HomepageForenKarriere-Forumberuflichen Traum erfüllen???

Sann_86

am 06.01.2009 um 10:42 Uhr

beruflichen Traum erfüllen???

Guten morgen mädels, ich brauch dringend mal euren Rat.
Wisst ihr mein größter beruflicher Traum ist es mal als Visagistin zuarbeiten. Ich bin gelernte Friseurin, mir macht der Beruf auch Spaß aber ich hab damals schon in der Berufsschule gemerkt das mir der ,,Make-up Untericht“ so viel Spaß macht das ich wusste das ist das, was ich will, als Visaistin zuarbeiten. Nun gibt es da leider ein Problem. Meine Mam und ich haben einen kleinen Salon, ein Familienbetrieb sozusagen. Wir hatten erst zwei Geschäfte aber den einen mussten wir leider nach zehn Jahren abgeben weil es sich nicht mehr gerechnet hat. Naja und nun kümmern wir uns mit noch ner Kollegin um unseren kleinen Salon. Meine Mam möchte das ich das Geschäft irgendwann mal übernehme, möcht ich ja auch aber erst in 15 Jahren oder so. Ich bin 22 und möcht wenigstens versuchen mir meinen Traum zuerfüllen. Nur wie bring ich das meiner Mam bei? Sie zählt auf mich, man hat irgendwo ne Verpflichtung wenn man mit in einem Familienbetrieb arbeitet und enttäuschen will ich sie ja auch nicht.
Habt ihr nen rat? Was würdet ihr tun?
Lg Sann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sann_86 am 09.01.2009 um 16:49 Uhr

    Das wäre auch ne gute idee und natürlich ideal :-)

    0
  • von Dani116 am 08.01.2009 um 13:05 Uhr

    und wie wäre es, wenn du diese Ausbildung machst und danach in eurem Salon auch Make up usw anbietest???

    0
  • von NIKKI89 am 07.01.2009 um 13:50 Uhr

    Das ist dein Leben, du musst tun, was dein Herz dir sagt :)

    0
  • von Sann_86 am 06.01.2009 um 20:29 Uhr

    Danke für eure Ratschläge :-). Ich denke ich werd wirklich mal in ruhe mit ihr reden und dann werden wir schon ne Lösung finden

    0
  • von LoveLetters am 06.01.2009 um 11:22 Uhr

    ich würde versuchen ihr klar zu machen dass das ja nichts mit ihr oder dem salon zu tun hat aber das du für dein leben noch andere träume und ziele hast…

    0
  • von Sassi am 06.01.2009 um 11:06 Uhr

    erklärs ihr in ruhe und sag, dass es nunmal dein leben ist und du nichts dafür kannst, dass es eben diesen familienbetrieb gibt

    0
  • von kruemelchen am 06.01.2009 um 11:03 Uhr

    ich würds machen. klar kanns schiefgehen, aber dann hast du wenigstens alles dafür getan

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Möchte mir meinen Traum erfüllen.. eigener Laden Antwort

cccatlaq am 12.09.2010 um 00:08 Uhr
Hallo an alle die noch online sind.. Ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt, was mir schlaflose Nächte bereitet^^ Ich möchte selbstständig werden und meinen eigenen Laden eröffnen (Textil). Kurz zu mir: Ich bin...

ein traum wird wahr! Antwort

Luzy_freedom am 30.06.2011 um 09:54 Uhr
guten morgen liebste erdbeeren! ich möchte heute einfach mal meine freude mit euch teilen! nach ewig vielen befristeten verträgen habe ich vor einem halben jahr endlich meinen unbefristeten vertrag im...

Einstiger beruflicher Traum=Alptraum?? Antwort

Aishwarya123 am 29.12.2010 um 11:33 Uhr
Nun habe ich es endlich geschafft. Mit aller Macht habe ich darum gekämpft, über das Unternehmen wofür ich arbeite –welches mich schon häufiger in den Arsch getreten und enttäuscht hat (siehe letzte Berichte von mir)...

traum v0m m0deLn .. Antwort

iNAPRiNCESS am 01.02.2009 um 12:28 Uhr
hey erdbeermädeLs .. :) könnt ihr mir vielLeicht einen rat/tipp geben ? aLs0 ich w0hne in rheinLand pfaLz nähe k0bLenz/köLn und ich bin zwar erst 15 d0ch ich wilL seid ca. 1-2 jahren umbedingt m0deL werden .. ich bin...

Pilot werden - Traum von Bruder Antwort

Kuschelroboter am 11.11.2011 um 12:07 Uhr
Mein Bruder würde so gerne Pilot werden. Er ist jetzt achtzehn und das war immer schon sein Traum. Aber er hat total Angst, dass er das nicht schafft. Was kann ich tun, um ihm zu helfen? Wie realistisch ist das denn,...