HomepageForenKarriere-Forumaus mit dem Traumberuf – nur wegn meiner GRÖSSE ! :`(

ToutEstBloquex3

am 22.09.2009 um 13:18 Uhr

aus mit dem Traumberuf – nur wegn meiner GRÖSSE ! :`(

hey mädels

ich wollte schon seitdem ich denken kann zur polizei oder zum zoll und wurde auch (ich weis nciht wie) im glauben gelassen dass ich 1.60 sei.^^ naja vor 10 minten hab ich mich gemessen und stellen fest dass ich nur 1.56 bin und wie der zufall es so will werde ich auch höchstwahrscheinlich ncihtmehr wachsen maximal 4 cm, dem arzt zufolge^^
nun aber das problem: beim zoll muss man midestens 1.63 gross sein und mir gehts grad soo scheisse deswegen 🙁
ich muss die ganze zeit weinen ich weiss garnicht was ich machen soll weil was anderes würd mcih nciht sooo interessieren…:(
bitte helft mir =(
lg

Antworten



  • von Nine_ am 22.09.2009 um 21:18 Uhr

    Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich würde es trotz allem erst einmal probieren, in manchen Fällen wird über solche Vorgaben hinweg gesehen.
    Aber vielleicht stellt sich auch heraus, dass du aus ganz anderen Gründen gar nicht geeignet bist – zu nem Polizistenjob gehört schließlich noch mehr als nur die Körpergröße.

    Wie gesagt, wenn es dein Traum ist, bleibt dran und versuche es! Aber es kann natürlich nicht schaden, sich nach anderen spannenden Berufen umzusehen. Vielleicht ist dir das eine oder andere noch gar nicht in den Sinn gekommen.

  • von ToutEstBloquex3 am 22.09.2009 um 15:48 Uhr

    ich wohn in bayern wollte aber auf gar keinen fall nach berlin..alles zu grooss xD

  • von Olive14 am 22.09.2009 um 13:31 Uhr

    Das ist ja echt scheiße. In welchem Bundesland wohnst du denn?
    Die Mindestgröße ist in jedem Bundesland verschieden. In Berlin zum Beispiel muss man nur 160 cm groß sein. Wenn du bereit wärst um zuziehen ,wäre das vielleicht eine Alternative. Viel Glück noch.

  • von Pixietail am 22.09.2009 um 13:26 Uhr

    kopf hoch süsse
    ich wollte früher auch mal zur polizei und bin sehr froh, dass ichs nicht gemacht hab. in der schule hatte ich nen besten freund, wir haben beide ausgemacht (wie kinder halt sind *g*) das wir bullen werden. naja er hats tatsächlich durchgezogen, ich nicht. ich hab aber ne bekannte, die ist allerdings sehr groß und das totale mannsweib und die meinte selbst wenn du als kleine frau rein kommst also die mindestgröße hast ist da mobbing diesbezüglich an der tagesordnung – unglaublich aber wahr. wenn man klein ist und eh schon komplexe deswegen hat weiß ich nicht ob man den druck dann standhalten kann. such dir lieber was anderes, kann ja schon ein helferberuf sein z.b. mit kindern, behinderten oder bei nem arzt. du wirst ganz sicher noch was finden was dir freude macht.

    schau ich würd auch gern modeln, aber ich bin auch nur 1,65 – keine chance!

  • von Himbeerii am 22.09.2009 um 13:22 Uhr

    es gibt doch sooooooo viel berufe in dieser richtung wo du bestimmt keine grössen anforderung hast. Erkundige dich doch noch einmal ich bin sicher du findest was, was dir spass machen könnte! Gib nicht auf!

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit meiner Praxisanleiterin Antwort

Evchje am 20.10.2009 um 17:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und habe gestern ein 8-wöchentliches Praktikum angefangen. Bin jetzt in einer integrativen KiTa mit 4 Gruppen, also relativ groß. Ich bin schon am...

Wie soll ich mit meiner Kollegin umgehen? Antwort

SerenaEvans am 11.01.2011 um 14:45 Uhr
Hey, ich brauche mal Rat. Ich arbeite gerade mit einer Kollegin an einem Projekt und Zeitweise ist auch unser Chef mit dabei. So als Mensch komme ich eigentlich mit meiner Kollegin ganz gut zu Recht, aber es...

Studium - nur Absagen, was wird aus mir? Antwort

StrawberryCream am 14.08.2009 um 14:05 Uhr
Hallo Mädels, bin total verzweifelt. Ich hab bei all meinen Bewerbungen für das Wintersemester 09/10 (8 Unis) nur Absagen bekommen.. Okay mein Schnitt von 3,0 ist jetzt vielleicht nicht der beste, eben Durchschnitt....