HomepageForenKarriere-ForumAnrede bei Online Bewerbung

SarahMaren

am 20.05.2009 um 10:04 Uhr

Anrede bei Online Bewerbung

Ich suche gerade nach einem Nebenjob
und hab ein Angebot gefunden was mir zusagt. Jedoch ist kein Name angegeben. Der einzige Weg ist es sich über den “Bewerbungs” button zu bewerben. Da es aber eine privat Person ist die, die Anzeige eingestellt hat hört es sich komisch an wenn ich “Sehr geehrte Damen und Herren” schreibe. Was würdet ihr als Anrede nutzen?  

Antworten



  • von Laura213 am 21.05.2009 um 14:24 Uhr

    wenn kein name bekannt ist schreibt man immer “Sehr geehrte Damen und Herren””

  • von SarahMaren am 20.05.2009 um 10:09 Uhr

    Okay, dann werde ich das so übernehmen. Danke! 🙂

  • von Feelia am 20.05.2009 um 10:08 Uhr

    ich würd auch wenns blöd klingen mag “sehr geehrte damen und herren” schreiben.wurd mir so beigebracht wenn man den namen des adressaten nicht kennt.

  • von ninchenFinchen am 20.05.2009 um 10:08 Uhr

    nene schreib das mit den “Sehr geehrte Damen und Herren” das ist doch vollkommen okay.

Ähnliche Diskussionen

Schriftprobe bei der Bewerbung Antwort

Bommelsche1987 am 23.01.2012 um 22:04 Uhr
Ich habe gerade diesen Beitrag in einem anderem Forum gefunden: "Das Niveau in allen Schularten ist gesunken. Aufgrund der gestiegenen Bildungsanforderungen in der Arbeitswelt befinden sich diejenigen Schüler, die...

Bewerbung bei der Bundeswehr Antwort

Erdbeershake85 am 09.02.2010 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels! Ich möchte mich gern bei der Bundeswehr um einen zivilen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte bewerben. Mein Problem ist nun folgendes. Der Bewerbungsschluss liegt bei 25...

Brauche Hilfe bei Bewerbung Antwort

Laila87 am 14.09.2012 um 10:21 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mich gerne beim Globus als Verkäuferin in Teilzeit bewerben. Ich habe schon eine Bewerbung geschrieben bin aber ganz und garnicht damit zufrieden. Ich möchte eine perfekte Bewerbung...

Nur Absagen bei Bewerbung Antwort

tiko am 01.02.2012 um 19:06 Uhr
Hallo liebe Mädels, langsam habe ich echt keine Kraft und Motivation mehr! Seit November bin ich dabei mich bei etlichen Firmen als Handelsfachwirtin (Abi-Ausbildung) zu bewerben, aber es klappt einfach nicht. Von...