AUSREDE

therryftkathyam 12.11.2008 um 20:07 Uhr

Hey leutzzz muss morgen referat halten hab gra nicht geübt…kennt ihr ne sauuu gute ausrede für mich bitte gaaaaanz schnell dringend kann es morgen net 🙂

Nutzer­antworten



  • von ssisstra am 17.11.2008 um 08:28 Uhr

    Ich weiß nicht, ob dieser Komment zu spät kommt, doch
    1. Sage das du nicht kannst (falls du wirklich nicht kannst, Lustlosigkeit zähtl nicht 😉 ),
    2. Immer aufrecht dastehen, und
    3. Du hast das ausgearbeitet, also weißt du was 😀

    Kenne das selbst…
    LG

  • von Tera1988 am 16.11.2008 um 00:26 Uhr

    Ja,z.B du sagst du hättest dich zu hause übergeben und dir ging es nicht gut.

  • von CruelIntentions am 13.11.2008 um 19:28 Uhr

    *gg* Für ein Referat muss man doch nix üben…
    Meine Referate sind zwar nie die besten, da ich es hasse, mich vor die Klasse zu stellen. Aber wenn mans am Tag vorher macht, klappt das doch immer ganz gut! 😉

  • von Quadifa am 13.11.2008 um 09:17 Uhr

    Also, ich hab meine Referate eigentlich immer erst am Abend vorher gemacht, und meistens so 13 Punkte gehabt…

  • von schabernack am 12.11.2008 um 21:34 Uhr

    ueben wegen einem referat weisst du nicht ueber was du redest oder was?

  • von July90 am 12.11.2008 um 20:53 Uhr

    Also ich denke nicht, dass der Lehrer dir den Kopf abreißt, wenn du sagst, dass du das Referat gerne wann anders halten möchtest, da du nicht vorbereitet bist…kommt halt immer auf die Lehrkraft an. Manche geben dir ne Chance, andere schreiben dir ne 6 auf…ich halt wie meine Vorgängerinnen auch nicht viel von Ausreden aber du könntest sagen, dass du dir sicher warst, dass das Referat für einen anderen Termin vorgesehen war und du deswegen nicht fertig damit bist ^^ ..aber guck dir lieber noch ma dein Zeugs an und überleg dir, ob dus nicht doch noch hinbekommst.

  • von ATforever am 12.11.2008 um 20:53 Uhr

    Hey, come on, das hab ich mehr als ein Mal gemacht und meistens sogar noch ne 2 bekommen. Sei n bissl kreativ, dann kommts auch nicht so rüber, dass de alles auswendig gelernt hast. Weg vom Computer, Augen auf 😉 (zu kommt net so gut vor da Klasse^^) und durch!
    Toitoitoi!

  • von muse24 am 12.11.2008 um 20:35 Uhr

    Hmm, was musst du denn für en Referat “lernen”? Wir meinen jetzt schon ein Referat, bei dem du vor der Klasse stehst und ein Thema vorstellst, oder? Dafür muss man doch nicht lernen…..oder meinst du, dass du nichts vorbereitet hast wie PowerPoint oder Folien oder so?

  • von therryftkathy am 12.11.2008 um 20:18 Uhr

    ohmann ich hab nach einer ausred gefragt nicht nach übererwachsenen tipps bittte auserdem kann ich mich grda nicht auf meine 4 buchsteben setzten weill ich imoment totale bauchkrämpfe habe 🙁

  • von Toffifee am 12.11.2008 um 20:16 Uhr

    Entweder lernst Du jetzt nochmal, hab sowas auch mal an einem Abend geschafft.
    Oder Du bist ehrlich und bittest den Lehrer/die Lehrerin es zu verschieben, weil Du es nicht geschafft hast. Ausreden kennen Lehrer sowieso schon alle in- und auswendig 😉
    Und Ehrlichkeit kommt eben am Besten an.
    Dann muss dein Referat aber der Hammer sein!

  • von Pencake am 12.11.2008 um 20:11 Uhr

    Tja…Pech würde ich das nennen, da mussten wir alle selbst durch!

Ähnliche Diskussionen

Guter Einstieg in ein Referat Antwort

Linya am 08.12.2008 um 21:21 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe morgen mal wieder ein Referat zu halten fürs Studium. Es dauert 15 Minuten. Es wird im Rahmen eines Seminars ablaufen. Publikum: Die beiden Seminarleiter (Wissenschaftliche Mitarbeiter mit...

Gutes Referatsthema? Antwort

janymauzz am 13.04.2010 um 17:10 Uhr
Halllooo Ihr Lieben ich bräuchte mal dringend Eure hilfe 😉 und zwar muss ich bald ein Referat in Deutsch halten. Bin in der 9. Klasse Realschule. Themarichtung ist total egal, soll eben irgendwas spannendes sein.....

NOTENDURCHSCHNiTT um JURA ZU STUDiEREN?" HiiiiiiiiiLFE Antwort

Laas am 11.02.2009 um 18:38 Uhr
hallo ihr süßen ich brauche UNBEDINGT eure hilfe ich hab morgen meine projektprüfung und muss ein referat über den beruf des ANWALTS halten un jetz muss ich wissen was man für ein noten durchschnitt im gym....