HomepageForenKarriere-Foruman alle schüler ;) wir lange lernt ihr täglich?

Djane19

am 20.04.2009 um 18:48 Uhr

an alle schüler ;) wir lange lernt ihr täglich?

heyhey :) ich bin 11 klasse gymnasium und meine noten sind ziemlich durchschnittlich 😛 mich würd mal interessieren wieviel ihr täglich lernt und ob ihr euch am we frei nehmt oder auch da lernt? ich hab oft das gefühl ich mache zu wenig.. 😉 danke für die antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leirion am 20.04.2009 um 22:39 Uhr

    Ich bin in der 12., hab eigentlich nie gelernt und hatte immer sehr gute Einser-Zeugnisse, in der Oberstufe lern ich ein wenig mehr, dh. ich mache die Hausaufgaben ordentlich und lerne für klasuren, aber mehr für die LKs. Klappt ganz gut. Einfach im Unterricht beteiligen und zuhören (durch Beteiligen geht die Zeit auch schneller vorbei als durch Absitzen, hab ich gemerkt. 😉 ), dann muss man zu Hause kaum noch was tun. 😉

    0
  • von Knitterblume am 20.04.2009 um 21:14 Uhr

    ich mach nur hausaufgaben. das dafür aber nahezu IMMER. und vor den klausuren, naja, kommt aufs fach drauf an. aber das hält sich auch in grenzen.
    ich bin auch in der 11. und hatte das halbjahr einen 13.5er schnitt….

    0
  • von Cutelina am 20.04.2009 um 21:00 Uhr

    also ich geh in die 9 un lern nur vor arbiten bzw referaten;)

    0
  • von Beleza am 20.04.2009 um 20:20 Uhr

    Ich bin in der 12 und gehe das Lernen langsam an :)
    Heute bin ich mal fleißig, bin dabei Aufgaben, die für die nächste Woche fertig sein müssen, zu machen. jaa, ich bin auch echt stolz auf mich xD
    Sonst lern ich eigentlich nicht viel. Ich war bis zur 10 auf einer Realschule und da musste ich nachmittags meist viel viel mehr machen. Alles in allem ist das bei mir schon recht locker :-) und das ist auch gut so…

    0
  • von sternchenisi am 20.04.2009 um 19:25 Uhr

    also bei mir ist das so, dass ich nicht täglich lerne. ich mache meine hausaufgaben, schaue mir sachen, die ihc im unterricht nicht ganz vertsanden habe, oder grammattik nochmal an, aber mehr mach ich auch nicht. lernen tu ich dann erst vor klassenarbeiten udn das hängt dann davon ab, wie viel stoff dran kommt und wie ich mit dem stoff klar komm.

    0
  • von kusssmund am 20.04.2009 um 18:59 Uhr

    also ich bin auch in der 11tn klasse. meine noten sind auch durchschnitt und ich muss ehrlich sagen ich lern nicht jeden tag und mach auch nicht wirklich hausaufgaben :S jaaa ich weiß ich sollte ^^
    also vor klausuren lerne ich dann. wie lange im voraus und wie lange am tag hängt davon ab wie ich mit dem stoff klarkomme…

    0
  • von weihnachtskeks am 20.04.2009 um 18:55 Uhr

    hm also ich geh jetzt in die zehnte auch gymnasium und ich muss sagen ich komme komplett ohne lernen super aus,hab nen einser schnitt 😀
    also wenn ne klausur ansteht dann guck ich mir den abend vorher alles mal an und schreib mir etwas schwierigere sachen heraus,aber lernen so wirklich….nö 😛
    ich rate dir einfach dich ordentlich im unterricht zu beteiligen,dann brauchst du auch nicht viel zu lernen weil du alles an sich schon verstanden hast!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lernt Ihr? Antwort

Sarah6990 am 23.04.2010 um 10:20 Uhr
Hey Ihr. Also bis jetzt habe ich nie für die Schule lernen müssen... Mein Deutsch und Englischabi hat diese Woche auch so geklappt. Allerdings schreibe ich nächste Woche Bio und das Fach liegt mir nicht so. Ich bin...

Frage an alle Studentinnen mit schlechtem Abi-Schnitt und alle, die mir sagen können, was ich tun soll... ;-) Antwort

CruelIntentions am 17.05.2011 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Letztes Jahr hab ich mein Abi gemacht und der Schnitt war nicht sooo sonderlich gut. Wollte dann erstmal ne Ausbildung machen, hab aber nichts gefunden (Bei 4 Bewerbungen müsste man halt schon Glück...

An alle Sozialassistentinnen: Wo arbeitet ihr? Antwort

Butterfly88ETS am 08.06.2010 um 15:04 Uhr
In einem Jahr hab den Abschluss als Sozialassistentin und mich würde interessieren wo ihr mit dieser Berufsbezeichnung Arbeit gefunden habt? Am liebsten würde ich dann im Hort arbeiten. Oder einer anderen...

Wie lernt ihr am besten? Antwort

wobwobwob am 02.12.2012 um 19:16 Uhr
Ich bin grad mitten in der Klausurenzeit und merke schon wieder: ich kann mich null konzentrieren. Dass ich das Lernen gerne aufschieb oder auf den letzten Drücker mach ist eine Sache - aber ich hab das Gefühl dass...

wie lernt ihr sachen auswendig? Antwort

insaneee am 11.01.2014 um 21:26 Uhr
hey ihr lieben! wie ihr schon lesen könnt, wollte ich von euch wissen,wie ihr sachen am schnellsten/besten auswendig lernen könnt. ich muss momentan sehr viele begriffe und definitionen auswendig lernen (geht weniger...