HomepageForenKarriere-ForumAngst vor Präsentation….^^

lariiva

am 21.02.2009 um 09:44 Uhr

Angst vor Präsentation….^^

Also ich in ca. 3 Wochen einen Vortrag in meiner Schule und ich weiß jetzt schon, dass ich suuuuper aufgerregt sein werde! Eigentlich bin ich immer viel am lachen und denke positiv…aber bei dieser Situation^^?!?!könnt ihr mir vllt Tipps geben??=)
danke im vorraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lariiva am 22.02.2009 um 10:08 Uhr

    ok das wird mir aufjedenfall weitehelfen!!
    vielen dank :)
    lg

    0
  • von Feecheen am 21.02.2009 um 09:59 Uhr

    ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Präsentation in der Schule, und war sowas von aufgeregt. Aber ich hab mir einfach ein paar Leute aus der Klasse rausgesucht, die mich nciht verunsichern und in verschiedenen Ecken saßenund hab dann praktisch so zu denen geredet, immer abwechselt. Somit war der Blickkontakt zum Publikum schon mal da. Ansonsten kann ich dir raten. Übe deine Präsentation ganz oft, irgendwann kannst du sie dann auch im schlaf und bist gar nciht verunsichert. Rede laut und deutlich und vermeide so gut es geht diese füllwörter wie äähh eehhm, also, halt usw.
    wenn du möchtest kannst du mir deine e-mal adresse schreiben und dann kann ich dir die mail von meiner lehrerin rüberschicken, welche kriterien sie bei einer Präsentation beachtet…
    Liebe Grüße!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Gespräch mit Chefin Antwort

VanillaLove am 28.12.2010 um 19:02 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat, und zwar habe ich letztes jahr meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin abgeschlossen die Schule ging ein Jahr und jetzt bin ich 18 Jahre und bin seit...

Angst vor der Arbeit/Ausbildung Antwort

xXNataschaXx am 05.10.2011 um 21:20 Uhr
Hallo Mädls - Ich schon wieder... aber ich muss das jetzt loswerden sonst platz ich :( Also ich arbeite jetzt die 8. Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellten. Dort arbeiten...

Angst vor der Zukunft... Geldsorgen usw Antwort

Caramella am 17.07.2011 um 16:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich war 3 Jahre auf einer Grafikdesignschule und bin jetzt staatliche geprüfte Grafikdesignerin mit Fachhochschulreife. Nun bin ich dabei, mich zu bewerben, bei Werbeagenturen und so. Bisher kamen...

Angst vor der Zukunft/total unsicher... Antwort

Tenshiii am 26.01.2014 um 17:48 Uhr
Hey Mädels, es geht um Folgendes, ich mache bald mein Abi (also dieses Jahr), was wahrscheinlich auch ganz gut wird...Früher wollte ich nach dem Abi immer ein Studium anfangen und versuchen, in die...

Mobbing oder nicht? hilfe habe angst vor der arbeit Antwort

PlauenErdbeere am 13.12.2009 um 17:07 Uhr
Hallo alle zusammen!!! Auch wenn ich denke das dieses Thema hier schon oft gehört habt. Ich will auch nur meinen Frust mir von der seele schreiben, ich weiß es sieht so aus als würde ich jammern aber mir geht es...