HomepageForenKarriere-ForumBeruflich total unzufrieden… Hilfe, Tipps, Ratschläge,… bitte?!

SweetGwendolin

am 20.02.2011 um 16:55 Uhr

Beruflich total unzufrieden… Hilfe, Tipps, Ratschläge,… bitte?!

Hey, ich hätte mal eine Frage an euch oder besser gesagt vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps oder Ratschläge geben. Ich habe Textilreinigerin gelernt und anschließend in der Firma weitergearbeitet und mich dann entschieden zu kündigen wegen extremen Mobbing. Anschließend war ich arbeitslos und arbeite im Moment wieder in einer Textilreinigung. Jetzt bin ich wieder in der Situation das es anfängt mit Mobbing und ich auch überhaupt keinen Spaß mehr an der Arbeit habe und es mich auch überhaupt nicht mehr erfüllt. Ich habe schon nebenberuflich am Empfang von einer Praxis gearbeitet und möchte gerne mehr mit Menschen zu tun haben und eine Arbeit finden die mir Spaß macht aber leider ist es als ungelernte Kraft schwierig was zu bekommen. Für eine neue Ausbilung fehlen mir das finanzielle zwecks Miete und Lebensunterhalt und vom Arbeitsamt wurde mir besagt, dass ich keine Unterstützung bekommen weil bis 27 die Eltern für einen verantwortlich sind. Meine Eltern können mich aber in dieser Hinsicht auch nicht unterstützen. Meine Frage ist gibt es Berufe wo man sozusagen vielleicht Lehrgänge macht oder eine kurze Ausbildungszeit hat die sowas möglich machen??? Oder ging es jemandem ähnlich und er kann mir Tipps geben? Ich bin einfach so unzufrieden mit mir und meinem Leben und würde einfach gerne etwas ändern und muss auch etwas ändern weil es so nicht weiter gehen kann. Bitte helft mir….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich beruflich machen? Hilfe :( Antwort

bimbl93 am 31.03.2016 um 20:33 Uhr
Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz so kleines Problem, was immer schlimmer wird, je mehr Zeit verstreicht. Ich habe vor mittlerweile schon 4 Jahren Abi gemacht, wusste damals nicht, was ich berufsmäßig machen...

Unzufrieden mit dem Berufsleben! :( Brauche Hilfe!! Antwort

julia0890 am 07.04.2010 um 22:11 Uhr
Hey Mädelz!! ...Ich bin total unzufrieden mit meinem Berufsleben. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und find den Beruf net wirklich toll und vor allem verdient man in dem Beruf NIX! Habe auf dem Beruf als ich...

Hallo,bräuchte mal eure Tipps was ich nun beruflich machen könnte. Antwort

MissMuesli am 03.06.2010 um 13:18 Uhr
Hey Mädels, tja kurz und knapp..schwierig. Aber ich versuche es mal. Also bin seit 2007 selbstständig in der Gastronomie und habe vorher Zahntechnik gemacht. Das alles ergab sich durch meinen mittlerweile Exmann,aber...

Beim Eignungstest total abgeloost,bitte um Rat!!!! Antwort

jeronima am 03.02.2011 um 14:11 Uhr
Ich hatte vor 2 tagen einen Einstelllungstest als Lacklaborantin,auf den ich mich auch lange vorbereitet hatte. Jetzt war ich leider auch extrem aufgeregt,gerade am Anfang.es war mein erster Test in der Art und...

helft mir bitte, ist total wichtiig Antwort

yasii__x3 am 24.04.2009 um 11:35 Uhr
hai mädels könnt ihr mir bei der volgenden Rechnung helfen? Rechnung : Ein Silo mit einem Aussendurchmesser von 4.000 m und einer Höhe von 8.000m ist mit einer Lärchenschalung verkleidet. Der Verschnitt wird mit...