HomepageForenKarriere-Forumberuf gesucht!

Loreene

am 07.06.2009 um 18:48 Uhr

beruf gesucht!

hallo liebe erdbeererinnen, ich bin jetzt 11klasse und habe schon ein klares bild von meinem traumberuf, habe aber leider keine ahnung wie er heisst… bzw wie ich “da ran komme” ich kann ihn ja mal kurz beschreiben
denke es geht in die richtung komunikationsdesign pr-manegment irgendwas… ich würde gern für kunden ein konzept ihrer produktvermarktung erstellen, mit einem team und dem kunden zusammmen arbeiten vllt sogar das endprodukt selbst erstellen nur wie genau heisst den mein traumberuf:( bzw was für eine studienrichtung muss ich einschlagen muss ich überhaupt studieren?

vllt habt ihr aber auch andere berufsanregeung
ich rede gern und überzeuge gern jemanden von meinen meist recht unkonventionellen ideen bin kreativ und packe auch mal gern selbst an, schreibe auch gern texte
am tollsten wäre ein beruf in dem ich viel verdiene und schicke kostüme tragen darf;) (scherz am rande) hoffe ihr könnt mir helfen

puuuhh langer text geworden…
danke schon mal im vorraus

Antworten



  • von antigravity am 09.06.2009 um 07:54 Uhr

    Kommunikationsdesign oder Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation

  • von Mellex3 am 07.06.2009 um 21:36 Uhr

    Vielleicht hilft dir das
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_26110/Navigation/zentral/Buerger/Ausbildung/Berufsberatung/Berufswahl/Berufswahl-Nav.html

    kannst dich ja mal durchklicken!

  • von Bittersweetmemo am 07.06.2009 um 19:06 Uhr

    Hey als ich mag auch so was in der Art machen 🙂 Kommunikationswissenschaft hab ich mir jetzt als mein Ziel gesetzt. in Deutschland leider sehr beliebt und hoher NC aber ich hab was tolles in Holland gefunden (:

  • von minidisc am 07.06.2009 um 19:04 Uhr

    Studiere etwas in der Richtung Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Mediengestaltung, PR

  • von LaAnni am 07.06.2009 um 19:00 Uhr

    Mediengestalterrin 😉

Ähnliche Diskussionen

Beruf Antwort

Darla21 am 24.01.2011 um 18:32 Uhr
Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?!? Ernstgemeinte Frage. Ich bin Azubi zur Altenpflegerin. Würde mich über viele Beiträge freuen. Eure Carina

Beruf Booker Antwort

Mausalll am 23.03.2012 um 10:45 Uhr
Hallo liebe Mädels.. Ich bin seit längerer Zeit mit meiner Ausbildung fertig. Ich wurde nach der Ausbildung übernommen, aber langsam hab ich keine lust mehr zu bleiben und überlege was neues auszuprobieren. Ich...

Beruf Heilerziehungspflegerin Antwort

Twinklerina am 19.06.2013 um 15:18 Uhr
Wie man meinen anderen Beiträgen entnehmen kann. Wusste ich bis vor kurzem noch nicht so recht wohin, also auf mein berufliches Leben bezogen.Mein Praktikum endet bald und ich habe auch einen einen Schulplatz...

Beruf-krankenschwester Antwort

Snowwite am 03.09.2009 um 13:58 Uhr
hey mädels, ich breuchte ein paar infos zu dem beruf kinderkrankenschwester da im internet immer was anderes steht also für leute die kinderkrankenschwester sind gebt mir bitte infos z.B. was muss man für einen...