HomepageForenKarriere-Forumbafög beantragen

Hosty

am 15.08.2009 um 17:55 Uhr

bafög beantragen

hi ihr süßen,mein freund will ab anfang oktober noch ein weiteres fach studieren und möchte bafög beantragen.weil er ausländer ist,kennt er sich damit nicht so wirklich aus und ich helfe ihm ein bisschen.er soll einen antrag ausfüllen und am montag abschicken.dazu brauch er natürlich ein formblatt für den antrag,den man sich im internet ausdrucken kann.ich hab jetzt überall gesucht,aber nix gefunden.wo finde ich diesen antrag?habt ihr vielleicht einen link dazu?ich hoffe,ihr könnt mir helfen,es ist wichtig!
danke,lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 15.08.2009 um 18:24 Uhr

    ok,vielen dank für eure hilfe :-)

    0
  • von Zurimalu am 15.08.2009 um 18:22 Uhr

    http://www.das-neue-bafoeg.de/de/305.php
    das müssten alle auszufüllenden Unterlagen sein….ich weiß, es sind viele und bei einigen werdet ihr sicherlich auch noch Bescheinigungen usw. brauchen, aber wenn man`s erstmal alles hat, lohnt es sich hoffentlich.

    Wenn man einen erstantrag ist, ist es eigentlich immer sinnvoll zu einer Bafög-Stelle zu gehen, da die einem da gut helfen können und sagen, was genau man noch von wo organisieren muss (Bescheinigungen von Krankenkasse usw.)

    Ich wünsch euch viel Erfolg dabei!

    0
  • von Hosty am 15.08.2009 um 18:11 Uhr

    es ist so,dass er ihn am montag abschicken muss und am freitag hat er nen termin bei der ausländerbehörde,deswegen.und die ausländerbehörde ist an nem ganz anderen ort,wo er noch gemeldet ist.zur zeit lebt er nämlich bei seinem onkel

    0
  • von Hosty am 15.08.2009 um 18:07 Uhr

    vielen dank!also da stehen ja hinweise zu einigen formblättern,muss er die alle ausfüllen,oder gibt es da nur ein bestimmtes?

    0
  • von LovingA am 15.08.2009 um 18:05 Uhr

    Es gibt auch spezielle “BaFöG-Stellen”, da könnte er den Antrag auch vor Ort ausfüllen 😉

    0
  • von LovingA am 15.08.2009 um 18:05 Uhr

    Es gibt auch spezielle “BaFöG-Stellen”, da könnte er den Antrag auch vor Ort ausfüllen 😉

    0
  • von Zurimalu am 15.08.2009 um 18:02 Uhr

    schau mal hier: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/432.php
    dort müsstest du alles finden, was du brauchst…wenn nicht,kannst du dich ja nochmal melden und ich schau nochmal wie ich dir weiterhelfen kann

    0
  • von Hosty am 15.08.2009 um 18:00 Uhr

    keine ahnung.auf jeden fall kann man den im internet ausdrucken,aber ich weiss eben nicht wo

    0
  • von Butterfly88ETS am 15.08.2009 um 17:57 Uhr

    kriegt man den nicht auch beim arbeitsamt oder so?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bafög beantragen - wie funktioniert das? Antwort

onkeltrulla am 28.04.2009 um 10:40 Uhr
Hallo, wo und wie beantrage ich Bafög?

BaföG Antwort

LyllyFee am 14.12.2012 um 06:43 Uhr
Hallo.... also was passiert, wenn ich das Bafög (frühzeitig) KOMPLETT zurück zahle? Können die mich dann immer noch dran kriegen wenn ich beim ANtrag was falsch ausgefüllt habe (einfach weil ich es nicht besser...

Bafög Antwort

Essential am 08.07.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt, gehts um Bafög. Zu meinem normalen Antrag kann ich ja auch noch Wohnzuschuss beantragen. Da ich aber noch keine Wohnung habe, kann ich ja die Höhe der Miete noch nicht...

BaFög ?! Antwort

Molly_Malone am 16.10.2010 um 13:30 Uhr
Hallo (: und zwar hab ich eine Frage, meine Schwester hat mir vom Thema BaFög erzählt,das man das beantragen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das auch beantragen kann & wie das alles funktioniert, muss...

Bafög Antraf - Tipps und Wissen gefragt ^^ Antwort

Meeciee am 05.08.2012 um 22:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt genug Diskussionen bzw. Fragen darüber. Aber ich möchte es trotzdem selber nochmal nachfragen. Paar Infos: Ich werde ab Oktober an der FH studieren und bin schon fleißig dabei...