HomepageForenKarriere-ForumAuzubi als Bürokauffrau, samstags arbeiten?

Jasmiiin

am 16.02.2010 um 16:25 Uhr

Auzubi als Bürokauffrau, samstags arbeiten?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich als Bürokauffrau beworben und wollte mal wissen ob jemand von euch weiß, ob ich dann auch samstags arbeiten muss.
Dankeschön :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jasmiiin am 16.02.2010 um 18:53 Uhr

    entschuldigung dass ich nicht so “schlau” bin wie du ^^-.-

    0
  • von jasi87 am 16.02.2010 um 18:45 Uhr

    natürlich müssen azubis auch unter 18 samstag arbeiten?? bin im einzelhandel… un jeder azubi arbeit fast jeden samstag… is doch ganz normL??hast halt n anderen tag inner woche frei..
    oder in der gastronomie… die arbeiten sa un sonntags.. ihr stellt fragen..

    0
  • von Icebe4r am 16.02.2010 um 18:24 Uhr

    also laut aevo darfst du samstag bzw am wochenende nicht arbeiten. wenn du unter 18 bist schon gar nicht und das darf die firma auch nich verlangen. darfst keine überstunden machen etc.
    das mit samstag arbeiten und unter der woche frei bekommen geht auch nich so leicht, weil du an zwei zusammenhängenden tagen frei haben sollst. davon ab sollte sowas die absolute ausnahme sein

    0
  • von Sonnenschein191 am 16.02.2010 um 16:58 Uhr

    allso normaler weise schon

    0
  • von Jasmiiin am 16.02.2010 um 16:36 Uhr

    ich würde in einem Autohaus arbeiten… aber es geht ja darum, ob ich als auszubildene auch samstags arbiten muss, wenn ich noch nicht 18 bin.

    0
  • von Peanut1988 am 16.02.2010 um 16:32 Uhr

    Naja kommt drauf an in was für einem Betrieb du arbeitest. Wenn die Firma auch Samstags offen hat kann es natürlich sein das du Samstags arbeiten musst.
    Eine Freundin von mir ist gelernte Bürokauffrau die muss ab und zu Samstags arbeiten wenn zuviel los ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Möchte als Reinigungskraft arbeiten Antwort

Liane11 am 30.07.2012 um 17:03 Uhr
Habe mal eine Frage. Ich habe einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau. DA ich nach meiner Ausbildung keinen "richtigen"JOb bekommen habe, habe ich als Reinigungskraft angefangen....

Als Tagesmutter arbeiten...... Antwort

kristalklar am 14.05.2009 um 14:54 Uhr
hallo ihr lieben, ich bin gelernte kinderpflegerin habe nach meiner ausbildung ein jahr im schwimmbad als bademeisterin gearbeitet bis ich schawnger wurde...somit habe ich mir gedacht als tagesmutter zu arbeiten...

Arbeiten als Student Antwort

Annika91 am 14.02.2010 um 14:43 Uhr
Hallo Mädels, ich mache dieses Jahr mein Abi und werde wohl 2011 anfangen zu studieren. Wollte aber im Vorraus schon mal wissen als was ihr, also die Studentinnen, neben dem Studium arbeitet, wie zeitaufwändig das...

Als Partyfotografin arbeiten? Antwort

Directioner12 am 01.04.2016 um 07:08 Uhr
Neben meinem Studium jobbe ich als Nachhilfelehrerin und bin ehrenamtlich unterwegs. Ich möchte aber mehr Geld verdienen und hab jetzt das Angebot bekommen als Partyfotografin an Freitagen/Samstagen in...

Arbeiten als Aushilfe - brauche euren Rat! Antwort

Appletini am 24.11.2009 um 16:08 Uhr
Hey Mädels, also ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job als Aushilfe. Ich muss meistens 5,5 Studen am Tag arbeiten, 4 mal die Woche. Häufig werden Aushilfen aber auch für 2 ganze Tage ( a la 11 Stunden) in...