HomepageForenKarriere-ForumBei wem muss ich meinen Job kündigen?

sugark

am 23.07.2010 um 18:34 Uhr

Bei wem muss ich meinen Job kündigen?

Nabend 😉
Ich fange im Oktober mein Studium an und deshalb muss ich demnächst meinen Job kündigen. Jetzt frage ich mich nur: Muss ich bei meinem Boss kündigen oder bei der Filialleitung oder bei beiden?
Ich hab schon irgendwie total schiss davor, meine Stelle ist nicht ganz einfach zu besetzen und ich weiß schon genau, dass die Filialleitung nicht sehr begeistert von meiner Kündigung sein wird… Wie kann ich ihr das schonend beibringen? Bei welcher Gelegenheit? Wir haben nicht gerade das beste Verhältnis…
Und WANN muss ich kündigen? Im Vertrag steht, 4 Wochen vorher. Soll ich dann genau 4 Wochen vorher kündigen (also 1.September) oder kann ich das schon eher machen (aber trotzdem zum 1.Oktober)
Ohje, da fällt mir auch noch ein, dass der 1.10. ein Freitag ist. Zählt der dann noch zum September? Oder gehen mir da dann die Stunden ab??

Herrje, Fragen über Fragen…
Danke schon mal für eine Auskunft 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 23.07.2010 um 19:23 Uhr

    Keine Ahnung. War so ein Gedanke 😉 Mach mir ein bisschen Gedanken was passiert, wenn ich in die Minusstunden komme…

    Mein Boss ist der Chef von über 30 Filialen und die Filialleiterin leitet eben eine davon. Aber ob die für sowas auch zuständig ist, keine Ahnung eben.
    Ich hab halt noch nie gekündigt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

soll ich meinen 400 Euro Job kündigen ? Antwort

loliwuli am 13.08.2012 um 14:36 Uhr
Hey Mädels ich bin total hinundher gerissen .. es ist so : Seid Anfang Juli arbeite ich bei C&A auf 400 Euro Basis. Ich hatte beim Vorstellungsgespräch meiner Chefin berrichtet dass ich zwischen 24.7 und 21.08...

soll ich entgültig kündigen ? Antwort

loliwuli am 28.08.2012 um 09:37 Uhr
Hey Mädels, ich hatte schon einen Thread dazu geschrieben aber jetzt ist alles noch dreister geworden, damit ihr versteht was ich meine führe ich alles noch mal auf: Also ich arbeite in den Ferien auf 400 eurobasis...

Job Kündigen!? Antwort

Maxtra am 18.05.2015 um 14:56 Uhr
Hey Mädls da draußen, ich möchte gerne eure Meinung wissen. Ich bin momentan als Bürokauffrau in einem Betrieb. Dort habe ich auch meine Ausbildung abgeschlossen und bin dort auch geblieben bis jetzt. Von meiner...

Ich will diesen Job Antwort

Babypam am 12.03.2009 um 10:10 Uhr
Hallo Mädels, ich brauch mal wieder eure Meinung. Ich hatte gestern mal wieder ein Vorstellungsgespräch das gefühlte Hunderste...ich hatte auch schon zwei Angebote, doch die waren Müll. Und jetzt gestern ENDLICH...

Hilfe...Ich hasse meinen Job grad!!! Antwort

XPink_PrincessX am 03.09.2009 um 15:43 Uhr
Ich leg gleich mal los..bin grad in ner 2 1/2 jährigen Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten im Rathaus...und immer wenn ich im Bürgerbüro bin hab ich kein bock mehr auf mein Job  bin kurz davor zu...