HomepageForenKarriere-ForumAdulte Körperzellen?

sternle92

am 02.11.2010 um 16:10 Uhr

Adulte Körperzellen?

Hey :)
ich sitz gerade an meiner GFS für Biologie, Thema Gentherapie. Aber bei mir scheiters schon an den Grundlagen 😀
kann mir vielleicht jemand sagen was “Adulte Körperzellen” sind? Ist das was anderes als adulte Stammzellen und worin liegt der Unterschied den anderen Körperzellen? :/
Vielleicht weiß ja hier eine mehr als ich,
danke schonmal
Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternle92 am 02.11.2010 um 17:05 Uhr

    dankeschön :)
    und anny, soweit war ich auch. Ich hab mich jetzt durch so viele texte gelesen, und überall werden andere Bezeichnungen und Erkärungen verwendet. Ich war verwirrt und wollte nachfragen, dazu sind doch foren da ^^
    dich zwingt ja keiner zum antworten wenns dich nervt. 😉

    0
  • von just4Musik am 02.11.2010 um 16:48 Uhr

    ist jetzt ein wenig doof erklärt aber icih hoffe es ist verständlich!

    0
  • von just4Musik am 02.11.2010 um 16:44 Uhr

    ich versuch dir mal ein wenig zu helfen!
    adulute stammzellen, sind Zellen, die schon das !”Endstadium” haben, wenn du zum bsp stammzellen eins embryos einfrierst und das baby zum bsp krank wird und stammzellen braucht, dann kann man aus den schon gewonnen stammzellen, eine bestimmte richtung “züchten” zum bsp zur verwendung fürs Knochenmark. adutlte stammzellen sind die Zellen, die ihre Funktion schon erfüllt haben, wenn sich ein embryo entwickelt und die gene die stammzellen dazu steuern zum bsp jetzt hände zu entwickeln, kann man sie nicht isolieren und sie dazu steuern Füsse zu entwickeln!

    0
  • von sternle92 am 02.11.2010 um 16:11 Uhr

    *Unterschied zu den anderen.. meinte ich natürlich.
    sorry 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

AN DIE KREATIVEN KÖPFE!!! Antwort

Maja1210 am 01.09.2010 um 18:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt jemand von euch das Buch ,,Traumnovelle``. Wir lesen es bald und sollten als Hausaufgaben eine eigene Traumnovelle schreiben. Ich hab halt, obwohl wir das eigentlich nicht...

Outfitberater als Beruf? Antwort

Segi am 11.06.2011 um 16:25 Uhr
Hey Leute :) ich hätte da mal ne Frage :D Und zwar hab ich gehört, dass es Outfitberatung auch als Job gibt und ich wollte mal wissen, ob das vielleicht jemand von euch so macht und mir sagen kann, was man da so...

Wie lange Au pair und was ist mit den Freunden in Deutschland?? Antwort

Mooly45 am 23.11.2009 um 22:00 Uhr
Hallo Mädels!! Ich mächte nächstes Jahr nach meinem Abi gerne für höchstens ein Jahr nach Amerika als Au Pair. Ich überlege noch ob ich vielleicht nicht doch nur ein halbes Jahr oder 9 Monate machen sollte. Habt ihr...

Germanistik/Anglistik/Geschichte studieren - was sagt ihr? Antwort

xPrincesa am 04.03.2014 um 21:31 Uhr
Hey Mädels :) zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, jedoch weiß ich, dass ich diesen Beruf nicht bis zu meiner Rente ausüben möchte :D Außerdem wollte ich auch schon immer studieren...

Mathe oder Bio Leistung?Ich weiß es nicht :( Antwort

kriner am 30.06.2009 um 20:33 Uhr
Hallöchen,wie die Überschrift schon sagt,muss ich mich diese Woche nun endgültig entscheiden,welche Leistungskurse ich nehmen will.Ich komm nach den Sommerferien in die 11 und wir mussten uns vor 3 Monaten ungefähr in...