HomepageForenKarriere-ForumAuslandsaufenthalt nach abgeschlossener Berufsausbildung?

vickeeyLeiin_

am 25.07.2011 um 18:36 Uhr

Auslandsaufenthalt nach abgeschlossener Berufsausbildung?

Hallo ihr lieben,
folgendes, ich mach zurzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, diese schließ ich nächsten Sommer ab.
Ich würde gern nach der Ausbildung eine Weile ins Ausland gehen, weiß jemand von euch welche Möglichkeiten ich da hab?
Ist ein Praktikum oder eine Weiterbildung in diesem Bereich möglich?
Oder bleibt mir nur die Möglichkeit zu einem Au-Pair oder Work & Travel Aufenthalt?

Danke schon mal. LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Auslandsaufenthalt nach dem Abitur - Organisationen, Programme, Erfahrungen? Antwort

greenEffect am 07.07.2012 um 21:08 Uhr
Hey Mädels, ich plane nach meinem Abitur (erst im Sommer 2013) einen Auslandsaufenthalt. Ich weiß ein paar Programme wie Work&Travel, Freiwilligendienst, Sprachkurse usw. aber es wäre trotzdem schön, wenn ihr mir...

Möglichkeiten nach der Schul Antwort

klasimone am 12.01.2009 um 16:35 Uhr
Hallo ihr lieben, also ich werd im Sommer mit der Schule fertig und hab dann Mittlere Reife. Allerdings hab ich momentangroße Angst keinen Ausbildungsplatz zu kriegen (obwohl ich schon sehr gute noten hab, aber...

Auslandsaufenthalt und dann? Wie bewerbe ich mich? Antwort

Ajale am 23.11.2011 um 15:26 Uhr
Hallo ihrs, ich habe vor nach meiner Ausbildung, die zwar noch gut 2 Jahre dauert, aber man kann sich ja nie früh genug Gedanken machen :-) , für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Allerdings bereitet mir das...

Nach dem Abi nach Straßburg Antwort

Loveletter91 am 10.04.2011 um 17:31 Uhr
Hallo ihr :) Ich habe ein Problem.. und zwar möchte ich nach dem Abitur diesen Sommer für ca. 4 Wochen nach Straßburg. Ich mag die Stadt sehr gerne, weil sie auf der einen Seite ein ganz tolles französisches Flair...

Nach der Fachhochschulreife ins Ausland Antwort

Zoella am 25.06.2014 um 11:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich fang ab September an aufs Berufskolleg zu gehen, dies dauert 2 Jahre und danach hab ich die Fachhoschulreife. Wenn ich mit den 2 Jahren BK fertig bin, bin ich 18, also nicht mehr...