HomepageForenKarriere-Forumbeim vorstellungsgespräch fragen wie viel man verdient?

Mausi1201

am 21.11.2010 um 11:14 Uhr

beim vorstellungsgespräch fragen wie viel man verdient?

hey leute
ich hab am donnerstag ein vorstellungsgespräch und leider konnte ich nirgens etwas darüber finden wie viel man in der ausbildung dort verdient.meint ihr es ist okay wenn man das beim gespräch fragt falls die nicht von selber etwas dazu sagen?oder ist das noch zu früh und macht einen schlechten eindruck?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von giddi am 21.11.2010 um 12:40 Uhr

    find auch, dass du nachfragen kannst.
    du gehst ja nicht nur zum vorstellungsgespräch, damit die sich von dir überzeugen können, sondern du dich auch von dem betrieb. du bist da ja mindestens 3 jahre… da solltest du schon vor- und nachteile abwägen können.

    0
  • von Mausi1201 am 21.11.2010 um 12:10 Uhr

    dankeschön 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 21.11.2010 um 12:02 Uhr

    0
  • von Girl_next_Door am 21.11.2010 um 12:00 Uhr

    ich find ja eigentlich, dass die ausbildungsvergütung erstmal zweitrangig ist.
    es ist ja schon schwer genug, überhaupt nen ausbildungsplatz zu bekommen.
    außerdem sind die beträge da meistens eher niedrig, je nach branche.
    ich habs in meinem vorstellungsgespräch nicht gefragt und einfach gewartet, bis der vertrag dann bei mir aufm tisch lag.war dann positiv überrascht^^ hätte ihn wohl aber auch unterschrieben, wenns weniger gegeben hätte, weil mir einfach wichtig war, was gutes zu lernen.
    und auch jetzt im studium bin ich noch froh, diese ausbildung gemacht zu haben, weils mir dafür und für mein leben allgemein echt was gebracht hat.

    0
  • von Mausi1201 am 21.11.2010 um 11:57 Uhr

    als kauffrau für bürokommunikation bei der ihk =)

    0
  • von MissAnalena am 21.11.2010 um 11:52 Uhr

    was fürn Quatsch.. na klar fragt man das da! Wie sekhmet sagt, sollte das natürlich nicht die erste Frage sein, aber natürlich muss das Thema aufn Tisch kommen.. ist doch sehr wichtig. Und wenn die Frage kommt : “Was wünschen Sie sich denn?” sag auf keinen Fall ne Zahl, wenn du keine Ahnung hast. Damit bin ich mal in eine sehr peinliche Situation gelangt :-)

    0
  • von Angel_Eyez am 21.11.2010 um 11:49 Uhr

    also als azubi gehn da die gehälter ganz schön auseinander^^
    als was bewirbst du dich denn?
    normalerweise sagen die dir das von alleine. wenn nicht kannst du nachfragen. aber wenns geht eher am schluss…kommt nich so gut wenn du erst nach dem gehalt fragst^^

    0
  • von Nicolina90 am 21.11.2010 um 11:48 Uhr

    Ähm.
    Ich würde erst das Vorstellungsgespräch hinter mich bringen 😉
    Dann schicken sie dir entweder den Vertrag mit den Gehaltsangaben zu ODER geben dir ne Absage…
    wenn du den Vertrag vor dir hast, kannst immer noch “Nö” sagen :)

    0
  • von sekhmet am 21.11.2010 um 11:45 Uhr

    selbstverständlich fragt man das im vorstellungsgespräch. wann wilslt du das denn sonst fragen? wenn du schon dort arbeitest? das ist doch eine der wichtigsten fragen überhaupt

    klar ist das nicht die erste frage, ich frag da selbstverständlich nach, genau wie nach arbeitszeiten, urlaub etc

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel verdient man als ausgelernter altenpfleger? Antwort

TilaTequila90 am 24.04.2009 um 19:55 Uhr
...in thüringen!? und bis zu welchem alter kann man die ausbildung machen?

Wie viel verdient man als Kellnerin?! Antwort

pradaqueen am 13.09.2009 um 01:28 Uhr
heii meine süßen! ich hab mal ne frage: wieviel verdient mal als kellnerin ungefähr als schülerjob?! würde gern drei monate als kellnerin arbeiten sobald ich 16 bin weil ich 350 euro auftreiben muss in 3 monaten oda...

Fragen beim Vorstellungsgespräch stellen Antwort

rabia66 am 09.03.2015 um 22:58 Uhr
Hallo, und zwar wollte ich meinem (vielleicht) Chef Fragen stellen, weil es gut ankommt. Im Internet stand, dass ich am Besten Fragen über die Weiterbildungsmöglichkeiten stellen soll. Aber welche Fragen soll ich...

Wie viel verdient ihr beim Kellnern im Café? Antwort

sparroww am 29.09.2011 um 18:32 Uhr
Frage siehe oben.

Wie viel verdient man in der Ausbildung als Kosmetikerin ? Antwort

xFreakii am 29.05.2010 um 23:57 Uhr
Hallooo (: Ich wollt mal wissen wie viel man als Kosmetikerin in der Ausbildung verdient ???