HomepageForenKarriere-ForumAbschlussprüfung Industriekauffrau Sommer 2009

JessiJes

am 03.04.2009 um 10:19 Uhr

Abschlussprüfung Industriekauffrau Sommer 2009

Ich bin hier grad für meine Abschlussprüfung am lernen und hab echt keinen Bock mehr! Wie soll ich das nur noch alles schaffen?
Sind hier vielleicht noch mehr betroffene?
Wie weit seid ihr denn?
Habt ihr auch solche Angst?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von flocke5 am 08.11.2011 um 10:44 Uhr

Und hast dus gut überstanden :)

0
  • von missmarple2 am 31.10.2011 um 10:36 Uhr

Hast du die Prüfung denn gepackt ??

0
  • von klosternonne am 11.10.2011 um 15:26 Uhr

lernen ist doch immer blöd :(

0
  • von HoneyRose_86 am 08.06.2009 um 13:19 Uhr

Hi Mädels,

hat jemand von euch schon Ergebnisse zur Abschlussprüfung erhalten?

Habe nächste Woche mündliche Prüfung und warte immer noch auf die Ergebnisse der schriftlichen…

Wie war es bei euch?

GLG Julia

0
  • von Steffi0106 am 03.04.2009 um 11:53 Uhr

Man kann grundsätzlich nicht die Prüfung von Bürokaufleuten und Industriekaufleuten vergleichen. Da steckt einiges mehr hinter.

Meine Prüfung zur Industriekauffrau liegt jetzt 3 Jahre zurück. Und es interessiert die Arbeitgeber sehr wohl wie man bestanden hat. Gerade wenn man frisch aus der Ausbildung kommt.

Hattest du keinen Prüfungsvorbereitungskurs? Wir haben u.a. viel mit den alten Prüfungen gelernt. Und ich hatte das Buch: Prüfungswissen Industriekaufleute. Und das Handbuch für Industriekaufleute. Bin mit denen super klar gekommen. Da war vieles auch viel einfacher erklärt.

Hoffe ich konnte dir helfen!

0
  • von JessiJes am 03.04.2009 um 10:46 Uhr

Ich will allgemein die Erfahrungen wissen, bzw. welche man grad macht. Einfach Leidensgenossen kennenlernen.
    Ich hab echt keine Probleme mit dem Lernen, ich kann nur nicht gut lange am Stück lernen (was aber kein Problem ist) und deswegen hab ich grad zwischendurch mal hier was reingeschrieben, einfach um vielleicht mal andere kennen zu lernen.

0
  • von Sunshine18 am 03.04.2009 um 10:41 Uhr

Dann mach dirn Lernplan 😉
    hab ich auch gemacht^^
    also aufschreiben was du am Tag lernen möchtest, dass du so kleine etappenziele hast…
    ich versteh deine Frag irgendwie nicht..
    was willst du denn genau wissen?
    Obs uns anderen auch schwer fällt/schwer gefallen ist zu lernen?
    Oder wie meinst du das?

0
  • von JessiJes am 03.04.2009 um 10:33 Uhr

Also, ich hab sehr viele alte Prüfungen und ich hab die auch schon alle durch und ich hab auch eigentlich keine Probleme mit dem Lernen, nur grad keinen Bock.
    Und ich hab Sicher zum Industriekaufmann/frau und das ist das beste Buch. Das sagen hier alle und das ist wirklich sehr gut.
    Ich brauche keine lerntipps… Ich möchte mich einfach nur ausstauchen, um mal mit anderen leuten als den Klassenkameraden zu reden…

0
  • von Sunshine18 am 03.04.2009 um 10:23 Uhr

hey, hab jetzt die Ausbildung zur Industriekauffrau im Januar beendet =)
    ich hab mit so nem grünen Prüfungsvorbereitungsbuch gelernt..
    kennst du das vielleicht?
    mir fällt grad der Verlag nicht ein.

Liebe Grüße

Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abschlussprüfung zur Industriekauffrau 2009 Antwort

vogue_chic am 26.10.2009 um 22:14 Uhr
Hi Mädels, ich habe in einer Woche meine Abschlussprüfung. Habe schon jedes Fach durchgelernt. Was meint ihr, was wird da ganz sicher dran kommen in der SuK Prüfung?? Ist mein Problemfach und ich will auf die...

Abschlussprüfung Industriekauffrau! Antwort

Pueppi_ am 12.05.2010 um 08:12 Uhr
Hey Mädels. Hoffe hier sind ein paar Industriekaufleute bei, die mir mal sagen können welches Buch für die Abschlussprüfung am sinnvollsten ist?! :o "Sicher zur Industriekauffrau" kenne ich .. aber ist das gut? bzw....

Abschlussprüfung durchgefallen Antwort

StilleNacht85 am 03.06.2009 um 11:06 Uhr
HI, ich muss nochmal einen Beitrag schreiben, weil es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Seit ihr schon mal bei einer Prüfung durchgefallen? Ich hab solche Angst, dass ich durchgefallen bin. Am 26. krieg ich...

Mündliche Abschlussprüfung Industriekauffrau Antwort

headshotx am 09.06.2011 um 13:49 Uhr
Hallo! Ich habe üüüüüüüüüüüüber Angst vor morgen, habe morgen meine mündliche Prüfung in der IHK zur Industriekauffrau und gestern ist eine aus meiner Klasse durchgefallen oO Ich habe das Thema Vertrieb-...

Abschlussprüfung...... Antwort

vivigirl007 am 25.04.2009 um 17:35 Uhr
Hallo, ich schreib in weniger als 1 monat die realschulabschlussprüfung!!! ich versuche mich deswegen darauf vorzubereiten,aber ich habe nicht genügend lernmaterial!!! kennt jemand von euch irgendein arbeitsheft...