HomepageForenKarriere-ForumBei Bewerbung die letzten beiden oder nur das letzte Zeugnis beilegen???

Bei Bewerbung die letzten beiden oder nur das letzte Zeugnis beilegen???

Ich01am 25.07.2009 um 15:12 Uhr

Hallo,
wär nett wenn mir jemand helfe könnte. Ich will mich bei einem Betrieb für ein Studium an der Berufsakademie bewerben und weiß nicht ob es reicht wenn ich das letzte Zeugnis beilege oder ob die unbedingt die letzten beiden haben wollen. Also im zweifelsfall schicke ich besser die letzten beiden hin, aber es ist so, dass das letzte wesentlich besser ausgefallen ist. Und ich weiß nicht ob die mich mit dem vorletzten nehmen.
Danke

Nutzer­antworten



  • von Prinncesz am 26.07.2009 um 00:08 Uhr

    beide!…

  • von Darla am 25.07.2009 um 15:37 Uhr

    Üblicherweise reicht das letzte Zeugnis, außer, die weisen extra darauf hin auch das vorletzte haben zu wollen.
    Mach Dir aber doch keine Gedanken, wenn das vorletzte deutlich schlechter war. Daraus können die ja schließen, dass Du nochmal richtig was getan hast, um diese Verbesserung zu erreichen.

  • von sekhmet am 25.07.2009 um 15:37 Uhr

    achso ok ich dachte du wärst fertig – ich hab mich nämlich damals auch an der ba beworben, mit abizeugnis,allerdings nach ner ausbildung

  • von Ich01 am 25.07.2009 um 15:35 Uhr

    ja bei einem unistudium bewirbt man sich mit dem abiturszeugnis. berufsakademien bieten aber ien “duales studium” an, also eine bessere ausbildung, bzw. ein etwas “schlechter gestelltes” studium, als ein unistudium.
    da muss man sich schon ein jahr vorher bewerben und das eben auch bei dem betrieb und nicht bei der hochschule. also stellt sich die frage ob ich das zeugnis von 12.1 und/oder 12.2 schicken soll. (Also 12.1 -> erstes Halbjahr der 12. Klasse)

  • von sekhmet am 25.07.2009 um 15:21 Uhr

    was verstehst du unter “die letzten beiden”- ich hab mich beim studium einfach mit dem abiturszeugnis beworben

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur medizinischer Fachangestellte oder zur Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

rabia66 am 30.07.2014 um 00:03 Uhr
hallo liebe Mädels :), und zwar kann ich mich zurzeit nicht entscheiden, zu welchem Beruf ich meine Ausbildung absolvieren sollte. Ich geh in die 9.Klasse einer Realschule und wir sollen uns am Besten jetz schon...

Nervige Azubi-Kollegin!!! Antwort

Lackigirl am 27.09.2011 um 07:26 Uhr
Hi Mädls, ich muss mir jetzt einfach mal meinen Ärger von der Seele schreiben. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Bin jetzt im 3. Lehrjahr. Mit mir noch eine zweite. Und diese Frau dreibt...

ausbildung zur erzieherin -suche facharbeit (bereich hort) Antwort

littleme1988 am 08.10.2009 um 16:39 Uhr
Hallo, ich bin gerade im 5.Jahr der Ausbildung zur erzieherin und suche eine Facharbeit entweder um sie zu übernehmen oder auch nur als vorlage im Bereich hort. ist jemand schon fertig und hat eine die er mir mal...