HomepageForenKarriere-ForumBafög – Kindergeld angeben?

Cyraneika

am 03.05.2010 um 23:04 Uhr

Bafög – Kindergeld angeben?

Huhu,
ich habe heute endlich meinen Bafög-Bescheid bekommen und mein Vater ist schockiert, dass er so viel zahlen muss (meine Eltern sind getrennt) und er meinte ob ich denn das Kindergeld angegeben hätte. Ab 18 ist das wohl nicht mehr so, dass man das einfach kriegt, sondern muss das beantragen. Das Kindergeld bekommt allerdings meine Mutter und die überweist es mir dann immer. Steht das denn eigtl überhaupt mir zu? Und muss ich das im Bafög-Antrag angeben und wenn ja wo? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Danke schonmal 🙂

Antworten



  • von Girl_next_Door am 04.05.2010 um 09:49 Uhr

    bin verwirrt!dein vater zahlt doch kein bafög…?und das kindergeld steht dir trotzdem zu, das hat mim bafög null zu tun.

  • von Sonnenschein191 am 04.05.2010 um 09:22 Uhr

    Schüler _ Bafög oder Studenten ?

  • von Cyraneika am 03.05.2010 um 23:29 Uhr

    hab mir die frage schon selbst beantwortet – google ist mein freund 🙂

    wen`s interessiert

    http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/problemstellungen/17.asp

Ähnliche Diskussionen

Halbwaisenrente/Kindergeld während Praktikum? Antwort

Miiinaaa__ am 17.11.2011 um 13:48 Uhr
Hallo ihr Lieben! vielleicht ist hier ja jemand, der sich in solchen Sachen auskennt. Da mein Vater vor 2 Jahren leider verstorben ist, hab ich ab diesem Zeitpunkt Halbwaisenrente bekommen. Im Juli war ich...

Kein Bafög/weniger Bafög wenn Bruder arbeitet??? Antwort

lilly2012 am 16.09.2014 um 16:36 Uhr
Hallo Mädels, ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin gerade erst angefangen. Bekomme den Höchstsatz Bafög da Mutter krank und Vater in Vollzeit als Maler wenig verdient (ca 1350 € netto ). Ich wohne in der...

Bafög weniger als mein bruder? Antwort

koblenzgirl am 09.02.2014 um 00:57 Uhr
Hey liebe leute! ich habe folgendes problem... ich bekomme zur zeit genau 355 euro Bafög im monat, während mein bruder (26, master-student) 512 euro mit krankenkassenzuschuss bekommt!!! kann das denn sein?? liegt es...

Das Kindergeld reicht nicht aus!!! Antwort

Tinelein am 27.08.2008 um 08:58 Uhr
Meine Nichte ist ein richtig typischer Teenie, die jetzt total auf Markenklamotten abfährt und ihr Taschengeld ihr nicht ausreicht. Dabei zahlt meine Schwester ihr schon das ganze Kindergeld aus, was eigentlich ja...