HomepageForenKarriere-ForumAusbildung zu Kauffrau für Bürokommunikation?

Rosenduft

am 04.04.2010 um 22:30 Uhr

Ausbildung zu Kauffrau für Bürokommunikation?

Hallo Ihr Lieben
ich werde nächstes Jahr die Schule mit der mittleren Reife abschließen und mache mir deshalb Gedanken über die Berufswahl.
Interessant hört sich für mich der Beruf Kauffrau für Bürokommunikation an.
Arbeitet jemand von euch in diesem Beruf und kann mir sagen, wie der so ist? Welche Fähigkeiten sollte man besitzen, wie ist die Ausbildung, Verdienst, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wäre lieb wenn Ihr Eure Meinung dazu schreiben könntet :)

(ps: natürlich habe ich mich schon im Internet informiert, aber ich hätte gerne eine persönliche Meinung 😉 )

dankeeschön und frohe Ostern noch 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sticki am 28.11.2011 um 12:26 Uhr

    Das kommt glaube ich auch sehr darauf an in welcher Firma du bist, du solltest mit Zahlen umgehen können und gerne mit Computern und am Schreibtisch arbeiten

    0
  • von Fiix3 am 05.04.2010 um 17:32 Uhr

    ich mach auch kfb und ich bin zufrieden. von wegen monoton oder so 😛 musst halt einfach in ner großén firma dich bewerben und dort hat man dann viele aufstiegschancen und abwechslung.

    wenns zu dir passt dann machts schon spaß 😉

    0
  • von Shining_Diamond am 05.04.2010 um 00:30 Uhr

    Hi..
    Also ich hab vor ner Weile meine Ausbildung zur Büro Kauffrau angefangen und mir machts echt Spaß..
    Meine Arbeit ist dort selten monoton und langweilig isses auch nicht.. :-)
    Aber kommt eben auf den Betrieb an und ob man wie eskii schon sagte ein Büromensch ist. 😉
    Ein Praktikum wirds Dir zeigen.. Viel Glück und liebe Grüße..

    **Frohe Ostern an euch alle**

    0
  • von SchokiMausi_90 am 04.04.2010 um 23:01 Uhr

    Ach ja, ich wünsch dir natürlich auch noch frohe ostern!!!

    @ angeleyez: stimmt, Büro is echt sau langweilig!!!

    Bin voll froh wenn ich endlich fertig bin!!!

    0
  • von SchokiMausi_90 am 04.04.2010 um 22:58 Uhr

    Also ich bin grad im 2ten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau und mir gefällts überhaupt nicht, aber ich glaub das liegt eher an der Firma, in der ich arbeite. Die meisten meiner Klassenkameraden sind nämlich ganz zufrieden mit ihrem Job.

    Am besten wärs, wenn du mal ein Praktikum in diesem Bereich machst (am Besten in der Firma, wo du deine Ausbildung machen möchtest)
    Nur so findest du raus, ob es dir auch zusagt!

    Ich werd nach meiner Ausbildung wahrscheinlich nochmal ne zweite machen, weil ich auf gar keinen Fall wieder in nem Büro arbeiten möchte!
    (Hab ein Trauma wegen meiner Chefin 😉 )

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lohnt sich eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing? Antwort

anii92 am 21.02.2010 um 13:58 Uhr
Hallo ihr lieben! Hab mich vorkurzem als Kauffrau für Dialogmarketing beworben.Hab mich auch über den Beruf informiert und fand ihn ziemlich interessant.Vor 2 Tagen kam dann auch ne Einladung zum Vorstellungsgespräch...

Ausbildung - Kauffrau für Bürokommunikation ? Antwort

Niezalezna am 15.11.2011 um 23:54 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bewerbe mich fleißig für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich :) ich hatte mal ein Praktikum als Industriekauffrau und eins als Bürokauffrau. Von da an war ich mir wirklich sicher diesen...

Ausbildung Kauffrau für Dialogmarketing Antwort

fruit am 14.05.2009 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, Momentan mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing. Nach der Ausbildung will ich mein Abi nachholen. Um das bezahlt zu bekommen brauche ich eine abgeschlossene Ausbildung. Nun habe...

Kauffrau für Bürokommunikation- schwere ausbildung?! Antwort

schlumpfine92 am 12.09.2011 um 12:25 Uhr
hallo mädls! ich bin im 2.lehrjahr zur kauffrau für bürokommunikation. hat jemand von euch auch diese ausbildunge gemacht? hätte nämlich gern eure meinung zum thema berufsschule. unsere azubis aus dem 3. tun...

Einstellungstest für Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Antwort

AnniHoneyx333 am 08.02.2011 um 22:01 Uhr
Hey Mädels, ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei einer Versicherung für eine Ausbildung und ich kann mir irgentwie garnicht vorstellen was für Fragen gestellt werden könnten. Habt ihr Ideen, oder selber...