HomepageForenKarriere-ForumAusbildungsvergütung bei verkürzung?

H0n3ym00n

am 26.08.2009 um 09:32 Uhr

Ausbildungsvergütung bei verkürzung?

hallo ihr lieben
hätte da mal eine frage, wie ist das in der ausbildung mit der vergütung wenn man verkürzt? ich habe jetzt ein halbes jahr verkürzt, ab wann bekomme ich dann dass gehalt fürs dritte lehrjahr? oder bekomm ich das dritte lehrjahrsgehalt dann nur ein halbes jahr? kann mir da jmd helfen? 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von XPink_PrincessX am 31.08.2009 um 10:31 Uhr

    so gehts mir auch…februar 2010 bin ich fertig… sind noch 1 1/2 jahre ich halt mich auch immer mit bald auf den beinen :D…ich bekomm auch nur n halbes jahr des 3. lehrjahrsgehalt…schade…anderstrum wär echt schöner aber des is voll selten…

    0
  • von rika87 am 26.08.2009 um 12:28 Uhr

    Jap, Herzlichen Glückwunsch zur Verkürzung, bei mir ist es haargenauso. Bin im Februar 2010 fertig und bekomme ab September dann mehr fürs 3. Lehrjahr.
    Naja, ich bin einfach nur froh, da weg zu kommen.. von daher ist es mir wurst.

    0
  • von KaeseFuss am 26.08.2009 um 10:18 Uhr

    HuHu,

    also ich Verkürze auch selber.
    Der Regelfall ist, dass du ganz normal dein gehalt beziehst, nur dass du jenes vom dritten lehrjahr nur ein halbes jahr beziehst.

    0
  • von H0n3ym00n am 26.08.2009 um 10:09 Uhr

    februar 2010 🙁 “bald” ^^

    aber ist das mit der vergütung nicht vielleicht irgendwo gesetzlich geregelt? is ja voll blöd -.-

    0
  • von florw am 26.08.2009 um 09:59 Uhr

    Wann bist du denn fertig ?

    0
  • von H0n3ym00n am 26.08.2009 um 09:56 Uhr

    ich glaub kaum, meine chefs sind die größten geizhälse dies gibt… ^^ naja.. bald bin ich hier ja raus 🙂

    0
  • von florw am 26.08.2009 um 09:52 Uhr

    Vielleicht ist es bei dir so, wie bei meinen Mitschülern… Kannst doch noch hoffen 🙂

    0
  • von H0n3ym00n am 26.08.2009 um 09:50 Uhr

    na super eh -.-

    0
  • von Babette1987 am 26.08.2009 um 09:46 Uhr

    Bei mir war es wirklich so, wie Du vermutest – das dritte Jahresgehalt bekam ich nur für ein halbes Jahr.
    Hab` auch gedacht, das ist nun der Dank …

    0
  • von florw am 26.08.2009 um 09:41 Uhr

    Dazu kann ich dir was sagen. Bei mir in der Berufsschule bekamen fast alle nur ein halbes Jahr die Vergütung fürs 1 Lehrjahr. Bei mir ist es leider so, dass ich ein halbes Jahr das 3 Lehrjahr bekomme. Naja in 5 Monate bin ich eh fertig 🙂 Ich würde sagen, dass es von Firma zu Firma anders ist. Wie sagt man so schön, ausnahmen gibt es immer…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche Hilfe bei Bewerbung Antwort

Laila87 am 14.09.2012 um 10:21 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mich gerne beim Globus als Verkäuferin in Teilzeit bewerben. Ich habe schon eine Bewerbung geschrieben bin aber ganz und garnicht damit zufrieden. Ich möchte eine perfekte Bewerbung...

Ausbildung bei der AOK Antwort

Marsupial am 29.06.2010 um 14:40 Uhr
Hallo zusammen, ich möhte gerne 2011 eine Ausbildung zur SoFa bei der AOK Bayern beginnen. Aktuell lerne ich schon versicherungskauffrau und bin in 2011 fertig damit. Nun meine Frage: Hat jemmand von euch dort...

Unangenehme Frage bei Bewerbungsgespräch Antwort

AudrinaP am 08.02.2012 um 01:23 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich habe in ein paar Tagen drei Vorstellungsgespräche und hatte eben vor einer Woche eins das mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Die Fragen waren echt fies und ich denke bewusst...