HomepageForenKarriere-ForumAm Dienstag Vortag über Person!! Leider fällt mir kein origineller Einstig dafür ein…:-(

cikabella

am 26.04.2009 um 13:27 Uhr

Am Dienstag Vortag über Person!! Leider fällt mir kein origineller Einstig dafür ein…:-(

Hallo Mädels

Also ich habe so ziiimlich viil Stress..Ich stecke gerade in meiner LAP-Phase (bin im 2. Lehrjahr, 17 J. alt), bei DIESEM WETTER!!! Leider kann ich heute auch nicht raus, weil eifach zuu vil zu tun ist für die Schule…und da ist auch shon das Problem:
Ich habe einen Vortag über eine berühmte Person von meiner Stadt. Christian Lohr. An ihm besonders: Er ist als Behinderter geboren (ohne Arme, nur ein Bein), ist aber im Leben sehr erfolgreich. Er ist in der Politik bei uns sehr hoch, (mächtigster Mann vom Kanton), setzt sich sehr stark für Behindertensport ein.
Der Vortrag geht 7-10min. Mein Lehrer setzt riiiiiiisen Wert auf den Einstieg und das Ende ein. Und, omg, mir fällt nichts besseres ein als: “Ich begrüsse euch zu meinem Vortag über christian Lohr, erst werde ich euch was über seine Person erzählen, dan……”
Bitte,bitte kennt jemand einen modernen, originellen Einstieg für diesen Vortag über eine Behinderte, erfolgreiche Person???
oooooh..wäre sooooo toll!!

Viiiiiile Grüsse
cikabella

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cikabella am 26.04.2009 um 22:07 Uhr

    woooow..omg das sind alles suuuuuper ideen!! hey ich danke euch wirklich seeeeeehr!! vilen vilen dank!!

    0
  • von Snow_Queen am 26.04.2009 um 20:01 Uhr

    Du könntest auch mal sowas machen wie: “Stellt euch bitte alle einmal vor, ihr wacht morgens auf…ohne Arme. Müsst ohne Arme euren Wecker ausstellen (…etc.) und anschließend noch die geschicke eures Kantons bestimmen. Was euch nun sicherlich unmöglich erscheint, ist Alltag im Leben von Christian Lohr…”

    0
  • von lucky_sheep am 26.04.2009 um 15:52 Uhr

    Es wird ja immer gern gesehen, wenn man bei Vorträgen seinen Kurs bzw die Klasse mit einbezieht. Deshalb kannst du ja mit ner Frage an den Rest des Kurses einsteigen. Wenn er Politiker ist, gibts ja bestimmt viele bekannte Zitate von ihm. Lies einfach eins vor und frag die anderen, von wem das ist. Dann hast du auch nen originelle Einstieg gegenüber all dem 08/15-“Herzlich Willkommen zu meinem Vortrag über”-Gelaber.

    0
  • von Lunch am 26.04.2009 um 14:21 Uhr

    wie wärs mit nem ghandi-zitat: “Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.”

    0
  • von OnExtasy am 26.04.2009 um 13:52 Uhr

    vielleicht irgendwas alltagsgebundenes, zb dass behinderte meist im alltag nur belächelt werden, es aber auch welche gibt die sich mti ihrem schicksal abfinden und was erreich..

    hoffe das hilft i.wie

    ps: ich kann heute auch nit raus…mathe=)

    0
  • von Kati3009 am 26.04.2009 um 13:52 Uhr

    ich find den einstieg gut, weiß nicht was du hast. bleib locker du schaffst das schon

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbungen schreiben fällt mir schwer Antwort

eLeCtRoBiiTcH am 02.11.2013 um 20:58 Uhr
Hallo , ich wollte Bewerbungen schreiben für Ausbildungsplätze hier in der Nähe. Mein Lebenslauf finde ich sieht gut aus, unten ist etwas viel freie Fläche. Nur bei der Bewerbung dann, ich kriege keinen Satz...

GFS-Thema in Psychologie...fällt euch was ein? Antwort

LostHope91 am 25.09.2009 um 17:01 Uhr
Also ich dachte an eine Krankheit...aber z.B. schizophrenie ist ziemlich Kompakt. Fällt dir irgendwas gutes ein?! lg LostHope PS:Schönes Wochenende <3

Außergewöhnliche,kreative oder soziale Berufe - was fällt euch so ein!? Antwort

Snofubebi am 11.10.2010 um 00:54 Uhr
Ich frage mich, was es außer den "Standard"-berufen so gibt .. so richtig außergewöhnliche Berufe? Außergewöhnliche kreative oder soziale Berufe? Was vllt nicht so bekannt ist.. und was man generell in den Bereichen...

ein Hefter über Erdgas zusammenstellen Antwort

ErdbeerNageLack am 06.11.2011 um 11:32 Uhr
Hallo Mädels :) ich soll für die Schule ein Hefter über Erdgas zusammenstellen und nun frage ich mich wie ich die Gliedereung gestalten soll :S Wie viele Seiten haltet ihr für angemessen ? Es ist jetzt zwar...

Totale Verzweiflung, wenig Geld und dreh mich emotional im Kreis. Rede mir ein dass mich kein Arbeitgeber haben will, ich bin zu dumm und zu blöd für Antwort

strawberrycat89 am 13.12.2012 um 15:30 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe das Gefühl geistig zu verblöden. Ich habe durch Mitarbeiterabbau meinen Job verloren und bin nun seit Mai arbeitslos. Ich habe schon hunderte Bewerbungen geschrieben, bin zum Profi...