HomepageForenKarriere-ForumBeruf-krankenschwester

Snowwite

am 03.09.2009 um 13:58 Uhr

Beruf-krankenschwester

hey mädels,
ich breuchte ein paar infos zu dem beruf kinderkrankenschwester da im internet immer was anderes steht also für leute die kinderkrankenschwester sind gebt mir bitte infos z.B. was muss man für einen schulabschluss haben? braucht man einen bestimmten kurs also erste hilfe oder sowas? was verdient man? macht euh der job spaßusw…

Antworten



  • von Blackbeauty10 am 27.09.2011 um 10:53 Uhr

    hast du deine ausbildung millterweile angefangen ? wie gefällt es dir ?

  • von Diba22 am 03.09.2009 um 14:18 Uhr

    Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Du brauchst einen Realschulabschluss soweit ich weiß. Und dieser müsste auch ziemlich gut sein. Da es ziemlich wenig Plätze gibt, wo Kinderkrankenschwestern ausgebildet werden. Ich glaube bei Erwachsenenpflege ist es etwas leichter Plätze zu ergattern. Der Erste Hilfe Kurs wird in der Regel während der Ausbildung angeboten. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Also auf jeden Fall muss man in dieser Ausbildung viiiel lernen. Und es hört nie auf 😉 Aber mir persönlich machts Spaß, denn das Wissen was du da bekommst kannst du immer brauchen.
    Als Auszubildender verdient man ziemlich viel würd ich sagen. Wenn du ausgelernt bist, kommt es dann darauf an auf welcher Station und in welchem Krankenhaus du arbeitest, das kann man so pauschal nicht sagen.
    Der Beruf macht mir bisher großen Spaß. jedoch muss ich sagen habe ich bisher auch noch nicht so viel leiden gesehen (war auf ner babystation), denn schlimme Krankheiten bei Kindern zu sehen stell ich mir ziemlich schlimm vor. da muss ich auch noch gucken wie ich das hinbekomme mit schweren Schicksalen umgehen zu können..

  • von die_Becci am 03.09.2009 um 14:13 Uhr

    also kinderkrankenschwester hab ich zwar nicht direkt gelernt, aber krankenschwester. das ist ja ähnlich… bei mir waren in den krankenhäusern damals (ca. vor 12 jahren) einstellungsvorraussetzung abi (in uni-kliniken) oder sonst mind. mittlere reife. gehalt hat stark variiert je nach krankenhaus. waren ja noch dmark-zeiten. 😉 so von 600 dm monatlich bis 1300 im ersten lehrjahr… kurse brauchte ich damals nicht. lernt man ja alles zu genüge in der ausbildung. und obs spaß macht? na ja, kann man so allgemein nicht sagen. die einen findens toll – andere nicht. ich arbeite mittlerweile nicht mehr als krankenschwester, weils bis zur rente nichts für mich gewesen wäre. auch wegen dem gehalt. für die arbeit ist man echt unterbezahlt. :-/

    hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich nicht direkt kinderkrankenschwester bin!

Ähnliche Diskussionen

Beruf Antwort

Darla21 am 24.01.2011 um 18:32 Uhr
Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?!? Ernstgemeinte Frage. Ich bin Azubi zur Altenpflegerin. Würde mich über viele Beiträge freuen. Eure Carina

Krankenschwester - Guter Beruf? Antwort

Tini154 am 12.08.2010 um 21:06 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren 😀 Also ich bin derzeit total unschlüssig, was ich werden möchte. Ich schwanke zwischen Medizinische Fachangestellte & Krankenschwester. Bei einem Praktikum als MFA habe ich irgendwie...

Beruf lehrer?? Antwort

Twiggygirl86 am 10.09.2013 um 20:35 Uhr
Hi Mädels!ich studiere gerade LEHRAMT AN real-haut-und werkrealschulen.wollte eig auf Grundschule studieren aber der NC war zu hoch.Nun werden ja in baden Würtemberg auch Gesamtschulen eingerichtet also die Haupt-und...