HomepageForenKarriere-ForumAusbildung zur Justizfachangestellen, Auswahlverfahren, Noten?

gissyfidel

am 28.08.2016 um 14:40 Uhr

Ausbildung zur Justizfachangestellen, Auswahlverfahren, Noten?

Guten Tag Liebe Community, im Moment bin ich in der elften Klasse der Fachoberschule und mache mein einjähriges Praktikum in diesem Rahmen in einer Rechtsanwaltskanzlei. Ich finde es da sehr interessant aber dennoch interessieren mich die Gerichtlichen Verfahren mehr, sodass ich nach dem erlangen der Fachhochschulreife an einer Ausbildung zur Justizfachangestellten interessiert bin. Hat jemand Erfahrungen? Meinen Realschulabschluss habe ich mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,5 gemacht und in den Haupfächern hatte ich in Mathe: 3, Deutsch: 2 und Englisch: 2. Wenn mein Schnitt dann so bleibt wie Hoch ist die Chance auf einen Ausbildungsplatz zur Justizfachangestellten? Für die Ausbildung würde ich auch wegziehen, hat man dann weniger Chancen als jemand der eventuell schon dort in Nähe wohnt einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Mich würde es auch sehr interessieren wie ein Vorstellungsgespräch zu so einer Ausbildung abläuft und was einem für Fragen gestellt werden. Ich wohne in Hessen und würde auch nach NRW ziehen um dort meine Ausbildung anzufangen.
Sehr gerne würde ich mich auch einfach mal mit jemandem unterhalten der da Erfahrung hat! Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wünsche jedem der das hier noch liest einen schönen Tag :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Erzieherin Antwort

Flowlee am 16.11.2009 um 18:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Also, ich würde sehr gerne Kindergärtnerin werden (mittlerweile heißts ja Erzieherin) und habe viel über die Ausbildung zur Kindergärtnerin im Internet gelesen. Dabei ist bei mir ne Frage...

Ausbildung zur Mediendesignerin Antwort

jasi_x3 am 27.01.2009 um 16:27 Uhr
hallo ihr Lieben. :) ich hab da mal ne Frage..und zwar.. ich will nach diesem Jahr mit der Schule aufhören..bin aufm Gymi in G8 heißt ich hab schon nach der 10.mittlere Reife mit nem Vorteil gegen...

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Antwort

heart_beat92 am 16.12.2009 um 15:12 Uhr
Nun ist es endlich soweit, ich habs geschafft...eine Ausbildung in meinem Traumberuf! Jedoch ist das Problem, das ich zwei Zusagen zur Ausbildungsstelle bekommen habe, und mich jetzt nicht entscheiden kann welche ich...

Suche Informationen zur Ausbildung als Bürokauffrau Antwort

Flowlee am 10.01.2010 um 18:39 Uhr
Hallo ihr Lieben! :) Wie der Titel schon sagt, suche ich Antworten auf ein paar Fragen zur Ausbildung als Bürokauffrau. Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums, allerdings würde ich nach diesem Jahr...

Ausbildung zur medizinischer Fachangestellte oder zur Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

rabia66 am 30.07.2014 um 00:03 Uhr
hallo liebe Mädels :), und zwar kann ich mich zurzeit nicht entscheiden, zu welchem Beruf ich meine Ausbildung absolvieren sollte. Ich geh in die 9.Klasse einer Realschule und wir sollen uns am Besten jetz schon...