HomepageForenKarriere-Foruman alle bankfachleute: frage zu anleihen/schuldverschreibungen.

MsRonson88

am 16.10.2009 um 13:27 Uhr

an alle bankfachleute: frage zu anleihen/schuldverschreibungen.

ich habe eine kurze frage zu anleihen schuldverschreibungen. ich verstehe nicht ganz, wer der emittent/herausgeber von anleihen ist und was der sinn davon sein soll. wer nimmt einen “kredit” von wem.

eine antowert in normalen einfachen worten würde mich mega freuen, ich kann die fachausdrücke nicht mehr hören^^

grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Frage an alle Erzieherinnen Antwort

Appletini am 21.06.2011 um 15:25 Uhr
Hey ihr Lieben, also ich spiele schon ewig mit dem Gedanken Erzieherin zu werden. Nach dem Abi wollte ich schon diesen Beruf ergreifen doch dank aller Menschen in meinem Umfeld und mein mangelndes...

Frage an alle Studentinnen mit schlechtem Abi-Schnitt und alle, die mir sagen können, was ich tun soll... ;-) Antwort

CruelIntentions am 17.05.2011 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Letztes Jahr hab ich mein Abi gemacht und der Schnitt war nicht sooo sonderlich gut. Wollte dann erstmal ne Ausbildung machen, hab aber nichts gefunden (Bei 4 Bewerbungen müsste man halt schon Glück...

Frage an alle KELLNERINNEN! Antwort

BadMojo am 24.08.2011 um 20:37 Uhr
Hallo :D Bevor ich zum Studieren anfange will ich erstmal ein Jahr lang arbeiten gehen. Zur Zeit werden bei mir in der jede Menge Kellner gesucht^^ Und ich bin momentan am Überlegen ob ich mich da vorstellen soll....

An alle Physiotherapheutinen Antwort

giddi am 17.05.2010 um 15:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, Physiotherapheutin zu werden. Ich bin momentan am Abi (zum Glück nur noch mündliches) und ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich gehe doch...

An alle Anglistik Studentinnen Antwort

Schoppsi am 10.09.2010 um 09:34 Uhr
Hallo! Wer von euch studiert denn Anglistik und musste zu Beginn einen C-Test machen? Ich habe eine Frage zu diesem Test, und zwar habe ich noch nicht rausgefunden, ob ich den Test BESTEHEN muss oder ob er als...