HomepageForenKarriere-ForumAusbildung zum Sanitäter..?

MaraMyrial

am 28.01.2010 um 19:32 Uhr

Ausbildung zum Sanitäter..?

Hey Erbeermädels!
Ich habe da eine Frage.. und zwar bin ich derzeit im Schulsanitätsdienst tätig und würde das auch gerne außerhalb der Schule fortsetzen, also eine Ausbildung zum Sanitäter machen.
Hat das von euch schon jemand gemacht? Weil mir tun sich da einige Fragen auf wie z.B.:
dauert die Ausbildung 3 Jahre oder kann man das neben der Schule/Studium nebenbei machen? Ich hab gehört, dass soll in Abendkursen gehen, was dann ca. 1 Jahr dauert..
Ich hab dem DRK auch schon eine E-Mail geschrieben, aber bin ich so neugierig und ich hab noch keine Antwort erhalten.. und vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt, deswegen frag ich hier jetzt einfach mal :)
Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ivy2010 am 07.10.2011 um 15:36 Uhr

    Und, ist es möglich?

    0
  • von Annika91 am 28.01.2010 um 20:09 Uhr

    musst mal beim drk oder beim asb auf der homepage gucken. ein freund von mir ist auch nicht nur schulsanitäter sondern neben der schule noch rettungssanitäter also hat die ausbildung auch neben der schule gemacht.

    0
  • von MaraMyrial am 28.01.2010 um 20:06 Uhr

    hab ich schon und ich hab denen auch ne e-mail geschrieben, nur steht da meist immer was anderes..

    0
  • von KleinesKaeguru am 28.01.2010 um 20:00 Uhr

    du kannst auch mal bei der homepage vom drk suchen^^

    0
  • von MaraMyrial am 28.01.2010 um 19:54 Uhr

    Ja hab ich vor, nur seh ich den erst nächste Woche Dienstag wieder… und wenn ich eine Idee habe will ich sofort alles darüber wissen xD
    Trotzdem danke 😉

    0
  • von KleinesKaeguru am 28.01.2010 um 19:51 Uhr

    ich bin auch beim schulsanitätsdienst :)
    ich glaub das würde theoretisch schon nebenbei gehen allerdings brauchst du soweit ich weiß ziemlich viele arbeitsstunden im rettungsdienst.
    am besten du frägst mal den zuständigen betreuer für deine schule ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung oder Schule - Wer kriegt schon eine Einladung zum Papiere abgeben vom Arbeitsgeber per Post?! Antwort

stilettogaga am 01.03.2012 um 22:09 Uhr
Kann ich euch um eure Meinung fragen? Stellt euch vor - ihr plant in dem Jahr wieder in die Schule zu gehen und eure Fachabitur nachzuholen. Doch dann kommt eines Tages, wie meine Eltern sagen "die Chance eures...

Trotz Ausbildung zum Topverdiener Antwort

Resy am 29.08.2008 um 22:35 Uhr
Ich musste mir letzte Woche doch tatsächlich anhören, dass mit einer Ausbildung nicht wirklich zu einer Führungskraft werden kann und immer nur Angestellter sei. Das ist doch wohl eine Frechheit, wie altmodisch denken...

Ausbildung oder Studium zum Erzieher Antwort

hexe0712 am 22.02.2010 um 09:42 Uhr
Hallo Erdbeeren! Ich mach zur Zeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und will danach auf Erzieher umschwenken, weil das eigentlich mein Traumberuf ist. Vor meiner Ausbildung hab ich auch schon ein...

Ausbildung zum Rettungsassistent - zu teuer? Antwort

honey94x am 02.12.2013 um 20:15 Uhr
Hallo zusammen :) Ich möchte gerne Medizin studieren, habe aber einen Abi-Schnitt von 1,7. Jetzt habe ich mir überlegt als Überbrückung und um die Note zu verbesssern eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu...

Ausbildung!!!! HILFEEE!!! Antwort

KleinNadi18 am 24.03.2009 um 12:10 Uhr
hallo meine lieben erdbeermädels... habe ein schlimmes problem... ich wollte eine ausbildung zur köchin oder hasuwirtschafterin machen aber bei der köchin sind mir die arbeitszeiten zu heftig und als...