ALiceMaria

am 04.09.2010 um 09:05 Uhr

Angst vor der Vorprüfung…

Hey ihr Lieben,
ich schreibe am Montag Vorprüfung in Mathe und hab richtig schiss davor. Ich hab mir schon das ganze Wochenende nichts vorgenommen, nur das ich Lernen Lernen und nochmals Lernen kann. Ich mein ich bin nicht dumm…um ehrlich zu sein bin ich Klassenbeste. Aber ich weiss gar nicht wie ich das alles hinbekommen soll. Ich will mind. eine 2 sonst hab ich echt keine Vorstellung wie ich mein ziel schaffen soll. Ich muss jetzt von der 7. bis jetzt erstmal jeden hefter durchnehmen. Ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ALiceMaria am 06.09.2010 um 10:36 Uhr

    Hey ihr 2….Danke für die Tipp´s…hab sie umgesezt…vorhin vorprüfung geschrieben und war nach 2 h fertig ^^ Muss jetzt gLeich wieder in de schuLe aber vieLen Dank <3333 Hab auch ein gutes GefühL ^^

    0
  • von LilaLuftschloss am 04.09.2010 um 17:24 Uhr

    hey süße, ich mach mir auch oft zu viel stress und das kann einerseits auch gut sein (ich zB krieg meinen arsch auch wirklich nur hoch, wenns kurz vor zwölf ist 😉 ), aber es kann auch dazu führen, dass du vor lauter stress gar nichts mehr auf die reihe kriegst…
    also erst mal: tief durchatmen.
    und nu mach dir nen plan. überflieg den stoff, den du noch durchnehmen musst und versuch einzuschätzen, wie lang du wofür brauchst… dann steck dir nen plan ab, in dem auch genügend kleine pausen sind. und dann mach den pc aus und fang an 😉

    in mathe ist es ja auch oft so, dass man nicht wirklch auswendig lernen muss, sondern das system kapieren und übungen machen. daher mach dir vl ne kurze übersicht, welche aufgabenstellungen/formel ihr alles gelernt habt und dann hangel dich an dieser linie entlang indem du guckst, was davon du bereits kannst, und wo du vertieft was angucken musst 😉

    du musst bestimmt nicht die ganzen ordner blatt für blatt auswendig lernen, daher verschaff dir als allererstes nen überblick und versuch dir dann nen zeit/arbeitsplan zu machen, damit du anhaltspunkte hast wie du vorrankommst und dir klar wird, dass du noch genügend zeit hast 😉

    das allerwichtigste ist aber wirklich: trotz stress und rumblättern und überlegen, wie das zu schaffen ist: du musst einfach anfangen 😉 wenn du den anfang geschafft hast, dann läufts meistens schon irgendwie 😉

    0
  • von RainDancer am 04.09.2010 um 13:55 Uhr

    ich glaube das problem ist das du dir zu viel stress machst.
    es bringt dir nichts wenn du die ganze zeit durch lernst! mach mal eine pause! geht raus triff freunde lenke dich ab!
    dann hast du immer noch genung zeit zum lernen!
    auserdem du was willst du mehr? du bist schon klassenbeste^^
    lernen muss spaß machen! und kein zwang!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumAngst vor der Vorprüfung…