HomepageForenKarriere-ForumÄrztliche Bescheinigung auch ohne Untersuchung?

Ärztliche Bescheinigung auch ohne Untersuchung?

stilettogagaam 18.01.2010 um 20:49 Uhr

Brauche für morgen eine ärztliche Bescheinigung… wollte fragen wie das ist…. kann ich auch einfach ohne Untersuchung eine bekommen?
Einfach an der Rezeption?

Nutzer­antworten



  • von annything am 18.01.2010 um 23:05 Uhr

    also zum arzt rein musste schon.
    aber wenn du sagst du hast kopfweh oder bauchweh dann macht der nicht viel sondern fragt halt wie lang ob du das öfter hast, was falsches gegessen /zu wenig getrunken..
    aber viel blutdruck messen etc wird der net

  • von sexynexy am 18.01.2010 um 21:32 Uhr

    also mein arzt macht das auch ohne untersuchung darf man zwar nicht aber wen die praxis voll ist stellen seine helferinen einfach so eine AU aus…glaube innerhalb von 3 tagen kann der doc das machen…

  • von amrei am 18.01.2010 um 21:15 Uhr

    Nein, du musst untersucht werden.

  • von mupfin am 18.01.2010 um 21:01 Uhr

    Kommt drauf an, wenn du wirklich krank bist und bereits in Behandlung warst dürftest du die einfach an der Rezeption kriegen, ansonsten eher nicht.

Ähnliche Diskussionen

Schulentschuldigung (Beerdigung) Antwort

SarahMaren am 06.06.2009 um 20:02 Uhr
Hallo, ich "musste" vorletzte Woche Freitag auf eine Beerdigung. Da ich diese Woche keine Schule hatte möchte ich die Entschuldigung am Montag nächster Woche abgeben. Allerdings weiß ich nicht was ich schreiben...

Vorstellungsgespräch beim Arzt - was für Fragen werden gestellt? Antwort

Duftbaeumchen am 15.12.2009 um 10:33 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei nem Kinderarzt... da ich mich nicht blamieren möchte und richtig vorbereitet da hin gehen möchte, wollte ich euch mal fragen ob ihr auch schon einmal...

Angst nicht in der Fachoberschule angenommen zu werden Antwort

Jinks am 12.09.2009 um 09:43 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab ein riesen Problem und ich bin auch noch selber Schuld: am Dienstag fängt die Schule an und wie es bei einer Fachoberschule eben so ist, muss man ein halbes Jahr Praktika absolvieren....