HomepageForenKarriere-ForumAusbildungsabbruch-anschließend aufs Gymnasium(Einführungsklasse)????Funktioniert das ?

binede

am 16.02.2014 um 13:28 Uhr

Ausbildungsabbruch-anschließend aufs Gymnasium(Einführungsklasse)????Funktioniert das ?

Hallo und zwar wollt ich wissen, ob ich nach meinem Ausbildungsabbruch im letzten Jahr in die Eingangsklasse eines Gymnasiums kommen könnte. Da man für die Anmeldung ein pädagogisches Gutachten benötigt, weiß ich jetzt nicht, ob das möglich ist, weil ich mit der Realschule im Juli fertig geworden bin :/ Für die Fachoberschule melde ich mich zwar auch an, aber mir wär es lieber auf ein Gymnasium zu gehen, weil ich mich nicht für eine bestimmte Fachrichtung entscheiden möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und meine Frage beantworten.:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 16.02.2014 um 16:14 Uhr

    pädagogisches Gutachten? um auf ein gymnasium zu kommen?
    also nachdem ich von der realschule aufs gymnasium bin, hab ich sowas nicht abgeben müssen.

    ansonsten würde ich das einfach anfordern. wieso sollte es daran scheitern? heutzutage ist es ganz normal, dass man andere wege einschlägt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit einer 4 aufs Gymnasium ? Antwort

smilePp23 am 04.05.2015 um 18:54 Uhr
Ich bin jetzt 10. Klasse einer Gesamtschule und habe einen schnitt von ungefär 2,4,ich kriege wahrscheinlich in deutsch und englisch eine 3 und in mathe ein 4 , in den restlichen kurse 1-3 aufgeteilt, jenach stärke....

Gymnasium ?? Antwort

Catracha am 11.08.2009 um 02:20 Uhr
Glaubt ihr wenn man erst auf einer hauptschule war und dan auf einer berufsfachschule wo man den real gemacht hat, dass man dan trotzdem das wirtschaftsgymnasium schaffen könnte

Bafög beantragen - wie funktioniert das? Antwort

onkeltrulla am 28.04.2009 um 10:40 Uhr
Hallo, wo und wie beantrage ich Bafög?

Ostendorfer-Gymnasium Antwort

Lalala97 am 26.06.2011 um 21:30 Uhr
Hallo . Geht i.wer von euch aufs Ostendorfer Gymnasium ? Würd mich mal so intressieren :)

Frage- Gymnasium Antwort

Sabbi000 am 18.04.2009 um 13:47 Uhr
Hallo ihr süßen :) .. also ! wenn man auf der haupt- oder realschule seinen erweiterten realschulabschluss macht und dann aufs gymnasium gehen will, dann muss man doch die 10. klasse auf dem gymnasium wiederholen...