HomepageForenKarriere-ForumAbschlussprüfung Reiseverkehr Sommer 2016

HerrVorragend

am 27.01.2016 um 13:19 Uhr

Abschlussprüfung Reiseverkehr Sommer 2016

Hallo liebe Azubis!

Ich habe meine Prüfung als Reiseverkehrskaufmann mit “1” bestanden (wurde sogar von der IHK geehrt ) und verkaufe meine komplette Prüfungsvorbereitung. Diese beinhaltet 34 Zusammenfassungen (Word-Dokumente, ca. 150 Seiten), u.a. mit folgenden Zielgebieten:

-Ägypten (Kairo & klassische Nilkreuzfahrt)
-Frankreich (Aquitanien, Cote d’Azur/Provence, Bretagne)
-Paris als Städtereiseziel
-Griechenland (Ionische Inseln mit Korfu, Kykladen mit Mykonos, Dodekanes mit Rhodos, Kreta,Peloponnes)
-Athen als Städtereiseziel
-Italien (Gardasee, Toskana, Golf von Neapel, Sizilien, Adria inkl. Venedig)
-Rom & Florenz als Städtereiseziel
-Österreich (Kärnten, Salzkammergut & Dachsteinregion)
-Wien als Städtereiseziel
-Schweiz (Berner Oberland, Wallis, Graubünden, Tessin)
-Zürich als Städtereiseziel
-Spanien (Andalusien, Balearen, Kanaren)
-Madrid & Barcelona als Städtereiseziel
-Türkei (Badeurlaub Ägäisküste & Türkische Riviera inkl. Ausflugszielen)
-Istanbul als Städtereiseziel
-Israel (sehr komprimiert)
-Kreuzfahrt westl. Mittelmeer (mit den wichtigsten Anlaufhäfen)
-USA (Rundreise Florida, Rundreise “Westen der USA” mit Kalifornien)
-New York als Städtereiseziel
-Thailand [Studienreise von Bangkok in den Norden, Badeurlaub: Ostküste des Golfs von Thailand (Pattaya usw.), westliche Golfküste (Hua Hin, Ko Samui usw.), Westküste Malaiische Halbinsel (Phuket, Ko Phi Phi usw.]
-Südafrika (Klassische Rundreise inkl. Panorama-Route, Garden-Route, Krüger N.P., Kapstadt, Kapprovinz, Winelands & Luxuszüge)
-Indonesien inkl. Bali
-Kenia (Badeurlaub, Safaris: Tsavo N.P., Massai Mara N.P., Samburu N.P., Amboseli N.P., Nairobi & N.P., Mount Kenia N.P., Lake Nakuru N.P.)
-Kreuzfahrt Karibik (Große Antillen)
-Kuba
-Malediven
-Mexiko (Halbinsel Yucatan: Typische Badeziele sowie Rundreise, Mexiko City)
-Dubai
-Hongkong als Stopoverziel
-Singapur als Stopoverziel

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass ihr mit dieser Lernzusammenfassung auch eine 1 schreibt, aber für mich war es die perfekte Prüfungsvorbereitung und es hat geklappt! :)

Bei Interesse wendet euch einfach per E-Mail (FlowingT@gmx.de) an mich!

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Abschlussprüfung Reiseverkehr Antwort

bluebutterfly88 am 18.04.2011 um 12:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben, habe in 2 Wochen Abschlussprüfung zur Reiseverkehrskauffrau. Ist noch jemand hier dabei? Habt ihr irgendwelche Tipps bekommen was dran kommen könnte? Find es ist soo viel zu lernen...

Thema mündliche Abschlussprüfung: Kommunikationseinrichtungen Antwort

Lisa0711 am 03.01.2012 um 11:54 Uhr
Kann mir jemand sagen, was genau das sein könnte, oder was die Prüfer bei euch gefragt haben? Ganz liebe grüße

Mündliche Abschlussprüfung Industriekauffrau Antwort

headshotx am 09.06.2011 um 13:49 Uhr
Hallo! Ich habe üüüüüüüüüüüüber Angst vor morgen, habe morgen meine mündliche Prüfung in der IHK zur Industriekauffrau und gestern ist eine aus meiner Klasse durchgefallen oO Ich habe das Thema Vertrieb-...

Abschlussprüfung Industriekauffrau Sommer 2009 Antwort

JessiJes am 03.04.2009 um 10:19 Uhr
Ich bin hier grad für meine Abschlussprüfung am lernen und hab echt keinen Bock mehr! Wie soll ich das nur noch alles schaffen? Sind hier vielleicht noch mehr betroffene? Wie weit seid ihr denn? Habt ihr auch...

Frage wegen Studium: Zwei-Fach-Bachelor; Sommer- und Wintersemester Antwort

TheGirlNextDior am 24.10.2012 um 18:03 Uhr
Ich möchte gerne zwei Fächer studieren, leider beginnt aber eins im Sommer (das Kernfach, das ich ohne Nebenfach nicht studieren kann) und das andere im Winter (das Nebenfach). Kann ich trotzdem anfangen zu studieren,...