HomepageForenKarriere-ForumAbschlussprüfung durchgefallen

StilleNacht85

am 03.06.2009 um 11:06 Uhr

Abschlussprüfung durchgefallen

HI,
ich muss nochmal einen Beitrag schreiben, weil es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Seit ihr schon mal bei einer Prüfung durchgefallen? Ich hab solche Angst, dass ich durchgefallen bin. Am 26. krieg ich die Ergebnisse und hab danach noch eine mündliche Prüfung – vor der es mir auch schonh graut. Wenn ich schriftlich schlecht abgeschnitten habe, muss ich es mündlich wieder raus holen. Naja mehr als mein Bestes kann ich eh nicht geben. Hatte halt Pech bei der Abschlussprüfung.

Wie kann ich mich denn noch beruhigen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StilleNacht85 am 03.06.2009 um 13:10 Uhr

    @ieze86 ich bin in der ausbildung zur fachangestellten für medien und informationsdienste in einer spezialbibliothek.

    0
  • von fairy_ am 03.06.2009 um 11:15 Uhr

    Ich schätze mal du machst grade Matura?

    Ich hab sie letztes Monat gemacht und ich kann dich da ganz gut verstehen.
    Ich habe eine berufsbildende höhere Schule absolviert und musste letzten Monat mit 3 schriftlichen Fächern und 3 mündlichen Fächern zur Matura antreten.
    Ich habe 2 schriftliche Prüfungen versaut. Auf gut Deutsch ich bin durchgefallen. Was des weiteren geheißen hat das ich 2 mündliche Zusätze der jeweiligen verpatzten Fächer habe (zusätzlich zu den anderen 3 mündlichen).
    Also bin ich vor einer Woche zu !5! mündlichen Prüfungen angetreten und das alles an einem Vormittag.
    Ergebnis: Geshafft und das sogar mit gutem Erfolg.
    Ich hab mich dann so reingestrebert und hab in Rechnugnswesen und Englisch (die ich verpatzt hatte) sogar einen 1er bei der mündlichen!

    Also alles halb so schlimm.
    Es ist zwar ein rießen Druck der auf dir lastet, ich kann dich unheimlich gut verstehen! Aber geniesse die Zeit die du momentan durch machst! (Klingt bescheuert aber wenns vorbei ist, blickst du auf eine tolle Zeit zurück!)

    Viel Glück weiterhin!

    0
  • von Ipanema am 03.06.2009 um 11:13 Uhr

    mir gehts grad mitm abi so… am 15. krieg ich erst die ergebnisse. bin zwar schon mit allen prüfungen fertig. aber irgendwie ist die angst trotzdem da.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch Mädels ist durch ne Abschlussprüfung mal durchgefallen? Antwort

florw am 22.12.2009 um 20:02 Uhr
Hey Mädels, die Frage steht ja schon oben Eure Florw

Abschlussprüfung...... Antwort

vivigirl007 am 25.04.2009 um 17:35 Uhr
Hallo, ich schreib in weniger als 1 monat die realschulabschlussprüfung!!! ich versuche mich deswegen darauf vorzubereiten,aber ich habe nicht genügend lernmaterial!!! kennt jemand von euch irgendein arbeitsheft...

Hausarbeit durchgefallen :-( Antwort

I_Heart_You am 28.05.2009 um 16:38 Uhr
Hallo Zusammen! Meine beste Freundin ist durch die Hausarbeit gefallen, die sie für die Uni schreiben musste..sie studiert VWL und ich frage mich, wie man da ducrhfallen kann. Wenn man doch 15 Seiten schreibt, kann...

Abschlussprüfung Ausbildung? Antwort

florw am 08.09.2009 um 17:18 Uhr
Hey Mädels, Ich wollte mal nachfragen, wem es genauso wie mir geht und im November auch die schriftliche Abschlussprüfung hat und im im Januar 2010 fertig ist.Habt ihr dafür schon angefangen zu lernen ?Wie bereitet...

Abschlussprüfung verhauen Antwort

StilleNacht85 am 22.05.2009 um 15:13 Uhr
Hi, ich hatte diese Woche Abschlussprüfung. Bei einer Aufgabe war nur etwas zu übertragen und ich hab dabei Fehler gemacht, die mir 14 von 100 Punkten gekostet haben. 50 Punkte brauch ich mindestens. Jetzt bin ich...