Homepage Foren Karriere-Forum Angst vor der Vorprüfung…

Angst vor der Vorprüfung…

201

3

Hey ihr Lieben,
ich schreibe am Montag Vorprüfung in Mathe und hab richtig schiss davor. Ich hab mir schon das ganze Wochenende nichts vorgenommen, nur das ich Lernen Lernen und nochmals Lernen kann. Ich mein ich bin nicht dumm…um ehrlich zu sein bin ich Klassenbeste. Aber ich weiss gar nicht wie ich das alles hinbekommen soll. Ich will mind. eine 2 sonst hab ich echt keine Vorstellung wie ich mein ziel schaffen soll. Ich muss jetzt von der 7. bis jetzt erstmal jeden hefter durchnehmen. Ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll.

Antworten

  • Antwort

    ich glaube das problem ist das du dir zu viel stress machst.
    es bringt dir nichts wenn du die ganze zeit durch lernst! mach mal eine pause! geht raus triff freunde lenke dich ab!
    dann hast du immer noch genung zeit zum lernen!
    auserdem du was willst du mehr? du bist schon klassenbeste^^
    lernen muss spaß machen! und kein zwang!

    von RainDancer am 04.09.2010 um 13:55 Uhr

  • hey süße, ich mach mir auch oft zu viel stress und das kann einerseits auch gut sein (ich zB krieg meinen arsch auch wirklich nur hoch, wenns kurz vor zwölf ist 😉 ), aber es kann auch dazu führen, dass du vor lauter stress gar nichts mehr auf die reihe kriegst…
    also erst mal: tief durchatmen.
    und nu mach dir nen plan. überflieg den stoff, den du noch durchnehmen musst und versuch einzuschätzen, wie lang du wofür brauchst… dann steck dir nen plan ab, in dem auch genügend kleine pausen sind. und dann mach den pc aus und fang an 😉

    in mathe ist es ja auch oft so, dass man nicht wirklch auswendig lernen muss, sondern das system kapieren und übungen machen. daher mach dir vl ne kurze übersicht, welche aufgabenstellungen/formel ihr alles gelernt habt und dann hangel dich an dieser linie entlang indem du guckst, was davon du bereits kannst, und wo du vertieft was angucken musst 😉

    du musst bestimmt nicht die ganzen ordner blatt für blatt auswendig lernen, daher verschaff dir als allererstes nen überblick und versuch dir dann nen zeit/arbeitsplan zu machen, damit du anhaltspunkte hast wie du vorrankommst und dir klar wird, dass du noch genügend zeit hast 😉

    das allerwichtigste ist aber wirklich: trotz stress und rumblättern und überlegen, wie das zu schaffen ist: du musst einfach anfangen 😉 wenn du den anfang geschafft hast, dann läufts meistens schon irgendwie 😉

    von LilaLuftschloss am 04.09.2010 um 17:24 Uhr

  • Hey ihr 2….Danke für die Tipp´s…hab sie umgesezt…vorhin vorprüfung geschrieben und war nach 2 h fertig ^^ Muss jetzt gLeich wieder in de schuLe aber vieLen Dank <3333 Hab auch ein gutes GefühL ^^

    von ALiceMaria am 06.09.2010 um 10:36 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor der Geburt Antwort

2

8

Hallo. Ich schreibe hier, weil ich mir sonst keinen Rat mehr weiß. Meine beste Freundin erwartet ein Kind und sie hat panische Angst vor der Geburt. Sie freut sich auf das Kind, aber bei dem Gedanken an die Geburt...
BellaRomina am 24.05.2015 in Schwangerschaft

angst vor der op Antwort

2

1

ppow, meine erdbeermädels, ich habe schreckliche angst wegen morgen, wegen einer op. so, das ich jetzt nicht schlafen kann. nun, alleine hier es zu schreiben, gibt mir die kraft für ins bett zu gehen. danke schön
vero111 am 19.11.2014 in Gesundheitsforum

Angst vor der Geburt. Antwort

1

5

Ich bin jetzt in der 21. SSW und je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr Panik bekomme ich! Mein Bauch wird langsam immer runder und ich merke die Bewegungen des Kindes. Jede Mutter die ich kenne, hat mir...
MinaRia am 03.02.2011 in Familien- & Elternforum

angst vor der zukunft Antwort

0

2

hey bin jetzt seit 3 jahren mit meinem freund zusammen, fernbez. also 220 km zwischen uns und wollte immer unbedingt mit ihm zusammen leben, jetzt ist es bald soweit und ich bekomm kalte füße.. hab schon nen job da...
vivienlaura am 10.07.2010 in Liebe-Forum

Angst vor der Liebe... Antwort

0

1

Hey Mädels.... :] Ich habe mich vor eingen Wochen von meinem Freund getrennt. Nach eineinhab Jahren Beziehung. Nund... ich bin jetzt auf einer neuen Schule und natürlich geht mir die Trennung immernoch nicht aus...
Kavgi am 07.08.2010 in Liebe-Forum