke für Kinder und Erzieherinnen

hey ich hab mal ne Frage und zwar neigt sich mein Jahrespraktikum im Kindergarten dem Ende zu und ich wollte jedem Kind und den Erzieherinnen ne Kleinigkeit schenken hab leider noch keinen Plan was… Für die Erzieherinnen könnte ich vielleicht einfach ne Schachtel Merci holen aber für die Kinder würde ich wohl gerne selber was basteln hat vielleicht jemand ne Idee oder eine Anregung für mich?
Danke schonmal 🙂

Antworten



  • von Butterfly88ETS am 19.06.2010 um 18:02 Uhr

    p.s: ich habe ein frühstück für die kinder ausgegeben. habe dafür alles in der cafereria hergerichtet. habe mir da ein paar kinder geschnappt und die haben dann auch geholfen. dann hat die gruppe noch ein abschiedlied gesungen und alle haben gewußt, dass ich nun bald nicht mehr da sein werde^^

  • von Butterfly88ETS am 19.06.2010 um 18:00 Uhr

    ich habe meiner anleiterin damals eine kleine schöne blume um topf geschenkt. und den kinder kannst du doch einfach einen selbstgemacht kuchen etc, schenken und dann isst ihr den alle zusammen im sitzkreis. das gibst ja nicht oft und die kinder wissen, dass es was besonderes ist und du deinen abschied feierst.

  • von PrinzessinPupu am 19.06.2010 um 17:30 Uhr

    Wie wäre es denn mit etwas, von dem alle was haben?
    Ein neues Buch, das du vorliest oder ein neues Spiel, was du spielst

  • von loonie88 am 19.06.2010 um 16:58 Uhr

    vielleicht so kleine beutelchen mit süßigkeiten drin

Ähnliche Diskussionen

Morgenkreisspiele, Aktivitäten für Kinder!! Antwort

Darkylain92 am 13.03.2011 um 15:31 Uhr
Hei Leute. Kennt ihr lustige Gemeinschaftsspiele (Aktivitätwen) für den Morgenkreis im Kitaalltag? (18Mt-4Jahre - die meisten Kinder sind jedoch im Alter von 2-3J.) Am besten Themabezogen zu ``Gesunde Ernährung``....

Gesundheits- und (Kinder)Krankenschwester?! Antwort

BEBiLiCi0US am 28.03.2012 um 16:40 Uhr
Hallo meine Lieben 🙂 bin jetzt auf einer wirtschaftsschule in der abschlussklasse und hab danach mitttlere reife. nach langem hin und her von der bürokauffrau zur FOS über Friseurin bis zur Modedesignerin hab ich...

"die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen" Antwort

lieselotteee am 17.06.2009 um 14:06 Uhr
Hallihallo!! ich brauche für meine päda-arbeit beispiele für "die selstame art, wie kinder dinge sehen" . da ich selber keine geschwister habe, fällt mir das ziemlich schwer und ich hoffe, ihr habt ein paar beispiele...