HomepageForenKarriere-ForumAutomobilkauffrau mit gutem QA – Kann ich die Berufsschule schaffen?

EngelchenS

am 12.03.2011 um 14:08 Uhr

Automobilkauffrau mit gutem QA – Kann ich die Berufsschule schaffen?

Ich hate letztens ein Vorstellungsgespräch als Automobilkauffrau und kann in der Firma nächste Woche Praktikum machen und wenn alles klappt bekomme ich den Ausbildungplatz wahrscheinlich.

Ich habe schon mal in diesem Betrieb ein Praktikum absolviert. Es ist mein Traumberuf!!
Doch meine Angst ist, dass ich die Berufsschule nicht schaffe, wenn ich Automobilkauffrau erlerne.
Die meisten erlernen diesen Beruf mit mittlerer Reife oder FOS, doch ich hab nur einen QA von 2,1.

Besteht die Chance, dass ich die Berufsschule packe???
Oder wird es zu schwer für mich.

Man muss dazu sagen, dass ich momentan den Mittleren Reife Zug mache um den Realschulabschluss zu bekommen, doch meine Noten sind dort richtig schlecht geworden. Auf der Hautpschule waren sie immer super!

LG :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt selber damit Erfahrungen gemacht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Warenerschließungsborgen für die Berufsschule Antwort

differentgirly am 11.06.2012 um 14:19 Uhr
Hi Mädels Ich mache für die Schule einen Warenerschließungsbogen. Habe dazu selbstverständlich schon mehrere Seiten verfasst, 4 Seiten, wollten jetzt aber einfach euch mal Fragen was für euch typische Merkmale für...

Berufsschule und danach noch Arbeiten - Kann ich sowas meine Ausbilderin fragen? Antwort

SerenaEvans am 05.09.2011 um 08:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte schon mal 2 Berufsschultagen mit 7 und 8 Stunden. Anfangs musste ich an dem Tag mit den 7 Stunden noch ins Büro (bin von der Schule bis zum Büro circa 45 Minuten Unterwegs), irgendwann...

Probleme bei der Anmeldung für die Berufsschule. Antwort

natalie181993 am 06.09.2011 um 23:05 Uhr
hallo :) ich heiße natalie und ich habe eine ausbildung zur verkäuferin im netto-marken-discount angefangen. so nun mein problem... man muss ja natürlich zur berufsschule gehen. ich wurde da vom betrieb aus auch...

Trotz Kündigung, weiterhin die Berufsschule besuchen? Antwort

Cadycat am 19.10.2009 um 11:55 Uhr
Hallo meine Liebe, hab da ein großes Problem. Ich mache momentan eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich habe ende August in der Kanzlei gekündigt, und bin seitdem Arbeitslos, ich gehe jedoch...

Ich will MEIN abi schaffen Antwort

kaiye am 02.12.2008 um 18:35 Uhr
es ist mein traum ein studium zu machen aber dazu gehört nunaml das abi aber wie wenn man sich sein forQ so hart erkämpfen muss??? ich weis einfach nicht wie ich das schaffen soll? es fallt mir sxchwer dem unterricht...