HomepageForenKarriere-ForumAusbildung zur Kindetgärtnerin BITTE helft mir!

lovebritney

am 04.11.2009 um 17:02 Uhr

Ausbildung zur Kindetgärtnerin BITTE helft mir!

hey ihr Lieben!
ich schau schon die ganze zeit im internet und finde nichts wie komische antworten oder irgendwelches geschreibe was nicht meine fragen beantwortet.
ich hoffe jemand kennt sich vielleicht mit dem beruf (der ausbildung) aus und kann mir helfen!
1) wie lange dauert die ausbildung?
2) wie viel verdient man in der ausbildung?
3) wie viel verdient man als ausgelernte Kindergärtnerin?

das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist weiß ich, ich würde nur gerne einen “ungefähren” überblick bekommen (ich wohne in Hessen).
DAAAAAAAANKE 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mila_Superstar am 04.11.2009 um 19:48 Uhr

    kann aber auch sein das du was dafür zahlen musst kommt drauf an was es für ne Schule ist … bei uns in sachsen is es wie bei regenbogen

    0
  • von lovebritney am 04.11.2009 um 17:53 Uhr

    danke mädels 😀

    0
  • von regenbogen22 am 04.11.2009 um 17:44 Uhr

    also ich kann dir nur sagen wie es bei mir in niedersachsen is^^
    erstmal: realschulabschluss
    -2 jahre ausbildung sozialassistentin (schulisch mit praktukum)
    -2 Jahre ausbildung Erzieherin (schulisch mit praktikum)
    während der ausbildung verdienst du nix :( (kannst aber bafög beantragen)
    joa…mach ich grad

    0
  • von MissRockford am 04.11.2009 um 17:23 Uhr

    heißt übrigends erziherin 😉
    die ausbildung geht 3 jahre!
    2 jahre schule mit praktikum dann prüfungen schriftlich und dann das anerkennungsjahr (da bist du ein jahr im praktikum und nur n paar tage in der schule)
    nach dem anerkennungsjahr musst du in die mündliche prüfung…

    um erzieher machen zu können musst du aber eine schon abgeschlossene berufsausbildung oder dein fachabi haben!! wenn du das alles nicht hast kann cih empfehlen die kinderpflerger ausbildung zu machen =)
    habe cih auch gemacht vorm erziher ist sehr hilfreich…
    einblicke übers gehalt kann cih dir leider auch nicht geben… aber wenn du noch fragen zur ausbildung hast melde dich ruhig bei mir =) versuche auf alle deine fragen zu antworten =)

    0
  • von LillyMausii am 04.11.2009 um 17:15 Uhr

    also ich hab diesem sommer mit der ausbildung angefangen. die ausbildung dauert drei jahre. wobei das dritte jahr das anerkennungsjahr ist. in der ausbildung verdient man nix, da es eine schulische ausbildung ist.wenn du sonst noch fragen hast meld dich einfach :)

    0
  • von lovebritney am 04.11.2009 um 17:12 Uhr

    gerade nicht ich schaue überall und es ist nicht zu finden! deswegen frage ich hier!

    0
  • von ei92 am 04.11.2009 um 17:10 Uhr

    google doch mal! 😉 Da findest du bestimmt was!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte helft mir! Meine Ausbildung macht mich kaputt. Antwort

Sunshinegirl_xX am 22.10.2012 um 22:37 Uhr
Huhu Mädels ;) Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich bin seelisch total am Ende :( Habe dieses Jahr im September die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten /

Bewerbung zur Verkäuferin - bitte helft mir Antwort

Aryanchen am 02.03.2010 um 16:07 Uhr
Hey Ladies... :-D Also, ich habe gerade ein paar Bewerbungen geschrieben und ich bin sooo schlecht darin... ich weiß echt nicht was ich schreiben soll.. ich hab auch noch nicht viele Erfahrungen gesammelt... Bitte...

Problem in der Ausbildung-.- Bitte, bitte helft mir:-( Antwort

LinaBunny1 am 22.12.2011 um 10:19 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein mehr oder minder kleines Problem im Büro... Und zwar habe ich im Sep eine Ausbildung zur Kauffrau für Finanzen angefangen und eig läufts auch super, aber wir sin zu dritt. Mein Chef,...

Ausbildung zur Erzieherin Antwort

Flowlee am 16.11.2009 um 18:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Also, ich würde sehr gerne Kindergärtnerin werden (mittlerweile heißts ja Erzieherin) und habe viel über die Ausbildung zur Kindergärtnerin im Internet gelesen. Dabei ist bei mir ne Frage...

Ausbildung zur Justizfachangestellen, Auswahlverfahren, Noten? Antwort

gissyfidel am 28.08.2016 um 14:40 Uhr
Guten Tag Liebe Community, im Moment bin ich in der elften Klasse der Fachoberschule und mache mein einjähriges Praktikum in diesem Rahmen in einer Rechtsanwaltskanzlei. Ich finde es da sehr interessant aber dennoch...