HomepageForenKarriere-ForumAusbildungsabbruch-anschließend aufs Gymnasium(Einführungsklasse)????Funktioniert das ?

binede

am 16.02.2014 um 13:28 Uhr

Ausbildungsabbruch-anschließend aufs Gymnasium(Einführungsklasse)????Funktioniert das ?

Hallo und zwar wollt ich wissen, ob ich nach meinem Ausbildungsabbruch im letzten Jahr in die Eingangsklasse eines Gymnasiums kommen könnte. Da man für die Anmeldung ein pädagogisches Gutachten benötigt, weiß ich jetzt nicht, ob das möglich ist, weil ich mit der Realschule im Juli fertig geworden bin :/ Für die Fachoberschule melde ich mich zwar auch an, aber mir wär es lieber auf ein Gymnasium zu gehen, weil ich mich nicht für eine bestimmte Fachrichtung entscheiden möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und meine Frage beantworten.:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 16.02.2014 um 16:14 Uhr

    pädagogisches Gutachten? um auf ein gymnasium zu kommen?
    also nachdem ich von der realschule aufs gymnasium bin, hab ich sowas nicht abgeben müssen.

    ansonsten würde ich das einfach anfordern. wieso sollte es daran scheitern? heutzutage ist es ganz normal, dass man andere wege einschlägt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit einer 4 aufs Gymnasium ? Antwort

smilePp23 am 04.05.2015 um 18:54 Uhr
Ich bin jetzt 10. Klasse einer Gesamtschule und habe einen schnitt von ungefär 2,4,ich kriege wahrscheinlich in deutsch und englisch eine 3 und in mathe ein 4 , in den restlichen kurse 1-3 aufgeteilt, jenach stärke....

Von Realschule auf Gymnasium Antwort

Sabbeey am 20.02.2011 um 22:13 Uhr
Haloo Mädels, ich melde mich morgen bei ner neuen Schule an, denn ich bin nun in der 10. auf einer Realschule(Niedersachsen) und werde auf ein Gymnasium(Nordrhein-Westfalen) wechseln. Aber wie ist es denn nun, kommt...

Gymnasium oder Realschule? Antwort

rosemary007 am 02.02.2009 um 15:42 Uhr
Diese Entscheidung macht mich ganz irre.... Soll ich mein Kind trotz Gymnasiumemfehlung auf die Realschule schicken? Von allen Seiten hört man, dass das Gymnasium mit dem neuen G8 so schwer sein soll. Die Lehrer...