HomepageForenKarriere-ForumBei welchem Beruf muss man analysieren und beobachten können?

lory88

am 18.06.2010 um 22:14 Uhr

Bei welchem Beruf muss man analysieren und beobachten können?

Bei welchem akademischen Beruf liegt der Schwerpunkt in der Analyse und genauen Beobachtung, um danach die einzelnen Puzzelteile zu einem Ganzen zu fügen und ein Ergebnis daraus zu ziehen.

Ich weiss, eigentlich ist das ja überall gefragt, aber wo ist “vor allem” das, in erster Linie, gefragt?

So zum Beispiel in der Wirtschaft hab ich gehört, oder in der Technik, wenn man Gutachten erstellen sollte. Was fällt euch noch ein? Wo liegt der Schwerpunkt in eurem Beruf, eurer Meinung nach? Oder wo könnte ich denn sonst zu dieser Information gelangen? (Oder anders gefragt: ich weiss was ich kann, aber ich weiss nicht in welchem Beruf ich das finde- wo muss ich suchen, damit ich diese “realen” Berufsbilder finde? (real meint nicht nur diese Werbungen aus allen möglichen Zeitschriften, sondern ein Bericht mit Vor- und Nachteilen über diesen Beruf)

VIELEN DANK! :)))

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Bei welchem Beruf macht man richtig kohle??? Antwort

Laura20012014 am 04.01.2014 um 21:07 Uhr
Hi Leute ,bei welchem Beruf kann man so richtig viel verdienen ich weiß natürlich das man dazu auch gut sein muss!!

In welchem Beruf verdient man gut? Antwort

Steff84 am 06.05.2010 um 13:54 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) Wisst Ihr in welchem Beruf man gut verdient, vielleicht auch schon in der Ausbildung? Der Beruf sollte aber auch nicht bald aussterben, will ja schon was davon haben und nicht am ende dumm da...

Was muss man als schauspielerin alles können??? Antwort

Dornroeschen262 am 12.01.2009 um 14:09 Uhr
muss man singen können??? gut ausehen???? oder was???

Mit welchem Beruf kann ich noch Karriere machen? Antwort

annchen83 am 23.03.2009 um 15:46 Uhr
Hey Mädels! Bin momentan ein bisschen verzweifelt. Bin auf Jobsuche! Habe mein Studium fast schon beendet und sehe mich schon einmal um, was ich mit meinem Masterabschluss machen kann. Da ich Geisteswissenschaften...

Ab welchem Alter kann man Harz4 beantragen? Antwort

Leiika am 23.04.2010 um 16:59 Uhr
..