HomepageForenKarriere-ForumAccent Grave: Wie macht man ihn am PC?

klo66

am 14.01.2009 um 18:39 Uhr

Accent Grave: Wie macht man ihn am PC?

Ich muss einen französischen Text auf dem Computer abtippen und ausdrucken  und jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß wie man die accents aigu und circonflexe macht, aber nicht wie der accent grave geht. Und ich habe auch keine Lust, sie später handschriftlich hinzu zufügen. Weiß jemand vielleicht wie man den accentgrave mit der Computertastur schreibt?
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Antworten



  • von Lotta am 27.11.2012 um 14:40 Uhr

    Gut, dass ich diesen Thread über den Accent Grave gefunden habe. Habe das vorher nicht gewusst und mir den Accentgrave immer umständlich in den Sonderzeichen besorgt.

  • von Tanya am 22.10.2012 um 13:17 Uhr

    ich hasse es auch jedes Mal aufs Neue, den Accent Grave mit Tatstatur schreiben zu müssen. verdücke mich immer und verwechsel so unabsichtlich accent grave und accent aigu.

  • von glitzerfeder am 23.03.2012 um 17:16 Uhr

    “von: gluekskeksi, am: 15.11.2011, 13:12
    Das nervige ist immer, dass ich nie genau weiß, ob ich für den accent grave die Umstelltaste drücke muss oder nicht – mache das kategorisch immer falsch ;-)”

    Lustig, geht mir genauuuuuuuuuuu so beim accent grave! 😀

  • von gluekskeksi am 15.11.2011 um 13:12 Uhr

    Das nervige ist immer, dass ich nie genau weiß, ob ich für den accent grave die Umstelltaste drücken muss oder nicht – mache das kategorisch immer falsch 😉

  • von Cielo88 am 28.09.2011 um 10:54 Uhr

    Boah, sowas hasse ich auch immer so, muss öfter was auf türkisch schreiben, aber gibt ja dank google Tabellen für jedes Alphabet 🙂

  • von niceGIRL1989 am 14.01.2009 um 18:49 Uhr

    Neben dem ß is die Taste für den Accentgrave… Accent aigu kriegst du mit Kleinschreibung (vorher auf die Taste drücken und dann auf den Buchstaben, auf den es soll) und Accent grave mit Großschreibung^^

  • von ShadyLady999 am 14.01.2009 um 18:42 Uhr

    also ` ´

  • von ShadyLady999 am 14.01.2009 um 18:42 Uhr

    ähm auf der Tastatur in der Zahlenreihe ganz oben links sind sie abgebildet, bei dem einen brauchst du die umstelltaste und beim anderen nicht

Ähnliche Diskussionen

"Scheißegal-Einstellung" - Wie lernt man die? Antwort

SerafinaBeja am 05.08.2010 um 21:40 Uhr
Sorry, aber ich muss mich mal richtig auskotzen! Ich habe eine Kollegin (irgendwo 50er), der völlig die Sozialkompetenz fehlt, allerdings wird sie, obwohl jeder mit ihr Probleme hat, weiterhin von Chef geschützt....

wie dem lehrer sagen, dass man nicht zur klassenfahrt mitkommt? Antwort

BeautyCleopatra am 14.02.2012 um 22:05 Uhr
ich habe jetzt endlich alles einigermaßen mit meinem ausbildungsbetrieb geklärt und darf bleiben! nun steht das nächste ``problem`` an... ich habe seit montag wieder einen langen schulblock. in dieser klasse bin ich...

Ferienjob-Suche- Wie stell ich mich am vorteilhaftesten vor? Antwort

miawilllachen am 20.07.2010 um 10:22 Uhr
Hi Mädels, ich tu mich bei sowas immer ein bisschen schwer. Ich hab so viel Zeit jetzt in der Sommerferien und ich wollte vllt ( wohn zurzeit in einer Kleinstadt) einen Ferienjob suchen. Die ganzen Hotels hier suchen...

Bundesweit bewerben. Aber wie schreibt man das am besten in das Anschreiben? Antwort

Mieze94 am 30.04.2014 um 10:32 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt schon seit längerem dabei Bewerbungen zu schreiben, immerhin kann man nicht von einer geringfügigen Arbeit leben. Und da ich bis jetzt keinen Erfolg hatte, wollte ich versuchen mich...