HomepageForenKarriere-ForumAusbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

AleynaReen91

am 24.08.2011 um 15:25 Uhr

Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

Ich fange nächsten Monat eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an und im Großen und Ganzen weiß ich was auf mich zukommt, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Job hat und wie es euch gefällt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mewchen am 24.08.2011 um 19:07 Uhr

    Ich habe die Ausbildung gemacht, habe aber leider keinen Job gefunden.
    Die anderen aus meiner Klasse sind teilweise in Büros als Sekretärinnen oder Anwaltsgehilfinnen untergekommen. Die anderen haben wie ich ein Studium angefangen, weil wir einfach nichts gefunden haben. (das lag definitiv nicht an unserem Schnitt)
    Die Ausbildung macht schon Spaß und das halbe Jahr Ausland ist auch lohnenswert, aber ich würde es nicht nochmal machen. Für mich im Nachhinein betrachtet verschwendete Zeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Hotelfachfrau Antwort

Lackigirl am 19.07.2011 um 07:42 Uhr
Hat hier jemand eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht oder macht er gerade? Mich würde interessieren wie viel ihr ungefähr verdient (falls ihr es sagen mögt) wie viel Abgaben ihr habt, bzgl. Zimmer, Essen, etc und...

Ausbildung zur Krankenschwester abbrechen? Ich weiss nicht mehr weiter... Antwort

vera992 am 14.08.2014 um 03:18 Uhr
Hallöchen. Ja, es ist schon sehr spät, aber ich kann einfach nicht schlafen.. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, zweifel ich an dem Sinn meiner Ausbildung. Und zwar mache ich die Ausbildung zur Krankenschwester...

Ausbildung zur Kosmetikerin Antwort

schnegge1319 am 14.11.2012 um 19:14 Uhr
Hey, also ich interessiere mich sehr für den Beruf Kosmetikerin. Ich hab jetzt schon gelesen das man meistens die Ausbildung zahlen muss. Und das auch nicht gerade billig. Muss ich das etwa alles alleine bezahlen?...

Ausbildung zur Tierarzthelferin Antwort

cookie778 am 11.11.2011 um 11:48 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich würd gern nach der Schule eine Ausbildung zur Tierarzthelferin machen. Ich schließe im nächsten Jahr meine Realschule ab und würde dann gern die Tierarzt-Helferin-Ausbildung anfangen....

Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau Antwort

JuliEis am 04.02.2015 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich werde im März mein Abi machen; nun steht natürlich die Entscheidung bevor, was ich danach machen werde. Momentan bin ich einem Studium eher abgeneigt. Nun habe ich die Ausbildung zur...