HomepageForenKarriere-ForumAngst vor der Vorprüfung…

Angst vor der Vorprüfung…

2592

3

Hey ihr Lieben,
ich schreibe am Montag Vorprüfung in Mathe und hab richtig schiss davor. Ich hab mir schon das ganze Wochenende nichts vorgenommen, nur das ich Lernen Lernen und nochmals Lernen kann. Ich mein ich bin nicht dumm…um ehrlich zu sein bin ich Klassenbeste. Aber ich weiss gar nicht wie ich das alles hinbekommen soll. Ich will mind. eine 2 sonst hab ich echt keine Vorstellung wie ich mein ziel schaffen soll. Ich muss jetzt von der 7. bis jetzt erstmal jeden hefter durchnehmen. Ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Hey ihr 2….Danke für die Tipp´s…hab sie umgesezt…vorhin vorprüfung geschrieben und war nach 2 h fertig ^^ Muss jetzt gLeich wieder in de schuLe aber vieLen Dank <3333 Hab auch ein gutes GefühL ^^

    von ALiceMaria am 06.09.2010 um 10:36 Uhr

  • hey süße, ich mach mir auch oft zu viel stress und das kann einerseits auch gut sein (ich zB krieg meinen arsch auch wirklich nur hoch, wenns kurz vor zwölf ist 😉 ), aber es kann auch dazu führen, dass du vor lauter stress gar nichts mehr auf die reihe kriegst…
    also erst mal: tief durchatmen.
    und nu mach dir nen plan. überflieg den stoff, den du noch durchnehmen musst und versuch einzuschätzen, wie lang du wofür brauchst… dann steck dir nen plan ab, in dem auch genügend kleine pausen sind. und dann mach den pc aus und fang an 😉

    in mathe ist es ja auch oft so, dass man nicht wirklch auswendig lernen muss, sondern das system kapieren und übungen machen. daher mach dir vl ne kurze übersicht, welche aufgabenstellungen/formel ihr alles gelernt habt und dann hangel dich an dieser linie entlang indem du guckst, was davon du bereits kannst, und wo du vertieft was angucken musst 😉

    du musst bestimmt nicht die ganzen ordner blatt für blatt auswendig lernen, daher verschaff dir als allererstes nen überblick und versuch dir dann nen zeit/arbeitsplan zu machen, damit du anhaltspunkte hast wie du vorrankommst und dir klar wird, dass du noch genügend zeit hast 😉

    das allerwichtigste ist aber wirklich: trotz stress und rumblättern und überlegen, wie das zu schaffen ist: du musst einfach anfangen 😉 wenn du den anfang geschafft hast, dann läufts meistens schon irgendwie 😉

    von LilaLuftschloss am 04.09.2010 um 17:24 Uhr

  • Antwort

    ich glaube das problem ist das du dir zu viel stress machst.
    es bringt dir nichts wenn du die ganze zeit durch lernst! mach mal eine pause! geht raus triff freunde lenke dich ab!
    dann hast du immer noch genung zeit zum lernen!
    auserdem du was willst du mehr? du bist schon klassenbeste^^
    lernen muss spaß machen! und kein zwang!

    von RainDancer am 04.09.2010 um 13:55 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Angst vor der Zukunft - Angst vorm erwachsen werden? Antwort

8

4

hallo ihr lieben, ich muss jetzt mal mein herz ausschütten, denn mich belastet zurzeit etwas echt schwer =( ich hab jetzt meinen realschulabschluss gemacht, und weil ich unbedingt mein abi möchte hab ich mich für...
Saerchen 07.06.2009

Angst vor Kochprüfung! :O Antwort

57

7

hallo Mädels... ich mache Ausbildung zur Diätassistentin und habe am Freitag Kochprüfung. Ich habe soooooohhh höllische Angst davor!!!! Ich kann eh schon nicht gut kochen, aber wenn ich auch noch aufgeregt bin...
Feli_88 20.01.2013

Angst vor der Prüfung Antwort

0

1

Ich muss bald eine wichtige Prüfung machen, für die ich schon ganz lange lerne. Je mehr ich daran denke, desto aufgeregter werde ich und umso weniger kann ich mich konzentrieren. Jetzt kriege ich langsam wirklich...
BlueQueen 11.11.2011

Angst vor Gespräch mit Chefin Antwort

3

1

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat, und zwar habe ich letztes jahr meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin abgeschlossen die Schule ging ein Jahr und jetzt bin ich 18 Jahre und bin seit...
VanillaLove 28.12.2010

Angst vor der Arbeit/Ausbildung Antwort

801

10

Hallo Mädls - Ich schon wieder... aber ich muss das jetzt loswerden sonst platz ich :( Also ich arbeite jetzt die 8. Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellten. Dort arbeiten...
xXNataschaXx 05.10.2011