HomepageForenKarriere-ForumAbschlussprüfung Industriekauffrau Sommer 2009

JessiJes

am 03.04.2009 um 10:19 Uhr

Abschlussprüfung Industriekauffrau Sommer 2009

Ich bin hier grad für meine Abschlussprüfung am lernen und hab echt keinen Bock mehr! Wie soll ich das nur noch alles schaffen?
Sind hier vielleicht noch mehr betroffene?
Wie weit seid ihr denn?
Habt ihr auch solche Angst?

Antworten



  • von flocke5 am 08.11.2011 um 10:44 Uhr

    Und hast dus gut überstanden 🙂

  • von missmarple2 am 31.10.2011 um 10:36 Uhr

    Hast du die Prüfung denn gepackt ??

  • von klosternonne am 11.10.2011 um 15:26 Uhr

    lernen ist doch immer blöd 🙁

  • von HoneyRose_86 am 08.06.2009 um 13:19 Uhr

    Hi Mädels,

    hat jemand von euch schon Ergebnisse zur Abschlussprüfung erhalten?

    Habe nächste Woche mündliche Prüfung und warte immer noch auf die Ergebnisse der schriftlichen…

    Wie war es bei euch?

    GLG Julia

  • von Steffi0106 am 03.04.2009 um 11:53 Uhr

    Man kann grundsätzlich nicht die Prüfung von Bürokaufleuten und Industriekaufleuten vergleichen. Da steckt einiges mehr hinter.

    Meine Prüfung zur Industriekauffrau liegt jetzt 3 Jahre zurück. Und es interessiert die Arbeitgeber sehr wohl wie man bestanden hat. Gerade wenn man frisch aus der Ausbildung kommt.

    Hattest du keinen Prüfungsvorbereitungskurs? Wir haben u.a. viel mit den alten Prüfungen gelernt. Und ich hatte das Buch: Prüfungswissen Industriekaufleute. Und das Handbuch für Industriekaufleute. Bin mit denen super klar gekommen. Da war vieles auch viel einfacher erklärt.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • von JessiJes am 03.04.2009 um 10:46 Uhr

    Ich will allgemein die Erfahrungen wissen, bzw. welche man grad macht. Einfach Leidensgenossen kennenlernen.
    Ich hab echt keine Probleme mit dem Lernen, ich kann nur nicht gut lange am Stück lernen (was aber kein Problem ist) und deswegen hab ich grad zwischendurch mal hier was reingeschrieben, einfach um vielleicht mal andere kennen zu lernen.

  • von Sunshine18 am 03.04.2009 um 10:41 Uhr

    Dann mach dirn Lernplan 😉
    hab ich auch gemacht^^
    also aufschreiben was du am Tag lernen möchtest, dass du so kleine etappenziele hast…
    ich versteh deine Frag irgendwie nicht..
    was willst du denn genau wissen?
    Obs uns anderen auch schwer fällt/schwer gefallen ist zu lernen?
    Oder wie meinst du das?

  • von JessiJes am 03.04.2009 um 10:33 Uhr

    Also, ich hab sehr viele alte Prüfungen und ich hab die auch schon alle durch und ich hab auch eigentlich keine Probleme mit dem Lernen, nur grad keinen Bock.
    Und ich hab Sicher zum Industriekaufmann/frau und das ist das beste Buch. Das sagen hier alle und das ist wirklich sehr gut.
    Ich brauche keine lerntipps… Ich möchte mich einfach nur ausstauchen, um mal mit anderen leuten als den Klassenkameraden zu reden…

  • von Sunshine18 am 03.04.2009 um 10:23 Uhr

    hey, hab jetzt die Ausbildung zur Industriekauffrau im Januar beendet =)
    ich hab mit so nem grünen Prüfungsvorbereitungsbuch gelernt..
    kennst du das vielleicht?
    mir fällt grad der Verlag nicht ein.

    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Abschlussprüfung Industriekauffrau Antwort

headshotx am 09.06.2011 um 13:49 Uhr
Hallo! Ich habe üüüüüüüüüüüüber Angst vor morgen, habe morgen meine mündliche Prüfung in der IHK zur Industriekauffrau und gestern ist eine aus meiner Klasse durchgefallen oO Ich habe das Thema Vertrieb-...

Thema mündliche Abschlussprüfung: Kommunikationseinrichtungen Antwort

Lisa0711 am 03.01.2012 um 11:54 Uhr
Kann mir jemand sagen, was genau das sein könnte, oder was die Prüfer bei euch gefragt haben? Ganz liebe grüße

Wie früh fangt ihr mit lernen an? Antwort

SerenaEvans am 21.02.2012 um 10:14 Uhr
Hallo Mädels, ich habe Ende April meine Abschlussprüfung und irgendwie habe ich immer noch nicht angefangen zu lernen. Viele aus meiner Klasse sagen, dass sie erst einen Monat vorher Anfangen zu lernen, aber das...

Absolut keine Motivation für Hausarbeit. :((( Antwort

Emily5 am 10.09.2013 um 21:48 Uhr
Ich muss in 5 Wochen meine Hausarbeit abgeben, finde aber üüüüüüberhaupt keine Motivation diese f... Arbeit zu schreiben. Der Anfang ist immer soooo schlimm für mich, da ich einfach denke ach ich hab ja noch zeit und...