HomepageForenKarriere-Forumbekommt ihr die krise zu spüren??

MikiPL

am 03.07.2009 um 13:41 Uhr

bekommt ihr die krise zu spüren??

hallo mädels!
wie man der frage schon entnehmen kann würde ich gerne mal wissen ob und wie ihr die krise zu spüren bekommt?
ich meine jetzt auch hauptsächlich das, was euren job betrifft
also gehaltskürzungen…. kündigungen…. ect

bei uns wurde z.B. die arbeitszeit um 20% gekürzt… :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biene97493 am 03.07.2009 um 14:50 Uhr

    hi, ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer. Bei uns gibt es auch Kurzarbeit (jeden Freitag frei, teilweise auch wochenweise) Da ZF aber ein sehr soziales Unternehmen ist wird versucht die Kriese ohne entlassungen zu überstehen auch wenn dadurch kurzfirstig Verluste gemacht werden. bin echt froh, wenn man die Horrorgeschichten anderer hört.

    0
  • am 03.07.2009 um 14:48 Uhr

    hej ich mach eine ausbildung zur mediengestalterin und bei uns würden jetzt schon stellen gestrichen und Kurzarbeit gibts auch. z.T kommen viele nurnoch 1-2 mal die woche statt jeden tag und meine Kollegin war jetzt schon seit fast 4 monaten nicht mehr schaffen. mich betrifft es nicht, da ich in der ausbildung bin, jedoch sitz ich 8 stunden vorm rechner und hab nichts zum schaffen. echt zum kotzen, iwann weiß man garnicht mehr was man üerhaupt noch machen soll.

    0
  • von sweet_tina am 03.07.2009 um 14:30 Uhr

    ich bekomme sie noch nicht zu spüren aber unser Staat hat ja bereits viele Schulden und ich denke dass ich es später mit der Steuer spüren werde

    0
  • von ljubavi89 am 03.07.2009 um 14:07 Uhr

    naja aber langsam läufts in den industiren etwas besser….

    0
  • von Feelia am 03.07.2009 um 14:04 Uhr

    ich bin studentin,daher betrifft mich das nicht direkt.allerdings haben mein bruder und mein dad eine zeit lang kurzarbeit in deren firmen gehabt…:-/

    0
  • von ljubavi89 am 03.07.2009 um 14:01 Uhr

    hallo
    ich hab in ner großen firma gearbeitet, die autoteile hergestellt hat.
    war schichtarbeit, aber ich fand meinen job einfach klasse!!
    und letztes jahr ist es passiert, zum 1.1.09 wurde ich auch gekündigt….
    gab auch viel kurzarbeit da, viele sind rausgeflogen…hunderte…
    aber langsam gehts wieder etwas besser.
    mein freund hat auch in ner firma gearbeitet, die battierien herstellt, große batterien, für autos, gabelstapler blabla. und der is auch gekündigt worden im märz oder april und jetztgehts eben auch wieder los…

    kommt eben auf die aufträge an..

    0
  • von Lenny88 am 03.07.2009 um 13:43 Uhr

    Ich bin (zum Glück!) noch in der Ausbildung…sogesehen bekomme ich nichts zu spüren…außerdem geht es bei uns wieder ein wenig bergauf…wenn ich bedenke, wie es so gegen den April und Mai ausgesehen hatte…das war nicht so toll :/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krise wegen Studium ---> Zwangsexmatrikulation droht... :( Antwort

kaddi_13 am 03.03.2012 um 01:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in einer richtigen kleinen Lebenskrise... :-( Ich hab bis jetzt 5 Semester Jura studiert und nun endgültig einen Drittversuch nicht bestanden, wodruch mir jetzt die...

Wie finanziert ihr die Studiengebühren? Antwort

schmetterling am 29.11.2010 um 15:55 Uhr
Seit einigen Jahren gibt es ja in den meisten Bundesländern Studiengebühren. Wie macht ihr das eigentlich alles mit der Finanzierung des Studiums. Bekommt ihr BaföG oder müsst ihr jobben? Ich will nämlich gerne...

Wann bekommt man die Uni-Zusage? Antwort

lourdes am 01.08.2010 um 19:36 Uhr
Also so in etwa... Wenn man sich per ZVS (bzw. Hochschulstart) beworben hat? Ich suche nämlich grad nach einer Wohnung und fürs Studentenwohnheim braucht man ja da die Zusage (angenommen werde ich zu 99%, da der NC...

Einleitung zu einer Bewerbung!? Antwort

Castiella am 05.07.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage und zwar geht es drum das ich gerne meinen Job wechseln würde. Der Vater meines Freundes hat mir gesagt, dass bei ihnen in der Firma eine Stelle frei ist die nicht öffentlich...

Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt? Antwort

Mettelynn am 16.07.2011 um 11:52 Uhr
Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt. Ich würde mich gerne ein wenig Inspirieren lassen. :) Am meisten gehen meine Interessen in Richtung....