HomepageForenKarriere-ForumBasketballspezifisches aufwärmen in Sport

mupfin

am 01.10.2009 um 17:06 Uhr

Basketballspezifisches aufwärmen in Sport

Hallo ihr 😉

Ich muss in ein paar Wochen in Sport das Aufwärmen leiten, halte also praktisch diesen Teil des Unterrichts.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann?
Es sollte am besten irgendwas mit Basketball zu tun haben, und einen Teil enthalten bei den man den Kreislauf anregt und einen bei den man sich dehnt.
Das ganze soll dann 15-20 min dauern.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge??
Ich würd mich wahnsinnig freuen ich hab nämlich keinen Plan :)
Danke schonmal im Voraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 01.10.2009 um 19:57 Uhr

    Danke 😉

    0
  • von ei92 am 01.10.2009 um 19:31 Uhr

    Also ich finde nur runden joggen total langweilig…da kann man so viel machen! Danach natürlich Dehnübungen und etwas zum kräfitgen der Muskulatur , aber nicht diese typischen, sondern mal ein paar andere (kannste ja googlen)

    0
  • von ei92 am 01.10.2009 um 19:30 Uhr

    wir haben gerade basektball in sport. Also was wir machen ist immer unterschiedlich. Zum Beispiel alle sollen in der Halle durch die Gegend dribbeln. Kannst verschiedene Variationen machen zb. nur mit der linken hand dribbeln, ball über den kopf werfen und hinten am rücken mit den armen wieder auffangen, den basketball beim laufen um den den bauch führen….slalom, beim Dribbeln Seitsteps…so viele Sachen ;D

    0
  • von ashanti187 am 01.10.2009 um 17:15 Uhr

    auf jeden fall bein- und armmuskulatur dehnen
    ein paar bälle hin- und herwerfen
    nen paar runden joggen

    reichte finde ich völlig :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sport LK Antwort

darling123 am 03.11.2009 um 18:06 Uhr
Hey, wollte mal fragen, wer hier im sport-lk ist bzw. jemanden vielleicht kennt. interessiere mich sehr dafür, weiß, dass es sich auch um theorie handelt, ich weiß nur nicht ob ich das in der praxis schaffen...

Sport und Fitnesskauffleute?? Antwort

nightbluestar am 21.09.2010 um 18:53 Uhr
gibt es hier vielleicht welche?? man könnte sich ja austauschen

Bewegungsspiele und Sport im Kindergarten Antwort

HeidiPluesch am 02.03.2010 um 11:50 Uhr
Wer von euch hat tolle Ideen welche Sport und Bewegungsangebote ich in meiner Kindergarten Gruppe machen kann. Gerne könnt ihr mir auch links zu passenden Seiten schicken. Danke

Geschichte- sport auf lehramt! - Kluge wahl?? Antwort

Pheme am 10.02.2012 um 18:55 Uhr
heyhoo erdbeerchen ;) ich würde gerne geschichte und sport auf lehramt studieren... aber voll viele sagen, dass geschichte voll überlaufen ist, und die combi nicht sooo klug ist. die raten einem alle latein...

An alle Sport LK-lerinnen ;D Antwort

Lollypop am 17.09.2009 um 22:09 Uhr
Hey Mädels :) Also ich hab jetzt Sport LK und ich wollt mal fragen wie ihr des immer so mit den Sportsachen geregelt habt :) Ich hab im Mom immer Donnerstag Morgen und danach noch 3 Stunden Schule (Montag &...