HomepageForenKarriere-ForumAusnutzung im Praktikum ???!

SinaMia

am 22.09.2008 um 22:33 Uhr

Ausnutzung im Praktikum ???!

hallo ihr erdbeergirls!
habe imo total das problem bei meinem praktikumsplatz. ich lerne so gut wie nix da, weil meine chefs keine zeit für mich haben und die immer nur motzig drauf sind!! dazu muss ich super lange arbeiten (von 8 bis teilweise 19 uhr !!) und kriege nur meine fahrtkosten vergütet. habe echt keine motivation mehr auf den laden.. dabei war ich so froh ein praktikum zu haben!!! was soll ich tun ???? brauche eure hilfe !!!!!!!!!

Antworten



  • von Ragazzina am 24.09.2008 um 06:58 Uhr

    Ja ich habe in etwa das gleiche Problem, nur ich bin in der Lehre (komme übrigens aus der schweiz) und seit ich da angefanen habe gab es immer viel Personalwechsel so das nie jemand Zeit hatte für mich, mir etwas beizubringen, denn bis jeder Neuling wieder eingearbeitet war verging eine Menge Zeit… Glaub mir ich habe meine Motivation auch scho lange verlohre… Jeden morgen an dem ich zur Arbeit gehen muss kommen mir die Tränen…
    Rat: Halt durch, versuch dir gewisse Sachen abzugucken, wenn möglich dir selber beizubringen und viele viele fragen zu stellen.

  • von LadyRoxanka am 23.09.2008 um 00:07 Uhr

    hmm.. ich kenne jmd. in derselben Situation, wenn Du das Praktikum eine bestimmte Zeit machen musst für die Zulassung, dann rate ich Dir leider Dich da durchzubeissen, für die gute Benotung und um es hinter Dir zu haben!
    Wenn Du aber viel Zeit hast, dann such Dir lieber einen anderen Betrieb, oder wende Dich an den Chef oder andere wichtige Leute, die müssen ja was tun, wenn Du ganz lieb und nett fragst, kann nichts grosses passieren, Du kannst Dir ja auch unterstützung mitnehmen!

  • von silent_star am 22.09.2008 um 22:55 Uhr

    dann such dir ein neues, wo du was lernst und die stimmung besser ist.
    in welchem bereich bist du denn??

  • von Sunshine87 am 22.09.2008 um 22:55 Uhr

    such doch neben bei was neues, die betriebe sind doch froh wenn praktikanten bekommen, du bist ne kostenlose arbeitskraft. gucken denn die unis auch dadrauf wie du bewertet bist? ich mein die gucken doch nur was dir beigebracht wurde alo welch lerninhalte dein praktikum hat. such so schnell wie möglich was neues, es bringt dir ja nix da weiter zu machen wenn du sagst du wirst eh nur angeschissen wird dein zeugniss eh schlecht ausfallen

  • von SinaMia am 22.09.2008 um 22:47 Uhr

    ist ein freiwilliges praktikum.. aber brauch es je nachdem bei manchen unis für die zulassung =( war so happy was gefunden zu haben!! aber jeden tag den gkeichen stress und ärger, werd nur angeschissen, krieg nix beigebracht, arbeit mich kaputt… nachher stellen die mir noch n schlechtes zeugnis aus und alles war für nix, dabei geb ich doch mein bestes ! :(((

  • von Sunshine87 am 22.09.2008 um 22:40 Uhr

    machst du das praktikum freiwillig? oder ist es ein schulpraktikum?

  • von silent_star am 22.09.2008 um 22:40 Uhr

    Hallo SinaMia, was ist das für ein Praktikum??
    Schulpraktikum??
    Warum ist so ne schlechte Stimmung?? Wer betreut Dich??
    Was ist Dein Arbeitsbereich?? Gruß silent 🙂

Ähnliche Diskussionen

Im Praktikum ausgenutzt? Antwort

rockst_r am 29.07.2012 um 22:50 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin gerade in einer sehr auswegslosen Situation und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 4 Wochen ein Praktikum in einer Werbeagentur absolviert. Dieses war von meiner...

Anleitergespräche im Praktikum , Frage? Antwort

Erdbeere2727 am 09.03.2013 um 12:43 Uhr
Hallo, ich mache gerade ein Praktikum in einer Grundschule. Hatte leider (aus Krankheitsgründen meinerseits) erst eimal das Anleitergespräch. Damal habe ich gesagt, was meine Aufgabe der Hochschule (studiere gerade...

Praktikum im Krankenhaus. Antwort

Mie_Mie am 20.11.2012 um 18:24 Uhr
Hey! (: Nächstes Jahr muss ich ein Schülerpraktikum absolvieren, welches ich im Krankenhaus mache, da ich später vielleicht mal Gesundheits- und Krankenpflegerin werden will und es passend finde, es dort zu machen....