HomepageForenKarriere-ForumAssessment-Center/Einstellungstest

Ina1990

am 13.07.2009 um 14:03 Uhr

Assessment-Center/Einstellungstest

Hallo ihr Erdbeeren.
Ich wurde für morgen eingeladen bei einem Einstellungstest mit zu machen. Gibt es irgendwo einen Einstellungstest kostenlos?

Dabei geht es um einen Ausbildungsplatz bei einer großen Versicherung.
Im persönlichen Gespräch wurde mir bereits gesagt, dass es sich bei dem Test um ein sog. Assessment-Center handelt. Danach soll ich eine Präsentation zu einem bestimmten Thema halten (darum mach ich mir keine Sorge) und ein Verkaufsgespräch.

Wisst ihr vielleicht was für Fragen mich bei dem Assessment-Center erwarten und worauf ich bei dem Verkausgespräch besonders achten sollte???  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ina1990 am 14.07.2009 um 13:30 Uhr

    Danke für eure Antworten….
    hab jetzt hinter mir.

    Jetzt weiß ich was ein Assessment-Center ist 😀

    Und was kam bei dem ganzen raus?! Ich bin denen zu nett. -.-

    0
  • von biene97493 am 13.07.2009 um 14:06 Uhr

    oft gibt es bei Accessment Centern Gruppenaufgaben ,wo man mit anderen Bewerbern was erarbeiten muss. Die Beobachter achten und bewerten dann wer das Team leitet, wer seine Meinung vertritt und wer ehr mitläufer ist. Dann gibt es meist noch Einzeltests, Präsentationen, Tests…
    Ist aber ehr schwirig sich darauf vorzubereiten, weil es ziemlich viele möglichkeiten gibt wie sowas ablaufen kann. Außerdem hält man das “verstellen” meist auch nicht bis zum ende durch.
    Und Nervolität ist normal, das sind alle anderen auch. Also gib dein bestes, dann wird es schon klappen.

    0
  • von Ina1990 am 13.07.2009 um 14:03 Uhr

    Danke schon einmal im Vorraus! =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einstellungstest!! Antwort

Danone am 27.10.2008 um 13:41 Uhr
Hey Mädels. Ich hab vor ein paar Tagen einen Brief bekommen und wurde zu einem Einstellungstest beim Beziksamt eingeladen. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal einen Einstellungstest gemacht und kann mir...

Einstellungstest :S Antwort

kleine205 am 25.11.2010 um 10:43 Uhr
Guten Morgen liebe Mädels. Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirtin beworben. Eben fand ich im Briefkasten die Einladung zum Einstellungstest, habe mich natürlich drüber gefreut. Jedoch habe...

Einstellungstest für flugsicherheitsassistentin Antwort

marygio21 am 26.02.2015 um 23:31 Uhr
Hallo ihr lieben :) Hätte mal ne Frage an euch .. & zwar ich habe mich beworben für luftsicherheitsassistentin .. Habe jetzt in 2 Wochen einen Einstellungstest hab ja mega Angst da ich in Mathe eine richtige 0...

Eigenpräsentation beim Einstellungstest??? Antwort

juicyfruit2204 am 07.03.2011 um 00:02 Uhr
Hey Mädels brauche mal dringend Hilfe! Habe nächste Woche einen Einstellungstest... Alles kein Problem, aber der Personalleiter hat mir in einer E-Mail mitgeteilt, dass ich eine kurze Eigenpräsentation in englisch...

Einstellungstest + Vorstellungsgespräch Bauzeichnerin Antwort

audimieze am 08.12.2010 um 14:25 Uhr
Aloha :) Ich hab Mtte Januar einen Einstellungstest im Rathaus für den Beruf als Bauzeichnerin und wenn der Test überdurchschnittlich gut ist,direkt ein Vorstellungsgespräch.. Abgesehen davon,dass ich jetzt schon...