HomepageForenKarriere-ForumAuswahlrunde-Gruppengespräch

Gizmina

am 06.05.2010 um 19:19 Uhr

Auswahlrunde-Gruppengespräch

Ich bin zum ersten Mal in eine Auswahlrunde geladen worden und diese Behinhaltet ein Gruppengespräch und ein eventuelles Einzelgespräch.
Nun ist das schon morgen und ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Was genau ist dieses Gruppengespräch und ist das Einzelgespräch das Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich drauf vor?

Ich bin so mega nervös schon, bin ein Mensch der bei unbekannten Situationen total den Kasper schiebt. Wie kann ich mich entspannen und am besten da morgen rangehen?

Danke für Erfahrungsberichte und Tipps im Vorraus!

Antworten



  • von Gizmina am 07.05.2010 um 10:58 Uhr

    Hat niemand sonst noch eine Erfahrung mit der Auswahlrunde gemacht?

  • von Lykkli am 06.05.2010 um 19:26 Uhr

    also bei uns lief das so ab:
    wir kamen und mussten uns dann vorstellen vorallen anderen und sagen, warum wir die ausbildung wollen und wieso in diesem unternehmen (diese fragen kommen immer, also überleg dir eine antwort) anschließend wurden wir in gruppen eingeteilt und mussten dan eine aufgabe zusammen erledigen und anschließend noch einen test machen!

    Denk dir einfach, du siehst diese leute, die mit dir im gruppengespräch sind sowieso nie wieder, also musst du vor denen nicht toll wirken oder cool sein, sei einfach strebsam und zeig dem unternehmen, dass du das willst, egal was die anderen dann über dich denken 😉

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antwort

sunny20 am 27.06.2009 um 19:37 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe nächste woche ein total wichtiges Vorstellungsgespräch, weis aber nicht so richtig wie ich mich darauf vorbereiten soll? Vielleicht ha t jemand ein paar tipps für mich wie das immer so...

Selbstpräsentation vor Prüfungskomitee HILFE!!! Antwort

angelbaby01 am 14.03.2014 um 18:25 Uhr
Hallo leute, Ich möchte eine ausbildung zum pflegehelfer machen und wurde jetzt zu einem persönlichen gespräch geladen. mir wurde gesagt das von mir erwartet wird eine selbstpräsentation vorzubereiten. Aber nicht...

vorstellungsgespräch gesundheits- und krankenpflegerin Antwort

KentuckyChicken am 13.10.2011 um 20:04 Uhr
hallo mädels.. ich habe in einem monat ein vorstellungsgespräch als krankenpflegerin (naja eig zur berufsfachschule für krankenpflege aber ist im krankenhaus). es ist mein erstes vorstellungsgespräch desshalb bin ich...

Ab wieviel Jahren darf man beim Tierschutz beitreten? Antwort

Juhugada777 am 27.02.2011 um 14:51 Uhr
Hallo, ich bin ein sehr Tierlieber Mensch & hat auch mal als 11 Jährige ehrenamtlich beim Tierschutz mich um die Katzen gekümmert :p äähm, dann wurde ich aber blöd, rauchen & so hatte alles andre im Kopf....