HomepageForenKarriere-ForumArbeitsplatzsuche -(Vertrag läuft am 30.04.09 aus)

infinity2008

am 11.02.2009 um 08:18 Uhr

Arbeitsplatzsuche -(Vertrag läuft am 30.04.09 aus)

Guten Morgen Mädels,

also ich ab im Januar meine Abschlussprüfung (Kauffrau für Bürokommunikation) bestanden und bin bis 30.04.09 in einem befristetem Arbeitsverhältnis. Bin natürlich schon auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz…..nur das ist gar nich so einfach! Schaue schon in Zeitungen und im Internet nach, aber es sieht total beschissen aufm Arbeitsmarkt aus. Natürlich kann ich auch Initiativbewerbung an einige Firmen schicken, aber ob das so viel bringt!? Sind von euch auch einige in dieser Situation??? Und wenn, was unternehmt ihr noch?? Wie gesagt ich bin gelernte Kauffrau für Bürkommunikation….Achja und Zeitarbeit ist das letzte  was ich machen würde, also wenn wirklich nichts mehr geht. Aber das möchte ich vermeiden weil mit dem Geld würde ich hinten und vorne nicht auskommen (Miete, Auto, Versicherung, Lebensmittel). Ich weiß, dass ist hier keine Jobbörse aber vll könnt ihr mir ja n bisschen helfen!? Ich wäre euch sehr dankbar!!! :-)

Liebe Grüße eure Infinity

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von infinity2008 am 12.02.2009 um 12:56 Uhr

    Danke für eure Antworten und eurer Glückwünschen. :-) Also meine Arbeitsvermittlerin vom AA hat mir auch schon ein Profil erstellt. Aber gebracht hat es nich viel, leider. Auf der I-Net Seite war ich auch schon angemeldet. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bei Firmen mal anzurufen und dann Initiativbewerbungen hinschicken.

    @Babypam Ja ist wirklich eine Unverschämtheit, dass die Meisten Firmen die Bewerbungsmappen nicht zurückschicken. Auf Dauer wird das für uns Bewerber wirklich zu teuer. :-(

    Ist wirklich schlimm, dass so viele in der selben Situation sind. Auch ich bekomm langsam Panik….bloß nichts ohne da stehen….ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrug als die sch… Zeitarbeit.

    Wünsch euch auch noch viel Glück. Irgendwann muss es ja mal klappen. (Hoffentlich bald)

    LG

    0
  • von Babypam am 11.02.2009 um 10:46 Uhr

    Hey ich stimme dir da zu….Habe seit Dezember meine Prüfung zur Industriekauffrau beendet mein Vertrag läuft nocg bis zum 31.07. bin trotzdem jede Menge an Bewerbungen schreiben, aber nie kommt was zurück. Wenn ich eingeladen werde, dann nur von Zeitarbeitsfirmen, von denen man danach aber auch Nichts mehr hört. Am Schlimmsten finde ich, das ich ca. 40 Bewerbungen in den letzten 2 Monaten geschrieben habe und von den Mappen etc kamen vllt 10 zurück: Hallo, hab ich zuviel Geld??? Bin momentan echt knapp bei Kasse, bei 5€ pro Bewerbungsmappe mit Fotos und Briefmarke… (bin zwar ausgelernt bekomme aber nur 100€ mehr als mein Azubigehalt)
    Ich krieg auch so langsam Panik, obwohl es “noch” 5 Monate sind. Habe ab nächsten Monat nämlich auch ne Wohnung und so.
    Ich wünsche dir viel viel Glück und siehst ja, gibt noch Andere die in derselben Situation sind

    0
  • von Rhiska am 11.02.2009 um 10:36 Uhr

    Bin momentan in der gleichen Lage :-) (Bürokauffrau)
    Sieht wirklich schlecht auf dem Arbeitsmarkt aus. Habe statt in Jobbörsen einfach mal alle Unternehmen und Firmen in meiner Nähe ausgegoogled und auf deren Seiten nach Jobs gesucht.Hab so zumindest einen gefunden, bei dem ich mich demnächst bewerben werde.
    Ansonsten fallen mir auch nur Initiativbewerbungen ein.

    0
  • von Lulu am 11.02.2009 um 09:16 Uhr

    Ne tut mir leid…. aber viel glück bei der suche

    0
  • von jonboi95 am 11.02.2009 um 08:34 Uhr

    mir hat das aa sehr geholfen (denkt man gar nicht…) meine vermittlerin hat mit mir – mein profil – erstellt und ich wurde mit meinem fähigkeiten und kenntnissen in das arbeitgeberservice-portal eingestellt… das feedback war unglaublich :)
    probiere es… :) und toi toi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kommt mein aus einem Vertrag für einen Aushilfsjob wieder raus? Antwort

briiii am 27.01.2011 um 12:04 Uhr
Hallo^^, also ich habe ein "Problem" und zwar habe ich nach langem suchen endlich einen Nebenjob bei einem Supermarkt gefunden, den Vertrag soll ich nächste Woche Mittwoch unterschreiben. Allerdings habe ich...

lissabonn vertrag Antwort

MrsBean am 11.11.2012 um 14:08 Uhr
Demokratisch? Ja? Nein? Was denn nu? Eure Meinungen bidde :)

Chef hat Vertrag runtergestuft...was soll ich tun? Antwort

SmileySun am 12.08.2014 um 10:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit fast 5 Jahren bei McDonalds als Aushilfe. Ich habe damals als Schülerin angefangen und habe dann einfach weiter gemacht. Inzwischen bin ich bald mit dem Studium fertig. Da ich...

KEIN O2 Vertrag wegen NICHT vorhandenen neg. SCHUFA-Einträgen?! Antwort

Krii_sTiina am 26.05.2011 um 20:52 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, Oha! Ich muss mich mal eben abreagieren und eure Meinungen dazu wissen. Und zwar wollte ich mir heute mein neues Handy abholen und den Vertrag abschließen (meiner ist zuende gegangen) war...

Ich brauche Hilfe beim Mathereferat zum Thema Ebenengleichungen... am besten von einem Mathegenie aus der 12./13. Klasse ;) Antwort

vanilla_03 am 24.04.2010 um 13:03 Uhr
... an alle Mathegenies :) ich soll nächste Woche ein Kurzreferat über Ebenengleichungen halten und zwar über ein spezielles Thema: es geht darum, wie man, wenn man drei Punkte einer Ebene gegeben hat, DIREKT eine...