HomepageForenKarriere-ForumBeschäftigungsverbot und zweite schwangerschaft

Whoosah

am 20.07.2015 um 22:47 Uhr

Beschäftigungsverbot und zweite schwangerschaft

Hallo.

ich habe am 10.06.14 ein baby bekommen. ich habe zwei jahre elternzeit genommen, habe also noch ein gutes jahr elternzeit vor mir, allerdings bin ich jetzt schon am grübeln, was passieren würde, falls ich während der elternzeit wieder schwanger bin.

Bei der ersten schwangerschaft bekam ich ein beschäftigungsverbot (tierarzthelferin), was ich ja bei der zweiten Schwangerschaft ja auch bekommen würde. in der ersten SS bekam ich mein volles gehalt, aber wie wäre das jetzt in der zweiten SS?

ursprünglich hatte ich vor, nach der elternzeit halbtags dort zu arbeiten, doch ein zweites kind wollen wir auch auf jeden fall. jetzt ist die überlegung, ob es sinnig wäre, während der elternzeit schwanger zu werden, damit ich eventuell mein volles gehalt bekomme, als dann wenn ich halbtags da arbeite, wo ich dann nur das halbtages geld bekomme.

oder liege ich da komplett falsch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Whoosah am 22.07.2015 um 10:13 Uhr

    danke :)

    0
  • von Kira91 am 21.07.2015 um 09:49 Uhr

    lass dir von leuten weiterhelfen die damit auch 100% wissen was sache ist.
    krankenkassen, rechtsanwälte, organisationen usw.

    hier kann dir jeder theoretisch was andres erzählen was er, also sie, vermutet

    0
  • von KJAL am 21.07.2015 um 05:37 Uhr

    Geh zu pro familia, die können dir diese frage genau beantworten. Bevor du hier falsch beraten wirst, solltest du lieber zu kompetenten fachleuten gehen und deren rat suchen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Staatliche Förderung für zweite Berufsausbildung nach Studienabbruch möglich? Brauche eure Erfahrung. Antwort

HoneyKiss am 18.07.2014 um 17:48 Uhr
Hallo Mädels, ich muss unbedingt eure Erfahrungen sammeln. Ich studiere gerade in meiner Studienstadt im achten Semester Sonderpädagogik im Bachelor und habe noch Ende Juli eine Prüfung offen, die ich zum zweiten...

Arbeitsstudenkürzung die zweite Antwort

Airachen am 20.01.2010 um 18:28 Uhr
Hallo, ihr lieben. Wie ihr schon lesen könnt, ist mir das Thema meiner Arbeitsstundenkürzung nicht unbekannt und doch zieht es mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Denn gestern hatte ich beschlossen ein neues...

Zweite Lehre beginnen? Antwort

Deluxxe87 am 04.12.2008 um 15:40 Uhr
Hej ich hab da mal ne frage an euch. Ich habe im August 2007 meine Lehre als Malerin abgeschlossen. Seit ca einem halben Jahr gefällt mir der Beruf nicht mehr. Gestern war ich beim Berufsberater und da ist...

Zweite Ausbildung-kennt sich da jemand aus? Antwort

Denizzy am 21.06.2010 um 18:58 Uhr
Hallo Mädels, ich bin zurzeit Bauzeichnerin im 2.Lehrjahr und bin total unglücklich in diesem Beruf. Ich werde die Ausbildung zwar noch fertig machen, das bestimmt auch eher schlecht als recht, aber ich möchte auf...

ich möchte eine zweite ausbildung machen Antwort

tanjalena am 29.07.2010 um 17:32 Uhr
also folgende situation ich bin 23 habe 2 kinder und eine abgeschlossene ausbildung zur wirtschaftsassistentin(bürowirtschaft) und möchte jetzt eine zweite ausbildung zur erzieherin machen muss ich da erst noch ne...