HomepageForenKarriere-ForumAngst nicht in der Fachoberschule angenommen zu werden

Angst nicht in der Fachoberschule angenommen zu werden

Jinksam 12.09.2009 um 09:43 Uhr

Hallo Erdbeermädels,

ich hab ein riesen Problem und ich bin auch noch selber Schuld: am Dienstag fängt die Schule an und wie es bei einer Fachoberschule eben so ist, muss man ein halbes Jahr Praktika absolvieren. Da ich im sozialen Zweig sein werde, brauche ich eine Impfung gegen Hepatitis B und eine ärztliche Bestätigung für meine vorhandene Gesundheit. Blöderweise bin ich noch gar nicht geimpft (und blöderweise muss man sich ja auch drei Spritzen im Zeitraum von 6 Monaten geben lassen – was ich nicht wusste!). Jetzt ist auch noch Samstag und ich erreiche keinen Arzt. Ich bekomme langsam Panik, denn ich will wegen so einer Sache nicht von der Schule fliegen, immerhin hatte ich alles durchdacht, außer dieser dummen Sache, die mir jetzt hoffentlich nicht alles versaut.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wart ihr selber in der FOS und könnt mir sagen wie es am Anfang des Schuljahres abläuft und ob sie einen deshalb wirklich nicht in die Schule gehen lassen?

Nutzer­antworten



  • von karamelli am 12.09.2009 um 13:07 Uhr

    solange du innerhalb der nächsten woche handelst kannst du soo schnell nicht einfach rausgeschmissen werden aber beeile dich und entschuldige dich am besten auch noch dafür das du so paddelig b.z.w schusselig warst und das es nicht mehr vorkommt denne müsste dir nichts weiter passieren^^ lg karamelli

  • von Jinks am 12.09.2009 um 11:28 Uhr

    Danke, für deinen Kommentar, hat mich wirklich sehr erleichtert ^^

  • von pussycat62 am 12.09.2009 um 11:16 Uhr

    Ich bin auch auf einem FOS Sozialwesen und musste nur ein gesundheitszeugnis abgeben….also diese impfungen wurden von uns nicht verlangt(wobei ich sagen muß das ich sie schon habe)…und denke mal nicht das sie wegen der impfung so ein theater machen wenn du sagst du lässt sie dir jetzt machen. ich meine es reicht ja wenn du diese bestätigung bekommst das du gesund bist, heißt ja auch das du kein Hepatitis hast. Viel Glück:)