HomepageForenKarriere-ForumAnschreiben Praktikum während Ausbildung

Anschreiben Praktikum während Ausbildung

SuicideSquadam 10.11.2010 um 12:43 Uhr

Hallo Mädels,
ich muss im Rahmen meiner Ausbildung machen, aber mir fällt überhaupt nicht ein wie ich das Anschreiben verfassen soll.
HAbt ihr Ideen?Schonmal so ne Bewerbung geschrieben?

Lg

Nutzer­antworten



  • von SuicideSquad am 12.11.2010 um 10:41 Uhr

    Meine Ausbilderin verlangt ein Bewerbungsschreiben, warum auch immer, die Auszubildende vor mir hat auch dort Praktikum gemacht und hat keine Bewerbung geschrieben, außerdem wird eh alöles über die Ausbilderin organisisert…naja trotzdem muss ich eins schreiben…

  • von Denizzy am 11.11.2010 um 13:52 Uhr

    also ich musste im rahmen meiner ausbildung auch praktika machen aber eine schriftliche bewerbung hab ich da nie hingeschickt! hab da angerufen und gefragt und dann einen termin vereinbart bei dem ich mich persönlich vorgestellt habe und den praktikumsvertrag hab unterschreiben lassen!

  • von SuicideSquad am 11.11.2010 um 13:50 Uhr

    Hey,danke für die antwort, allerdings brauche ich keine bewerbungsschreiben für eine ausbildung, denn die mach ich ja schon. Ihc muss während der ausbildung ein praktikum machen und weiß nicht wie ich das schreiben verfassen soll,also wie ich formulieren soll das ich halt ein praktikum machen muss weils zur ausbildung gehört etc…

    an deinem schreiben würd ich auch noch was verändern,wenn du interesse hast melde dich nochmal 🙂

  • von LoveTilDeath am 10.11.2010 um 14:09 Uhr

    Ich denke du meinst den text also ich bewerbe mich im moment auch ^^ als fachkraft für lebensmitteltechnik meins sieht so aus

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lebensmitteltechnik in ihrem Unternehmen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es wäre mir eine Freude in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik absolvieren zu dürfen.
    Ich selbst habe ein sehr großes Interesse an Chemie, Biologie, Physik und auch Technik.
    Gerade an Arbeiten in Laboren habe ich sehr viel Freude und habe auch keine Probleme mit Team- und Einzelarbeit.
    Chemische und Physikalische Prozesse finde ich Außerordentlich interessant.
    In meiner Freizeit repariere ich zusammen mit Freunden Computer und richte diese auch ein.
    Ich bin zuverlässig, Pünktlich, Lernbereit und messe mich gerne an immer wieder neuen Herausforderungen.
    Jetzt im Moment arbeite ich auch an meiner Präsentationsprüfung zum Thema Lebensmittelchemie: Zucker.
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen da ich mich sehr für diesen Berufszweig interessiere.

    Mit freundlichen Grüßen

    bis jetzt hat noch keiner was gesagt wichtig ist das du dich verkaufen musst. Die bewerbung soll aussagen wieso du die richtige bist dafür.

  • von SuicideSquad am 10.11.2010 um 12:44 Uhr

    Ich arbeite übrigens in einer Bibliothek und mache das Praktikum im Archiv

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für Fahrlehrer... Antwort

MsMarple am 24.05.2010 um 16:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels 🙂 Ich such mit 4 anderen Mädels witzige Geschenke für unseren Fahrlehrer bzw. unsere Fahrlehrerin. Wir haben teilweise noch etwas Zeit bis zu unserer Prüfung, aber wenn wir alle fertig...

suche dringend Geschenk ! ! ! Antwort

traumhaft am 31.07.2010 um 23:43 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 mein Freund fängt am 04.08.2010 seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker an. Ich würde ihm gerne ein kleine Freude zum Ausbildungsstart machen. Mir fällt jedoch nichts ein. Ich bin...

Was ist der Unterschied zwischen Fremdwörtern und Fachbegriffen? Antwort

Ranmastiger am 12.01.2010 um 19:10 Uhr
Hallo mädels ♥ lch schreibe morgen deutsch schulaufgabe aber mir fällt grad auf das ich nicht weiss was der unterschied zwischen fremdwörtern und fachbegriffen ist :S bitte helft mir !!! Lg, Ranmastiger