HomepageForenKarriere-ForumAnzug beim Vorstellungsgespräch?

Lilly

am 26.11.2008 um 11:23 Uhr

Anzug beim Vorstellungsgespräch?

Hallo Mädels,
wenn ihr ein Vorstellungsgespräch habt, geht ihr dann mit Anzug oder nur schicke Hose und Bluse?
Habe noch einen gestreiften Anzug im Schrank hängen, weiß aber nicht, ob der noch “in” ist. Sollte man vielleicht eher einen unifarbenen Anzug tragen, wenn der Job dazu passt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonja2 am 26.11.2008 um 15:38 Uhr

    Ist vom Beruf abhängig: Hose oder Rock mit Bluse geht bestimmt immer. Anzug vielleicht nur bei so Berufen wie Bankkaufmann oder irgendwas mit Aussendienst (Versicherungen).

    0
  • von schabernack am 26.11.2008 um 13:51 Uhr

    0
  • von Desty am 26.11.2008 um 11:27 Uhr

    Kommt auf den Job drauf an. Fürs Büro oder sonst einen alltäglichen Job reicht Hose und Bluse. Wenn es ein Beruf ist, wo sehr auf das Erscheinungsbild geachtet wird, würd ich einen Anzug anziehen.
    Ich denk mal, mit dem unifarbenen kannst du nichts falsch machen.

    Aber das wichtigste ist: Du musst dich darin wohl fühlen und das Outfit muss zu dir passen!

    0
  • von Tampic am 26.11.2008 um 11:24 Uhr

    Also ich hab immer eine schwarze einfache Hose an und eine Bluse, also es kommt auf den Job drauf an aber eigentlich kannst du auch deinen Anzug anziehn.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch beim Makler :) Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Frage zu Verdienst beim Vorstellungsgespräch Antwort

Mimi_Suhl am 01.05.2010 um 00:09 Uhr
Hey Ihr lieben! Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen 400 Euro Job und meine Mutter meint ich soll doch erwähnen, dass wenn es knapp unter 400 euro(z.b. 395) sind, ich mein Kindergeld noch...

beim vorstellungsgespräch fragen wie viel man verdient? Antwort

Mausi1201 am 21.11.2010 um 11:14 Uhr
hey leute ich hab am donnerstag ein vorstellungsgespräch und leider konnte ich nirgens etwas darüber finden wie viel man in der ausbildung dort verdient.meint ihr es ist okay wenn man das beim gespräch fragt falls...

vorstellungsgespräch Antwort

tiko am 11.10.2010 um 20:38 Uhr
hallo liebe mädels, ich weiß, es gibt etliche beiträge über vorstellungsgespräche in bezug auf die kleidung, aber die, die ich mir angeschaut habe, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. ich habe mich in einem...

Nervosität beim Vorstellungsgespräch Antwort

Donaunixe am 16.10.2014 um 10:44 Uhr
Hallo, ich bin immer supernervös bei Vorstellungsgesprächen. Das geht so weit, dass ich kein Wort mehr rausbekomme und natürlich auch keinen vollständigen Satz. Die müssen mich immer für komplett inkompiten halten....